Günstige DVDs von Star Trek 8 und 9

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

Günstige DVDs von Star Trek 8 und 9

24.07.2003, 17:31

Hallo,

PHE hat ja die Preise gesenkt bei allen einfachen
Star Trek DVDs. Darunter gibt es bei Amazon auch
Star Trek 8 und 9 für 11 Euro.
Ich wollte mal nach Eurer Meinung zu diesen
beiden DVDs fragen. Wie sind Sie gestrickt?
Ist die Qualität gut? Ist der Sound in gutem 5.1
oder einfach nur ne Billig Version schnell auf DVD
gepresst wie die ersten Star Trek Filme?

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es sich lohnt
noch auf ST 8 und 9 als SE zu warten.

Aber 5-7 warte ich auf jeden Fall, da dort die erste DVD
Version ja noch recht miese Quali hat.

Also, wie ist die Qualität von 8 und 9?
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

25.07.2003, 13:28

Also das bei den einfachen Versionen irgendwo ein Qualitätsunterschied vorhanden ist, ist mir nicht aufgefallen. Man muss ja bedenken, das Teil 6 bis 9 in einem Zeitalter gedreht wurden, wo es tricktechnisch keine Probleme mehr gab. Teil 5 könnte da schon mehr vertragen, ist aber ja bekannterweise von Paramount abgelehnt worden. Wegen der Qualität brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen. Es liegt nun an Dir, ob Du auf die SE´s wartest. Bei den einfachen Versionen ist halt praktisch kein Zusatzmaterial mit drauf.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

25.07.2003, 17:54

Teil 5 und 6 lohnen sich auf jeden Fall, da die bisherigen Versionen kein anamorphes Bild haben und bei Teil 6 wohl auch eine Surround-Spur fehlt; ein Fehler der bislang nicht behoben wurde.
Was 7-9 betrifft, dürfte sich wohl eher nichts bei Bild und Ton ändern, dafür würde ich aber mit geschnittenen Szenen zumindest als Bonusmaterial rechnen.

no avatar
Christian Seel
Beiträge: 87
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

25.07.2003, 23:03

Werden die geschnittenen Szenen in Star Trek: Nemesis im Film intergriet sein oder auch nur als Bonus sein!
Diese Szenen hätten den Film viel besser gemacht!
Was meint ihr?
Hi!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.07.2003, 11:06

Also in der Nemesis-Version die jetzt rausgekommen ist, sind die Szenen ja nur Bonusmaterial.
Ich hoffe auf eine SE von Nemesis, in der die entsprechenden Szenen integriert werden, aber nichts genaues weiß man nicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.07.2003, 13:23

Original von "Maukenmann"
Teil 5 und 6 lohnen sich auf jeden Fall, da die bisherigen Versionen kein anamorphes Bild haben ...
Was ist ein anamorphes Bild ?
Auf der DVD bei Teil 5 steht als Bldformat 2.35:1 - wo liegt der Unterschied zu Anamorph und was ist dessen Vorteil?
Star Trek rulez!

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

26.07.2003, 14:32

Anamorphes Bild - o.k., auf die Gefahr hin, mich vor den echten Technik-Freaks zu blamieren, versuche ich eine Erklärung. (Genauere technische Zusammenhänge findet man sicherlich leicht über Google.)

Zunächst geht es dabei nicht um das Bildformat, sondern um die Auflösung des Bildes. Bei einem 16:9 Fernseher stehen ja schon mal mehr Bildpunkte zur Verfügung als bei einem normalen Fernseher, da er, logisch, breiter ist. Wenn man nun zum Beispiel eine VHS-Kassette mit einem Film im 16:9 Format abspielt, hat man als Grundlage das normale Bild im Fernsehformat mit den schwarzen Balken als Teil der Bildinformation. Um den 16:9 Fernseher auszunutzen, wird nun einfach dieses Bild vergrößert und die Balken werden ausgeblendet. Dadurch wird die Auflösung des Fernsehers aber nicht ausgenutzt, denn man hat als Grundlage ja nur die Bildinformationen, die für einen Bruchteil (nämlich den zwischen den schwarzen Balken) eines 4:3 Fernsehers vorgesehen waren, das heißt die einzelnen Bildpunkte werden für die Vergrößerung einfach aufgebläht, ebenso die Abstände zwischen den Bildpunkten und den einzelnen Zeilen des Bildes. Das gleiche gilt für eine nichtanamorphe DVD. Bei einer anamorphen DVD ist dagegen das Bild so vorhanden, dass es bei einem 16:9 Gerät die volle Auflösung ausnützt, d.h. es stehen mehr Bildpunkte zur Verfügung, wodurch das Bild detailreicher und schärfer wirkt.

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

27.07.2003, 00:27

also ich hab mir st 9 auf dvd bei amazon bestellt...und die movie-qualität is gut. also wie bei jeder anderen teureren dvd auch.
es ist auch keine von diesen "schnell mal auf dvd gebrannt"en dvd´s. es ist die edition, die als 2001 (???) auf den markt kam.
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.07.2003, 01:25

Ich kenn von ST9 nur eine Version.

Allerdings würde ich heute noch warten bis die SE raus kommt ...
Star Trek rulez!

no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

11.08.2003, 14:08

Also ich habe nun ST8 und 9 gekauft. Diese günstigen für 11 Euro bei Amazon.

Ich bin nicht recht zufrieden damit.

Bei ST 9 geht der Sound ja noch. Bei ST 8 klingt
es einfach schlecht. Und die englische Spur hat
ja gar keine Qualität.

Und was ich noch am schlimmsten fand.
Es gibt kein Menü. Der Film läuft einfach los, alles ziemlich
traurig für eine DVD.

Ich werde mir also in ein paar Jahren da auch die
Sonderedition holen.

Aber ST 10 Nemesis geht. Scheint mir die erste DVD
zu sein, die auch gleich gutes Bild und Ton liefert.

Bis denne
Cu Kai
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste