Cap´n Beckmesser aka Nitpicker

Antworten
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

Cap´n Beckmesser aka Nitpicker

20.11.2003, 08:55

Ich habe mir vor kurzem 3 der 4 verfügbaren Beckmesser-Bücher von Phil Farrand geholt, in denen er Episode für Episode Fehler auflistet (die er selber festgestellt hat). Ist ganz witzig geschrieben, auch wenn ich mancgmal denke, da fehlt einiges. Nur darum geht es mir weniger.

Vielmehr habe ich festgestellt, dass der Heyne-Verlag als Herausgeber keine neuen Auflagen hat und es somit keine neuen Bücher gibt, man muss sie sich also gebraucht woanders besorgen.
1. Mich würde interessieren warum Heyne den Druck aufgegeben hat!

Darüber hinaus hat Phil Farrand TOS abgedeckt sowie TNG (in zwei Bänden) un ddie ersten 4 Staffeln von DS9. Offenbar ist er nicht weiter gekommen, jedenfalls habe ICH darüber keine Infos gefunden, auch im Internet.
2. Hat jemand diesbezüglich Informationen, die er weitergeben möchte?

Ich habe gerne vollständige Sammlungen, und irgendwie schaut das im Augenblick schlecht aus :( .
Danke im Voraus für Eure zahlreichen Posts... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.11.2003, 14:18

Heyne hat den Druck nicht direkt eingestellt, es gibt vier Nitpicker Bände und Phil sollte an einem fünften gearbeitet haben, allerdings hat Heyne kein Interesse den fünften Band zu veröffentlichen (laut Farrand), der diesen aber wohl auch bei weitem noch nicht beendet hat, in Amerika gibt es nämlich auch keinen weiteren, wenn mich nicht alles täuscht. Laut Heyne besteht durchaus Interesse, aber man müsste Geld sparen und da das Star Trek Kontingent allgemein sehr eingeschränkt wurde möchte man sich nicht festlegen. (Die bringen ja kaum noch neue Bücher in Dtl.) Es werden auch keine mehr gedruckt weil die Nachfrage zu gering ist.

Allerdings hatte Phil hatte in den USA einen eigenen Verlag über die er die Bücher publiziert hat und der ist Pleite gegangen, also denke ich daß Heyne da natürlich große Vorbehalte hat. Die würden den erst kaufen, wenn er draussen ist und in den USA schon verlegt wurde.
Also ein 5. Band ist in nächster Zeit sehr unwahrscheinlich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

20.11.2003, 22:21

1. sehr aufschlußreich DANKE :))


aber auch


2. sehr ernüchternd SCHADE :(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste