Star Trek New Frontier

Antworten
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Star Trek New Frontier

29.08.2002, 18:50

Also mache ich in diesem neuen Forum einfach mal den Anfang.

Hier soll in Zukunft ausführlich über die Romanreihe "New Frontier/ Die neue Grenze" von Peter David diskutiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr die Bücher auf Englisch oder Deutsch lest, nur solten wir dies VORHER klären, damit hier niemand gegen seinen Willen gespoilt wird!!!

Hier sind meine Themenvorschläge, die ich gerne diskutieren möchte:

1) Beziehung Callhoun & Shelby
2) Commander Mueller, die erste Deutsche in Star Trek
3) Beziehung Selar und Burgy
4) Soleta, eine logische Halbvulkanierin in Starfleet?

Wer möchte, kann mir auch gerne privat mailen, um Infos auszutauschen.

Liebe Grüße
Daniel
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Soleta Vulkan
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2002, 22:03
Wohnort: Sektor 221-G

01.09.2002, 17:12

Hey, Daniel.....

ist wirklich schön, dass das Thema jetzt so schnell zu finden ist !!!!

Leider kenn ich nur die deutschen Bücher, also bis "Dunkle Verbündete/Dark Allies"........

zu 1.) Calhoun und Shelby sind, wie ein altes Ehepaar und gehören meiner Meinung nach zusammen, köönte allerdings Probleme bringen im Ranggefüge....< lach...aber Calhoun wirds schon richten.....er ist ja insgesamt ein ziemlich starker Charakter.....fragt sich nur , ob und wann die beiden im Bett landen...< g

zu 2.) Jaaaaaa...und Mueller.....ist schon ein scharfer Charakter....und als erste Deutsche in ST erst recht....ich hoffe nur, man bekommt von ihr in den nachfolgenden Büchern noch ein bissl mehr zu lesen.

Ich würde mich auch über einen deutschen Charakter in den ST-Fernsehserien freuen...die "Ausländer" sind ja da doch eher etwas dünn gesät...von den Außerirdischen mal ansehen.

zu 3.) Burgy und Selar....ohne die beiden würde den Büchern sehr viel verloren gehen.....man liest ja immer weiter...nur um zu sehen wies mit Beiden weitergeht....< lechz......ach die/der arme Burgy hats schon schwer...< lach

zu 4.) nuuuun, Soleta ist unwahrscheinlich gut getroffen und herausgearbeitet.....und bringt Lust auf mehr.....ist natürlich mein Lieblingscharakter.....< lach, wer hätte das gedacht ??????

Und deine Meinung zu allem.....würd mich mal interessieren....und die aller anderen auch natürlich....< lächel


Gruß Soleta :Vulcan3:

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

02.09.2002, 14:08

Hey Soleta

Hier meine Meinung (uui darf ja nicht spoilern).

zu 1) Öhm, also die Ränge sind da nicht so das Problem. Ich sage nur WE-Beziehung *hüstel*.

zu 2) Also von Mueller wirst Du in Zukunft sehr viel zzu lesen bekommen. Der Charakter entwickelt sich enorm weiter. Aufgrund ihrer Interessen weckt sie sogar das Interesse eines gewissen Crewmitgliedes.

zu 3) Burgy und Selar entwickeln sich auch weiter. Allerdings entwickelt sich da zeitweise auch eine Dreierbeziehung mit Mc Henry. Wer schließlich zusammenkommt und was für Folgen das hat mußt Du aber selbst lesen. :D

zu 4) Soleta entwickelt sich auch enorm weiter.Ich mag diesen Charakter auch sehr. WIr werden auch noch einiges über ihre dunkle Vergangenheit und ihren Vater erfahren. Soleta trägt nämlich ein dunkles Geheimnis mit sich herum.

Nun noch eine weitere Info:

Mc Henry´s Herkunft wird in "Being Human" endgültig geklärt. Hier wird auch endlich geklärt, warum er über eine solch außergewöhnliche Auffassungsgabe verfügt. Bereits in den vorangegangenen Romanen des Dreiteilers "Excalibur" wird auf Mc Henry eingegangen. Dort werden einige Besatzungsmitglieder Zeuge seines wahren Potentials, denn Mc Henry ist nicht wirklich das, was er zu sein vorgibt.

Hihi, ich hoffe ich habe DIch jetzt neugierig genug gemacht, ohne zuviel zu verraten.

Mein Lieblingscharacter ist übrigens Callhoun, weshalb mein Rollenspielcharacter auch Xenexianer ist ;)

Liebe Grüße
Daniel
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Soleta Vulkan
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2002, 22:03
Wohnort: Sektor 221-G

02.09.2002, 20:09

Also, das ist ja extrem spannend, was da so kommt...... ;( ....jetzt ewiglich auf die deutschen Bücher wartet......ganz kribbelig ist..... :D :D :D :D :D :D :D

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

02.09.2002, 22:46

Ich warte sehnsüchtig auf die englische Fortsetzung, denn der letzte Roman ist ein Cliffhanger :(

Aber Du solltest Dir UNBEDINGT!!! noch die beiden Romane "Captains Table" und "Double Helix" besorgen. Callhoun im Dienste von Starfleet Intelligence ist einfach nur cool.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

12.09.2002, 16:15

Aktuelle News!!!

Peter David hat sich endlich zur Zukunft von New Frontier geäußert. Auf seiner offiziellen Homepage läßt er verlauten, dass er noch zwei Romane für andere Projekte zu vollenden habe, danach aber zwei NF Romane schreiben will, deren Konzepte wohl schon geplant sind. Der erste Roman soll die Auflösung des Cliffhangers aus "Being Human" beinhalten. Über den Inhalt des zweiten Romans schweigt Peter bisher.

Noch eine News:
Für all diejenigen, die noch den englischen NF Roman der Double Helix Reihe "Double or nothing" suchen. Demnächst erscheint ein Double Helix Omnibus, d.h. ein Buch in dem alle Stories der Double Helix Reihe enthalten sind. Da der NF Roman zur Double Helix Reihe restlos vergriffen ist, ist dies eine gute Chance ihn doch noch zu bekommen.

Gruß Daniel
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste