Bücher von William Shatner

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Bücher von William Shatner

08.05.2004, 15:55

:lesen:
Hallo Leute,
bin neu im Forum und würde mich gerne mit euch über die (genialen) Bücher von W. Shatner unterhalten.
Hat sie jemand gelesen?

Live long and prosper,

Logiker
Live and read long and prosper!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.05.2004, 16:37

Habe sie alle gelesen. Sind was für echte Kirk-Fans, die nicht ertragen konnten das er tot war. Picard wirkt inkompetent, Kirk saved the day und die Welt ist wieder in Ordnung.
Nun, schlecht geschrieben sind sie nicht (dank dem Ghostwriter) und sie sich auch unterhaltsam, aber mir sind Triumviratbücher (McCoy, Spock und Kirk) viel lieber als irgendwelche Glorifizierungen von Kirk.
Und etwas anderes sind die Bücher ja auch nicht wirklich, wenn man ehrlich ist.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

08.05.2004, 16:59

Hallo,
welches fandest du denn am Besten? Mein Lieblingsbuch ist "Die Rückkehr":borg: .

Live long and prosper,

Logiker
Live and read long and prosper!

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

10.05.2004, 13:44

Ich habe nur :
Die Asche von Eden , Dunkler Sieg und die Rückkehr.
Mir haben alle drei sehr gut gefallen.
Aber ich mag auch die Bücher in denen alle 3 mitspielen lieber. Weil sie zu dritt einfach "besser " sind...
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.05.2004, 15:33

Ich finde ´Dark Victory´ von all denen noch am besten. Schön düster. ;) Auch wenn das für die gesamte Shatnerreihe zutrifft.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

10.05.2004, 18:05

Ich habe noch kein Buch mit dem "Triumvirat" gelesen,sollte ich aber mal tuen. (Sonst kann ich ja nicht meh mitreden;) )
Live and read long and prosper!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.05.2004, 18:31

Solltest du du verpasst was, das sind die besten Bücher, wenn Spock, Kirk und McCoy zusammenarbeiten. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

12.05.2004, 19:16

Ganz ehrlich: Ich mag die Shatner Verse nicht so besonders. Sie sind zwar ganz gut geschrieben, aber allein das Kirk Worf in einem Bath´let (wird das so geschrieben?) Kampf besiegt.... Nein irgendwie ist mir das viel zu dick aufgetragen. Ich habe es lieber, wenn die Hauptperson(en) sich menschlich verhalten und auch mal Fehler machen. Am besten fand ich aus der Classic Serie bis jetzt Uhuras Lied.
Welche TOS Bücher könnt ihr den besonders empfehlen?
P.S. Ich habe von Shatner die ersten drei gelesen.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.05.2004, 19:41

´Uhuras Lied´ ist absolute klasse, eines meiner Lieblingsbücher. Ansonsten gefallen mir noch ganz gut:

Der Feind - mein Verbündeter;
Die Tränen der Sänger;
Zuflucht;
Fremde vom Himmel;
Geiseln für den Frieden; um nur ein paar zu nennen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

21.05.2004, 12:54

Ich fand auch das "Sektion 31"-Buch von TOS ganz okay. Habt ihr die anderen dazu gelesen (also von DS9,TNG,Voy)?
Live and read long and prosper!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste