Bücher von William Shatner

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

21.05.2004, 13:03

Ja, habe ich. Das von DS9 ist aber das beste der 4. Die ´Voyager Ausgabe´ (is schon etwas her, korrigiert mich wenn ich mich irre) ist etwas weit hergeholt, dagegen ist TNG etwas besser. TOS fand ich mehr als OK, nicht so gut wie DS9 aber ansonsten auf Platz zwei der Sektion 31 Romane.

Edit: Wobei man bei DS9 aber schon Avatar I+II gelesen haben sollte, sonst fragt man sich die ganze Zeit wer die Neuen an Bord sind.

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

21.05.2004, 13:13

Ich habe zwar auch alle davon gelesen, aber ich fand das von TOS :ncc1701: besser als dass von DS9. Aber über Geschmack lässt sich streiten. Bei mir würde DS9 :ds0: nur den 2. Platz bekommen,TNG :ncc1701d: den 3. und (ganz deiner Meinung) VOY :voyager: den 4.
Live and read long and prosper!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.05.2004, 13:16

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich von den Section 31 Büchern das DS 9 eher als mittelmässig einstufen kann. Das von TOS fand ich wirklich gut, vor allem mit dem gehemnisvollen Touch weil eifach kaum einer weiss was los ist. Ebenso finde ich das von TNG sehr gut.

Das von DS9 gefiel mir die Handlung auf dem Planeten mit den Jem´Hadar und dem verrückt-genialen Wissenschaftler nicht so wirklich. Ich mag an Section 31 ein wenig das misteröse, das kommt in diesem Buch eindeutig zu kurz. Es könnte auch eine ganz normale Mission eines Einsatzagenten sein - der einzige Grund warum Bashir das erledigt ist weil sich Section 31 selbst in die Sch.... geritten hat. :rolleyes:

Das von Voyager hat wieder diesen Mistery-Touch, es bleibt recht geheimnisvoll und ist auch nicht weiter hergeholt als die von TOS und TNG. Daher gefällt es mir auch wieder besser.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

21.05.2004, 13:21

Ich fand das von TOS deshalb gut, weil es die Anfänge von Sektion 31 gut beschrieben hat und man nun weiß (wen auch non-canon), woher Sektion 31 ihren Namen hat und mehr über den Omega-Versuch erfährt, der bei Voyager in "Die Omega-Direktive" erwähnt wird.:great:
Live and read long and prosper!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.05.2004, 13:27

Ja, ich fand auch das war eine wirklich gute Geschichte die auch etwas Licht ins Dunkel gebracht hat (wenn auch non-canon - aber egal! ;) ).
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

21.05.2004, 13:40

Das ist eins der wenigen Bücher, die es wert sind, als Drehbuch genutzt zu werden.
Live and read long and prosper!

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

21.05.2004, 14:50

Ich habe mal in verschiedenen Buchläden in Dortmund nach diesen "Triumvirat"-Büchern Ausschau gehalten, konnte aber leider keine finden.
Werde mich mal auf der FedCon nach diesen Büchern umgucken.
Live and read long and prosper!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.05.2004, 00:31

@Logiker: Tu das, allerdings wirst du nur bei den gebrauchten etwas finden, die meisten sind schon lange ´out of print´ und in Deutsch bzw. Deutschand nur noch in Antiquariaten erhältlich. In Amerika ist das anders, dort sind auch recht alte Bücher noch problemlos erhältlich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

23.05.2004, 20:18

Ich denke, ich stehe mit meiner Meinung nicht ganz alleine, wenn ich sage:
Die Shatner-Bücher sind prinzipiell nicht schlecht geschrieben, aaaaaaaaber nach dem Motto: Hoppla, jetzt komm´ ich und ihr anderen haltet jetzt die Klappe.
Teilweise sind sie auch recht fantastisch, selbst für Star Trek-Verhältnisse.

Hier habe ich eine Übersicht über alle deutschen TOS-Romane mit den Klappentexten.
Sehr gut finde ich auch die beiden Romane "Das Schlachtschiff" und "Der Verräter", die aufeinander aufbauen. Die fallen vom üblichen Schema auch etwas aus der Reihe.
Und "Uhuras Lied" ist wirklich klasse.

Gruß,
Markus

Edit: Uhura, nicht Uhrura.
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.05.2004, 20:49

Das stimmt beide von dir erwähnten Bücher sind spannend und gut geschrieben. Aber ich finde auch die beiden Spock-Bücher klasse:
´Sohn der Vergangenheit´
´Zeit für Gestern´
noch dazu gefällt mir ´Sarek´ von A.C. Crispin sehr.

Was die Shatner-Bücher angeht: hast du Recht, für die Leute die sich (wie Bill Shatner bis vor kurzem noch) mit Kirk´s Tod nicht abfinden wollten und für die er der ´Messias der Galaxie´ war, sind diese Bücher Balsam und klasse. Aber wie gesagt ich bin kein Freund von Kirk als Übermensch der als 150 jähriger noch mit dem Bat´leth spielt und sonstige Scherze. Diese Kirk-Glorifizierung und die dementsprechende ´verdummung´ von Picard usw. finde ich zu weit hergeholt. Sie sind gut geschrieben, aber ich kenne viel bessere - wie gesagt die mit Spock, McCoy und Kirk auf der Enterprise sind die besten - meistens zumindest. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste