Nemesis-DVD

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

17.07.2003, 14:54

hab jetzt die komplette dvd durch.
nach den ganzen kommentaren und so befürchte ich es wird keinen tng film mehr geben. wenn ja dann denke ich in frühestens drei od vier jahren.
*traurigbin*

finde die dvd jetzt nichts weltbewegendes und besonderes.
stimmt, es sind nicht alle geschnittenen szenen dabei. gesagt wurde dass der ungeschnittene film ca.2,5h lang gewesen wäre. hab ich noch nicht gewusst.
die geschnittene szene wo shinzon zum erstenmal auftritt ist zu recht geschnitten find ich.

werd nemesis jetzt nochmal auf englisch durchschauen



@Julian Hartmann ausm Feedback Forum

wenn man die Frage nicht richtig versteht sollte man nicht irgendetwas sinnloses antworten und dann closen!!!!!!

nochmal zum mitschreiben!!!!!
stand ist z.b. 140 beiträge
mit http://www.startrek.de/forum geh ich hier rein. bin auch eingeloggt. mache 10 beiträge z.b. tu dann alles aktualisieren
--> stand ist 140 beträge

beträge werden bei mir nur gezählt wenn ich auf startrek.de gehe, member-bereich und dann forum das aber nervt!!! da hab ich dann meine 150 beiträge

nur eine klitzelkleine frage: ist das bei euch au so? nur dass ich es weiß.
thx
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

17.07.2003, 17:56

Wie ich schon sagte, das riecht förmlich nach einem DC. Wenn da Filmmaterial von 2,5 Stunden da ist, gibt es mit Sicherheit irgendwann eine längere Version des Films. Auch wenn der Regisseur jetzt noch behauptet, das das der Film ist, den er gewollt habe. Macht halt PHE eine längere SE-Version und das nachsyncronisieren dürfte dann auch kein Problem sein. Es sind doch sehr viele (nicht nur unter den Fans), die sich die eine oder andere Szene zusätzlich im Film gewünscht hätten. Einfach mal abwarten.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.07.2003, 21:24

Ja, ich würde auch noch abwarten. Das alles riecht wirklich nach einem neuen Cut, zumindest in einer SE, wenn der Director schon meint, daß alles drin ist, was rein muß! Frage mich, wie er da drauf kommt! :ooch:
Die Nachsynchro ist wirklich kein Thema, immerhin stehen die Sychronsprecher ja weiterhin zur Verfügung. Ausserdem wird sich Paramount das Geschäft nicht entgehen lassen! Ich warte einfach ab.
Habe den Film sowieso noch gut in Erinnerung, da ich ihn schon 2x auf englisch um Kino gesehen habe, von daher wusste ich gar nicht, daß Riker eine neue Sychro hat. :P
Ich denke grundsätzlich wird er mit den gschnittenen Szenen auch nicht so viel besser, aber vielleicht etwas. Ich kaufe ihn mir dann einfach der Vollständigkeit halber und weil ich vielleicht irgendwann mal Lust habe ihn wieder zu sehen. Nun, bis der in der SE rauskommt dürfte soviel Zeit vergehen, daß ich ihn bis dahin wohl wieder anschauen werde. :D

@Palimo: Ich gehe immer über die Startseite rein, von daher habe ich damit logsicherweise keine Probleme. Ich denke da müsste im Skript ein Bug vorliegen. Vielleicht hat da keiner dran gedacht, den Counter gleich in dem Moment hochzählen zu lassen, wenn du über den direkten Link ins Board kommst. Aber ich hab da leider sehr wenig Ahnung vom Programmieren, von daher kann ich nur mutmaßen.
Glaubst du wirklich Julian Hartmann liest das hier in diesem Forum? Besser wäre das wohl nochmal ins FB Forum zu setzen. Aber ich glaube der hat deine Fragestellung nicht ganz verstanden, so wie ich die Antwort eingeschätzt habe.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

17.07.2003, 21:51

Original von "Ro_Laren"
@Palimo: Ich gehe immer über die Startseite rein, von daher habe ich damit logsicherweise keine Probleme. Ich denke da müsste im Skript ein Bug vorliegen. Vielleicht hat da keiner dran gedacht, den Counter gleich in dem Moment hochzählen zu lassen, wenn du über den direkten Link ins Board kommst. Aber ich hab da leider sehr wenig Ahnung vom Programmieren, von daher kann ich nur mutmaßen.
Glaubst du wirklich Julian Hartmann liest das hier in diesem Forum? Besser wäre das wohl nochmal ins FB Forum zu setzen. Aber ich glaube der hat deine Fragestellung nicht ganz verstanden, so wie ich die Antwort eingeschätzt habe.
ich glaube julian hartmann liest hier garnix in diesem forum. war wahrscheinlich nur zufall das er meinen threat gelesen hat.
werd morgen nochmal threaten und schaun ob ne antwort kommt. kann ja sein dass er meine frage falsch verstanden hat. ok. aber muss er ihn dann gleich closen um mir die möglichkeit zu nehmen nochmal nachzufragen.
wenn er einen neuen threat haben will, dann kann er ihn haben.
gibt halt nicht so ein schönes bild in diesem achso schönen forum hier.

warum bringen die mods keine neuen aktuellen news hier ins forum wenn sie schon nicht posten?
mc douglas und co machens/könnens ja auch.

news sind für mich nicht nur erscheinungs termine von dvds oder so.
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.07.2003, 22:28

Da gebe ich dir Recht, die nicht vorhandene Informations- und Newspolitik hier führt das Forum selbst - immerhin das Offizelle Star Trek Forum - ad absurdum. Die Inoffizellen Onlinemagazine wie trekonline oder treknews usw. sind wesentlich informativer und viel mehr auf Draht als die Leute hier. Ich glaube hier kümmert sich einfach keiner der Offizellen drum an die News zu kommen, das wird das Problem sein. Andernfalls wären hier ja welche zu lesen. Und ich kann mir nicht vorstellen daß PHE Amerika der deutschen Niederlassung erst die Infos gibt, wenn die meisten Sachen schon fast gelaufen sind. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich will ja auch nicht rummeckern, aber das fällt hier schon extrem auf.

(Ich denke Julian Hartmann dachte daß deine Frage damit erledigt wäre. Und wir dürfen ja im FB-Forum nicht antworten, von daher hättest du ohnehin nicht nachfragen können, du hättest nur die Meldung bekommen, daß du nicht berechtigt bist in dem Forum zu posten (bzw. zu antworten). Von dem Standpunkt aus gesehen war es vernünftig bzw. egal ob er das Forum geschlossen hat oder nicht. Du hättest ohnehin einen neuen Thread eröffnen müssen. )

Aktueller Edit:
Ich habe nochmal nachgesehen, er hat das Thema nicht geschlossen. Das alles hat damit zu tun, daß wir im Feedback Forum nicht antworten dürfen. Also bedeutet das so oder so einen neuen Therad eröffnen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.07.2003, 22:30

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel"
warum bringen die mods keine neuen aktuellen news hier ins forum wenn sie schon nicht posten?
mc douglas und co machens/könnens ja auch.

news sind für mich nicht nur erscheinungs termine von dvds oder so.
Tja, Mc_Douglas muß sich seine News nicht erst vorgekaut und rechtlich abgesichert aus den Staaten besorgen ... :D :D

Wenn man für ein US-Unternehmen arbeitet muß man seine Freiheiten am Tor abgeben.

Auf ner öffentliche Toilette gibts aktuellere News zu Star Trek als auf der offiziellen deutschen Homepage ...
Ich glaube, dies ist der peinlichste Auftritt einer Webpräsenz.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.07.2003, 22:35

Dafür müssten wir eigentlich mal einen Award für die Startseite basteln und verleihen, was meint ihr? :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

18.07.2003, 14:00

So, ich hab die DVD und bin echt enttäuscht von den geschnittenen Szenen. :( Sind ja noch nichma Synchronisiert.
Vorallem in der Hochzeitsszene die geschnitten wurde, sieht man immer noch die Greenbox als Picard vor dem Fenster steht. :angry:
So, wo is die Szene in der Worf und Geordy in Datas Quartier gehen. Auf Star Trek.com stand das diese Szene auf der DVD sein würde. Sie ist aba nicht drauf. Mir war auch so, das in irgendeiner Szene Rikers Schiff gezeigt wurde oder zumindest gesagt wurde welche Schiffsklasse es ist. Hierbei bin ich mir aba nicht sicher.
Und wenn der Regisseur sagt das alles drin ist was rein gehört, naja. Das is seine Meinung. Für mich war der Film nur ein Action Film im ST Universum, nichts weiter. Und das Ende lässt sehr viel offen.
Es war ein absoluter Fehler, daß Stuard Brady Regie führte. Der hat den Film in den Sand gesetzt. Eindeutig. Vorallem weil er sich mit ST nun überhaubt nicht auskennt. Er hat ja noch nicht einmal eine Folge geschweige denn einen ST Film gesehen. Hat er ja auch selbst gesagt. Er hat die ansicht richtig gute Story so zugeschnitten das am Ende so ein M i s t rauskam.
Die hätten einen Regisseur nehmen sollen der sich mit ST auskennt.

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

18.07.2003, 16:48

Da hast Du recht Stuar Baird war eine Fehlentscheidung der Produzenten. Ich hätte lieber Jonthan Frakes alias Riker an seiner Stelle gehabt.

Ich find es gut, dass die geschnitten Szenen nicht übersetzt wurden. So müssen die Fans des deutschen Star Trek auch mal das Original sehen. Was ja auch wesentlich besser ist.
Meine Einstellung kennt ja eh schon jeder und es nervt bestimmt.

Ich fand Nemesis s.cheiße, als ich ihn im Kino sah (auf Deutsch). Nachdem ich ihn auf DVD (auf Englisch) gesehen hab, fand ich war es der beste Star Trek Film aller Zeiten!!!!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

18.07.2003, 16:53

du hast schon recht, dass der regisseur falsch besetz war. stimmt er hat gesagt, dass er zuvor noch nie ein startrek film gesehen hat, weil er eben kein fan davon ist.
bin mir aber trotzdem sicher, dass er zumindest die letzten 3 tng kinofilme angeschaut hat um sich mit der materie ein bisschen vertraut zu machen. wenn er nicht sogar mehr angeschaut hat.
oder glaubst du wirklich, dass man einen regisseur einen startrek film machen lässt, der noch nie eine einzige minute von einem startrek gesehen zu haben.
in den kommentaren hat er noch gesagt, dass er nichts an der enterprise ändern durfte ( nur die farben von den konsolen ). ich hätten ihn ..gebracht!

wegen SE,DC,AC
es wurde sehr viel geschnitten und verkürzt.
aber der regisseur hat gesagt, dass nach dem schneiden ein kompletter film rauskam, der FAST fertig ist (2.5h lang). diesen film haben sie dann nochmal nachgeschnitten auf die jetzige länge von 1,75h.

da liegt es doch nahe, dass nächstes jahr oder so der schon fertige film von 2,5h als irgendeine edition ( SE,DC,AC) rauskommt.
Hundertpro!!!!!!
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste