Lieblingsbücher

no avatar
robbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2004, 20:24
Wohnort: Nähe Magdeburg, Gamma Quadrant, rechts vom Wurmloch

Lieblingsbücher

23.01.2004, 19:07

Mir ist aufgefallen, dass im Bücherbereichr recht wenig steht. Also wollte ich mal rumfragen, welche eure Lieblingsbücher von Star Trek sind und warum.

no avatar
Macho
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2004, 23:21
Wohnort: Austria

23.01.2004, 19:40

klare antwort:
perry rhodan die genialste sf (buch/heft)serie die ich kenne!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.01.2004, 20:10

Meine Favoriten sind momentan eindeutig

"Spocks Welt"
"Die Romulaner"
Die Section 31-Bücher

Generell mag ich die TOS und DS 9-Bücher am liebsten, TNG ist auch nicht schlecht, aber nicht ganz so gut, und Voyager mag ich nur ausgewählte Bücher von Jeri Taylor oder Christie Golden. Vom Rest bin ich nicht so begeistert.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.01.2004, 21:21

Ich besitze nur eins:
STAR TREK - Die Philosophie eines Universums
von Thomas Richards
und ich kann es jedem weiter empfehlen, der auch Tirviales über unsere Lieblings-Serie liest.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Macho
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2004, 23:21
Wohnort: Austria

24.01.2004, 00:12

Original von "robbie"
Mir ist aufgefallen, dass im Bücherbereichr recht wenig steht. Also wollte ich mal rumfragen, welche eure Lieblingsbücher von Star Trek sind und warum.
ups hab das star trek hier übersehn, star trek bücher hab ich gar keine, sorry für meine vorige antwort, dachte wirklich er meinte allgemein die lieblingsbücher

no avatar
Riker
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2006, 18:31
Wohnort: Schnellbach

29.09.2006, 15:26

Meine Lieblingsbuecher sind ohne Zweifel die aus der Tag-der-Ehre-Reihe. Allerdings fehlen mir dazu noch Nr. 1 Altes Blut und Nr. 5 Ehrensache. wer die verkauft, bitte bei mir melden.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

14.12.2006, 10:22

Bücher? Was ist das? :D
Nein, nein, ich habe auch ein paar Bücher. Allerdings kann ich nur für den Verlag stimmen. Ich drei Bücher aus dem "Goldmann" Verlag, die sind echt gut. Sie sind im Stil der TOS Serie geschrieben. Also so wie die Handlungen in der Serie ablaufen, so laufen auch die Handlungen in den Büchern.
Dann hab ich noch Bücher aus dem "Heyne" Verlag, die find ich jetzt nicht so toll und hab sie auch deshalb nicht zu Ende gelesen.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.12.2006, 11:44

Naja ich mochte die Heyne Bücher immer mehr, weil Goldmann für mich doch immer nur die Kurzgeschichten waren, sprich eher eine Nacherzählung der Serie. Bei den Heyne Büchern ist viel mehr Handlung und Charaktertiefe dahinter, das gefiel mir immer besser. Man hat schon mehr über Kulturen, Charaktere usw. erfahren, dass es non-canon war, war da erst mal schnuppe. Ich selbst besitzte inzwischen nur noch 2 Goldmann Bücher aus sentimentalen Gründen und so etwa 200 Heyne Bücher, wobei das meiste davon TOS und TNG ist (mir gefallen die TOS-Bücher aber leider besser), ein paar DS 9 und hin und wieder mal Voyager.

Um welche Bücher handelt es sich denn bei den nicht zu Ende gelesenen Exemplaren? Hin und wieder sind nämlich auch ein paar ziemlich üble Bücher unter den Heyne-Sachen zu finden, meist dann wenn der Autor entweder nicht gut schreiben kann oder aber die Charaktere total falsch beschreibt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

14.12.2006, 12:17

Original von "Phoebe J."
Um welche Bücher handelt es sich denn bei den nicht zu Ende gelesenen Exemplaren? Hin und wieder sind nämlich auch ein paar ziemlich üble Bücher unter den Heyne-Sachen zu finden, meist dann wenn der Autor entweder nicht gut schreiben kann oder aber die Charaktere total falsch beschreibt.
Heyne; DS9; Das Grosse Spiel; Sandy Schofield; ISBN 3453079566
VGS; DS9; Das Böse; K. W. Jeter; ISBN 3802523709
die Titel der Goldmann Bücher hab ich jetzt grad nicht zur Hand, die sind gut versteckt vor meinen Kindern.(zu gut vielleicht)"grybl"
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Grobi
Beiträge: 32
Registriert: 10.07.2006, 19:22

15.12.2006, 20:36

mit büchern lesen bei star trek hab ichs nicht so. ich schau dort lieber und widme mich beim lesen auf andere bücher.
aber das einzige buch was ich gelesen hab, is "dunkler spiegel" von der TNG-serie ( nr.35). das fand ich absolut klasse. ist auch das einzige buch überhaupt, das ich 2 mal gelesen hab ... und das heisst bei mir was.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste