Nemesis-DVD

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.07.2003, 13:05

Original von "Captain Kirk"
Also, ich habe bei uns im Karstadt gefragt, und die meinten nur, das sie nur ST 2 und 3 als SE Versionen hätten. Von ST4 als SE Version wüssten sie nichts und haben sie auch nicht.
Bei ProMarkt wußte man auch nichts davon. Ich habe den Film bei Amazon gekauft. Bei MediaMarkt gibts den natürlich auch.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

19.07.2003, 13:28

Schon komisch, dass so mancher Fachhandel davon nivhts weiß...

no avatar
Spock10111
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2003, 15:34

Zerschnitten

21.07.2003, 16:09

Habe mir die zusätzlichen szenen von nemesis mal angesehen und kann nur eins sagen: dieser baird hat X( einige der wichtigsten szenen rausgeschnitten und damit (jetzt wo man die orginal version kennt) den film total versaut. zumindest die szene chateau picard hätte drin bleiben müssen. dann wäre datas tod auch viel emotionaler rübergekommen. Bei den anderen szenen kann man es vielleicht noch teilweise nachvollziehen aber mit ihnen, wäre der rest der crew nicht als eine gruppe von statisten rübergekommen und man hätte noch einmal echtes tng-feeling gespürt.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

21.07.2003, 16:27

Original von Spock10111
mit ihnen, wäre der rest der crew nicht als eine gruppe von statisten rübergekommen und man hätte noch einmal echtes tng-feeling gespürt.
Dem kann ich nur zustimmen! Und das ist wohl nur ein Bruchteil der herausgeschnittenen Szenen, die ja insgesamt angeblich ca. 45 Minuten sein sollen!

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

21.07.2003, 17:08

Über die geschnittenen Szenen kann man sicher geteilter Meinung sein.

Mich würde mal interessieren, welche Szenen (oder welche fehlenden) ihr bemängeln würdet wenn diese gar nicht veröffentlicht worden wären??
Vermutlich keine, weil ihr keine fehlenden kennen würdet! 8o

In wirklichkeit fehlen überhaupt keine wichtigen Szenen, auch nicht die, in der Data und Picard Wein trinken. Was passiert in der Szene denn ausser ein wenig Smalltalk? Nichts!

Der alternative Schluß mit Cmdr. Madden und dem Captains Chair wäre ein würdigerer Schluß gewesen ... mehr aber auch nicht!
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

21.07.2003, 19:22

Original von NX-01
Mich würde mal interessieren, welche Szenen (oder welche fehlenden) ihr bemängeln würdet wenn diese gar nicht veröffentlicht worden wären??
Nun, schon im Kino vermißte ich Szenen mit den übrigen Brückenoffizieren: Crusher, Riker, Worf, .... Diese spielten in der Kinofassung nur unbedeutende Statistenrollen.
Genau in diese Lücke passen, zumindest was Worf und Crusher angeht, die fehlenden Szenen. Da hat jemand geschnitten, dem das nötige StarTrek-Feeling fehlte!

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

21.07.2003, 20:12

Original von Roland Hülsmann
Genau in diese Lücke passen, zumindest was Worf und Crusher angeht, die fehlenden Szenen.
Hab ich was verpaßt? Wo waren den auf der DVD wichtige geschnittene Szenen mit Worf und Crusher? Die Szene, wo Worf Picard zu "extrem caution" rät ist ja wohl nicht wichtig gewesen.
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

21.07.2003, 21:35

Original von NX-01
Original von Roland Hülsmann
Genau in diese Lücke passen, zumindest was Worf und Crusher angeht, die fehlenden Szenen.
Hab ich was verpaßt? Wo waren den auf der DVD wichtige geschnittene Szenen mit Worf und Crusher? Die Szene, wo Worf Picard zu "extrem caution" rät ist ja wohl nicht wichtig gewesen.
Vielleicht sind die Szenen nicht "wichtig" für den Fortgang der Story, aber m.E. schon wichtig für den Gesamteindruck des Filmes, für jemanden, der auch etwas mehr von Worf und Crusher und ... sehen will.

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

22.07.2003, 01:24

das problem ist ja nicht nur dass vieles geschnitten wurde. da ist denke ich fast alles auf der dvd drauf.

es wurden auch einfach SEHR viele szenen die im film sind gekürzt. wieviel tatsächlich gekürzt wurde weiss jetzt hier niemand. das werden wir irgendwann mal erfahren wenn SE/DC/AC oder irgendwas anderes rauskommt.
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Saschi
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2003, 09:15
Wohnort: Bremerhaven

22.07.2003, 11:55

Ich fand Nemesis wirklich klasse. Habe vorher nur schlechtes über den Film gehört. Des wegen wurde ich angenehm überrascht. Die Action ist genau richtig und der Bösewicht kommt auch so richtig schön rüber. Wenn man bedenkt, das der Regisseur kein Trekkie ist (Das einzige was mich son bißchen nervt) ist hier gute Arbeit geleistet worden. Und wenn man net weiß, welche Szenen geschnitten sind, vermißt man auch keine. Eindeutig der beste TNG-Kinofilm. Danach gleich First Contact, gefolgt von der Auftand und Teil 7 ganz weit hinten. Vor allem finde ich die NCC 1701-E so super herrlich. Einfach nur ´n schönes Schiff. Und wer weiß: Vielleicht kommt ja doch noch ein TNG-Kinofilm raus. Wirklich wissen kann man es net. Es werden Spekulationen usw. abgegeben. Auch die Schauspieler sabbeln viel. Aber Das liebe Geld hat schon viele gelockt..... :) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste