Nemesis-DVD

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.06.2003, 19:05

Patrick Stewart, "Star Trek"-Legende, will nie wieder in die Rolle des
Raumschiff-Kapitäns Jean-Luc Picard schlüpfen.
"Ich habe Star Trek total hinter mir gelassen. Es war vorbei als unser
letzter Kinofilm Nemesis ein Flop wurde", erklärte Stewart nach einem
Bericht des Internetdienstes http://www.imdb.com. Auf das Ende der Kultserie
sei er vorbereitet gewesen, sagte Stewart, "ich bin nur traurig, dass es
so kläglich endet".

Quelle: NOZ Neue Osnabrücker Zeitung vom 25.06.03
Star Trek rulez!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

26.06.2003, 13:22

pahh!!!!
dann stirbt er halt im nächsten kino film am anfang und riker bekommt das kommando über die enterprise.
solange der rest von der crew mitmacht!

capt. picard hat mich sowieso bei nemesis enttäuscht.
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.06.2003, 14:47

Vielleicht solltest du mal nachdenken! Auch Jonathan Frakes wird nicht mehr als Riker auftreten - das hat er auf der Galileo schon angedeutet. Abgesehen vom offensichtlichen - er ist einfach zu alt um noch überzeugend Will Riker zu verkörpern. Ausserdem glaube ich nicht, daß er nochmal etliche Kilos abnehmen will für die Rolle (hast du ihn mal kürzlich auf Bildern gesehen?). Nein, John Frakes wird sich weiterhin auf die Regie verlegen.
Brent Spiner wollte ja bei ´Nemesis´ schon nicht mehr wirklich mitspielen, den werden wir wohl auch nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Ich finde Patrick Steward hat in Nemesis gut gespielt, aber über das miese Drehbuch konnte auch er nicht hinwegtäuschen. Der beste Film ist immer nur so gut wie sein Skript. Und von Brent, John Logan und Rick Berman hätte ich viel mehr erwartet. Die Charaktere waren total lieblos und teilweise etwas entfremdet.

Ich würde mir mal Gedanken machen wer wohl den nächsten Filmzuschlag bekommt. Wenn ihr mich fragt wohl Enterprise, denn in den nächsten 2 Jahren wird Paramount wohl keinen ST-Film mehr herausbringen nachdem Nemesis so gefloppt ist und Enterprise um die Quoten kämpft. Nun, mal sehen.

Was die DVD mit dem Menü angeht: Ich denke, wenn der Directors´ Cut von ´Nemesis´ herauskommt (wird er denke ich im Zuge der ganzen Filme irgendwann), werde ich mir den besorgen. Dann wird das Menü vermutlich nochmal etwas verändert! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

26.06.2003, 23:47

Original von "Ro_Laren"
... Ich denke, wenn der Directors´ Cut von ´Nemesis´ herauskommt (wird er denke ich im Zuge der ganzen Filme irgendwann), werde ich mir den besorgen. Dann wird das Menü vermutlich nochmal etwas verändert! ;)
"Director´s Cuts" gab es bisher, soweit ich weiß, nur von Star Trek I und II. Die anderen wurden (oder werden noch) lediglich als Special Editions rausgebracht. Also mit mehr Extras, aber der gleichen Filmversion. Aber wahrscheinlich mit anderen Menüs als die Basisfassung.
Die Diskussion, ob es jemals einen neuen Director´s Cut von Nemesis geben wird, ist natürlich (momentan) völlig sinnlos.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.06.2003, 00:41

Was meinst du mit ´neuem Directors´ Cut´ ? Immerhin wurde ST Nemesis in Deutschland noch nicht als Directors´ Cut herausgebracht. Die geschnittenen Szenen sind lediglich als ´Deleted Scenes´ abrufbar und sind nicht mal synchronisiert. Also was besseres werden die wohl noch rausbringen müssen.

Abgesehen davon, Star Trek 3 + 4 gab es keine Directors´ Cut Editions, weil der Director meinte es wäre alles drin, was er sich vorgestellt hat. Von ST 5 ´Final Frontier´ wird es auch keinen geben, weil man sonst den Schluß neu drehen müsste, was sich schlecht ermöglichen lässt. Aber ich denke von ´Undiscovered Country´ wird es evtl. so etwas geben. Was die anderen angeht, das sei erst mal dahingestellt. Aber ich denke es werden mehr als nur die ersten beiden als DC rausgebracht. Aber eben nur die, wo es deleted Scenes gegeben hat.

Allerdings pflichte ich dir bei daß die Diskussion wegen ´Nemesis´ momentan total sinnlos ist. Wir können sie nach ´Insurrection´ weiterführen. ;) Aber warum sollte sich PHE das Geld entgehen lassen um die geschnittene Stunde bei Nemesis nicht im Film zu veröffentlichen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

27.06.2003, 13:25

Nach der Kritik an den Schnitten von Nemesis gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß es von Nemesis eine DC und keine SE-Version geben wird. Wann diese allerdings erscheint, ist eine andere Geschichte. Aber ich gehe davon aus, daß zumindestens die wichtigsten Szenen nachsynchronisiert werden und im Film ihren Platz finden.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sandra Engler
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2003, 20:12
Wohnort: Dinslaken/NRW

27.06.2003, 20:35

Wenn die jetzt alle keinen Film mehr machen wollen, was gibts denn dann als naechstes? Einen Voyager-Film wird es wohl nicht geben, oder? Obwohl ich darauf echt gespannt wär.
Je höher desto weniger!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

27.06.2003, 20:55

Derzeit am wahrscheinlichsten ist ein Mix. Langfristig wird wohl ENT in die Rolle der Nachfolger rutschen.

Aber mit einem Star Trek 11 rechne ich derzeit erst in 2 bis 3 Jahren. Erst einmal muß Paramount den Mißerfolg von ST 10 auswerten und die gemachten Fehler analysieren die sich imho relativ einfach festlegen lassen:

1. Kam ins Kino zur falschen Zeit (HdR u.a. waren als Konkurrenz zu heftig).

2. Die Schnitte: Nur damit die 100 Minuten eingehalten werden wurde geschnitten auf Teufel komm raus. Das hat dem Filminhalt viel geschadet

3. Der Fokus auf die Action und die gleichzeitige Vernachlässigung der Charakterentwicklungen, die ST zu dem gemacht haben, was ST heute ist, nur damit Newbies aufgrund der Actionszenen ins Kino gehen.


Nicht daß mich jemand falsch versteht. Nemesis ist nicht schlecht, aber für einen ST-Kinofilm leider eine kleine Enttäuschung. Wenn man mehr Wert auf die Charakterentwicklung gelegt hätte und nicht über 30 Minuten aus dem Film geschnitten hätte, wäre Nemesis um Längen besser. Aber gegen die Massenware HdR kann auch ein optimierter Film Nemesis nicht gut aussehen. :( Wenn man eine günstigere Zeit für die Präsentation gewählt hätte, wäre Nemesis erfolgreicher.

Aber anscheinend haben Herr Braga und Co. nicht mehr den richtigen Draht zu ST und deren Geschichten. Sie wollen ST mit aller Macht zum Mainstream drängen, wo ST nicht hingehört. Dies geschieht auf Kosten der guten ST-Basis und auf Kosten guter Storys und auf Kosten der Charakterentwicklungen, wie diese DS9 u.a. auszeichneten.

Hoffentlich lernen sie aus dem Fehlschlag ST 10 und ziehen die richtigen Konsequenzen daraus und schieben den Fehlschlag nicht auf andere Dinge.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.06.2003, 21:39

Im neuen Communicator wurde Rick Berman durch einen Fan folgende Frage gestellt:
"Warum wurde entschieden, Rikers neues Kommando, die U.S.S. Titan, am Ende von Nemesis nicht zu zeigen?"

Seine Antwort:
"Wir hatten einfach das Gefühl, dieses Element würde die Story nur am Rand berühren. Hauptsächlich geht es eben um die Enterprise."



Tut mir leid, aber solange solche Statements von Mr. Berman kommen, habe ich nicht die Hoffnung, daß eine Analyse des Mißerfolges von Nemesis zu einem Ergebnis führt, das eine Verbesserung nach sich zieht!

Wenn der Mann nach soviel Jahren im StarTrek Geschäft immer noch nicht weiß, daß es diese Details sind, die die Fans interessiert, ist er defintiv für seinen Job eine Fehlbesetzung.
Mit dieser Einstellung wird auch ein ST 11 keine besseren Ergebnisse erzielen!
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste