DS9 Season 8

no avatar
Tranton
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2003, 22:00

DS9 Season 8

20.03.2004, 11:15

Hallo,

ich habe gehört, daß es eine achte Season von DS9 als Buch gibt. Kann mir jemand die Titel sagen? Ich habe eines gefunden Avatar von S D Perry, weiß aber nicht genau, ob es dazu gehört.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.03.2004, 14:51

Ja, Avatar gehört dazu. Vorher käme allerdings noch die Millenium Trilogie, die muss man aber nicht gelesen haben um den weiteren Verlauf von DS 9 zu kennen. Man kann direkt mit Avatar I und II anfangen.
Momentan gibt es soweit ich weiß folgende Bücher:

(Millennium Book One: The Fall of Terok Nor)
(Millennium Book Two: The War of the Prophets)
(Millennium Book Three: Inferno)
(A Stitch in Time - Garaks Lebensgeschichte)
Avatar Book One
Avatar Book Two
Section 31: Abyss
Gateways Book Four: Demons of Air and Darkness
Mission Gamma Book One: Twilight
Mission Gamma Book Two: This Grey Spirit
Mission Gamma Book Three: Cathedral
Mission Gamma Book Four: Lesser Evil
Rising Son
(The Left Hand of Destiny Book One)
(The Left Hand of Destiny Book Two)
Unity

Die in Klammern gefasst Bücher sind für die Gesamthandlung bzw. die weiterführenden Bücher nicht wichtig, aber dennoch sehr gut, gerade ´A Stich in Time´ kann ich dir empfehlen. Was ich dir ans Herz legen würde, sind die vier Serienübergreifenden Romane ´Section 31´. Finde ich absolut klasse!
Die Mission Gamma Bücher bin ich gerade dabei zu lesen, bis ich da was drüber sagen kann wird es noch etwas dauern.

Allerdings hoffe ich dass du gut englisch kannst, denn viele Bücher sind auf dem deutschen Markt noch nicht erhältlich und so wie Heyne´s ST Politik weitergeht wird es sie wohl zum Teil auch nicht mehr geben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Tranton
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2003, 22:00

20.03.2004, 18:34

Danke für die Titelliste. Bei Areadvd hat man mir keine Antwort gegegeben, sondern nur über Mails diskutiert, die sie an Heyne geschickt haben. Das mit dem Englisch ist kein Problem.

Nochmals danke.

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

20.03.2004, 22:28

Original von "Phoebe J."

Allerdings hoffe ich dass du gut englisch kannst, denn viele Bücher sind auf dem deutschen Markt noch nicht erhältlich und so wie Heyne´s ST Politik weitergeht wird es sie wohl zum Teil auch nicht mehr geben.

Das ist mir passiert ich ahbe den Dominion Krieg Eins und Zwei auf Deutsch dei Fortsetzung gibt es aber nicht mehr, also habe ich sie mir auf Englisch bestellt ist zwar nicht das erste Buch dass ich auf Englisch lese (sondern das Zweite) hoffe aber dass ich sie halbwegs versteh (ohne nach jedem Wort nachzu schauen).
Und wie gehts euch mit den Englischen Büchern?
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.03.2004, 23:05

Beim ersten englischen Buch, das ich ernsthaft gelesen habe - da ging es mir wie dir, ich habe Teil 3 vom ´Dominonkrieg´ nur noch auf englisch bekommen - fiel es mir etwas schwer dabeizubleiben, und wirklich weiterzulesen, allerdings habe ich danach Avatar I und II gelesen und die hatte ich recht schnell fertig. ´A Stich in Time´ das war eine Sache von gerade mal drei Tagen und seitdem ist es mir relativ egal ob ich die Bücher auf Deutsch oder auf Englisch lese.

Am Anfang erschien es mir mühsam und ich musste mich mehr konzentrieren und wurde schnell müde, obwohl ich eigentlich fast alle Wörter verstanden habe. Es war einfach nur die Umgewöhnung von dem schnell lesbaren deutschen, in das englische zu wechseln, das ich doch etwas intensiver lesen musste, um die Sätze zu kapieren (Im deutschen kann man ja die Sätze sehr schnell überfliegen und bekommt trotzdem alles mit). Aber ebenso wie englische Filme zu schauen und verstehen ist auch das eine Übungssache und wenn man dabeibleibt erweitert es den Horizont noch einmal, gerade was Grammatik und Satzbau angeht.

Wobei ich gestehen muß dass ich nach einem anstrengenden Tag und wenn ich müde bin immer noch bevorzugt zu einem deutschen Buch greife! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

21.03.2004, 20:47

Danke ich werde durchhalten. :D
Außerdem meinem Englisch schadets bestimmt nicht.
Ich wurde bei meinem ersten Englischem Buch auch sehr schnell müde.
Bild

no avatar
Tranton
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2003, 22:00

24.03.2004, 19:58

Bisher habe ich noch kein Buch auf Englisch gelesen, aber es sollte kein Problem sein.

Kann mir jemand sagen, wie der Voyager Band heißt, welcher nach der letzten Folge von Voyager spielt?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.03.2004, 20:10

Der Band ist von Christie Golden und heisst ´Homecoming´ (folgt direkt nach dem ´Endgame´ Buch). Allerdings hat die gute Dame ausserdem schon drei weitere Bücher geschrieben.
´Homecoming´
´The Farther Shore´
Ich glaube darauf folgt
´The Nanotech War´
da müsstest du aber mal schauen. Sowei ich weiss sind die Bücher auf deutsch entweder nicht mehr erhältlich oder gar nicht veröffentlicht worden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Tranton
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2003, 22:00

24.03.2004, 20:27

Danke für die Hilfe

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

25.03.2004, 18:56

The Nanotech War spielt vor dem Ende von Voyager. Die nächsten Bände der Voyagerfortsetzung werden Ende des Jahres herrauskommen. Auf deutsch gibt es sie gar nicht, heyne sie dank :(
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste