Special Edition

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

21.05.2003, 17:22

Original von "Mc Douglas"
Also ich habe mir bisher nur die DvD zu Star Trek II gekauft, da ich den Film von allen TOS Kinofilmen am besten finde und muß sagen, das sich echt super zufrieden gewesen bin.
Dito. Die neuen Szenen zerstören oder verändern hier nicht die Athmosphäre der Kino-Version und auch die Nach-Synchro der neuen Szenen fällt im Gegensatz zum ersten Teil kaum durch andere Stimmen auf.
Original von "Mc Douglas"
Eine Sache störte mich dann aber doch: Warum hat man nicht endlich eine Szene eingebaut die darauf hinweißt, dass Lt. Savik Halbromulanerin ist? Diese Szene muß doch damals gedreht worden sein, denn mehrere Comics und Romane nehmen darauf Bezug.
Gute Frage. Vielleicht war die Szene lediglich Bestandteil einer früheren Drehbuchfassung, aus der einiges in die Comic-Fassung übernommen worden, aber die letztendlich nie gedreht wurde. Dass die Romane allerdings hier und da auf Dinge Bezug nehmen, die nie wirklich explizit gesagt wurden, sollte niemanden verwundern.
Original von "Mc Douglas"
Ob ich mir die Special Version von Star Trek III kaufen werde weiß ich noch nicht. Enthält diese Box denn nur einen Bonus-DvD oder gibt es auch im Film Änderungen zu sehen?
Nein, Star Trek III ist in der Special Version identisch mit der Kinofassung.
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

04.06.2003, 11:51

Also ich steig da nicht mehr durch. Ich möchte zwar alle Filme auf DVD haben, aber wenn die eh jedes halbe Jahr wieder in ner Neuauflage rauskommen...
So ein Durcheinander, mal Special Edition, mal nix, mal uncut, mal cut,...
Bei amazon gibts auch ca. 10 Versionen, mal als Movie-Box, mal als Shuttlebox,...

Zu Hülf!
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.06.2003, 20:20

Also ich glaube nicht, dass nach den SE/DE noch weitere Versionen folgen. Allerdings kann es gut sein, dass es wieder ein komplettangebot aller Filme als SE/DE geben wird (ähnlich der Shuttlebox).
Star Trek rulez!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

05.06.2003, 08:01

das geniale an der Nemesis DVD wird, dass sie länger als die Kino-Fassung wird und all die geschnittenen Szenen darin vorkommen werden.

,,,ichfreumichso
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

05.06.2003, 10:08

Original von "Palimo -Dennis_Wenzel"
das geniale an der Nemesis DVD wird, dass sie länger als die Kino-Fassung wird und all die geschnittenen Szenen darin vorkommen werden.

,,,ichfreumichso
Ich freu mich auch. Ich hab mal gehört, das die gedrehte Version 3h lang sein soll, der Film aber auf knapp unter 2h gekürzt werden musste, wobei dann dieses "Machwerk" an Kinoversion bei rauskam. X(

no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

05.06.2003, 15:28

Lest ihr alle kein corona? Da steht drin, dass die geschnittenen Szenen aus Nemesis nicht im Film sein werden, sondern gesondert im Menü aufgerufen werden können.
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.06.2003, 16:03

Was ist "corona"? ?(
Star Trek rulez!

no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

05.06.2003, 16:33

Na, das corona-Magazin!

http://www.corona-magazine.de/

Sofort abonnieren, ist kostenlos! ;-)

Hier noch die Info aus der aktuellen Ausgabe:

Gelöschte Szenen aus "Nemesis" auf DVD.
Mit der nahenden Veröffentlichung von "Star Trek"-Nemesis auf DVD wird auch der neue erste Offizier der Enterprise-E enthüllt, Commander Martin Madden.

Der Charakter, der von Steven Culp gespielt wurde, wurde aus der endgültigen Kinofassung herausgeschnitten. Mit der DVD-Veröffentlichung des Filmes können Fans nun seine Szenen zum ersten Mal sehen, da sie auf der DVD als Extras enthalten sein werden, jedoch nicht wieder in den Film integriert wurden.

Unsere Kollegen von TrekNews.de haben nun zahlreiche Bilder der gelöschten Szenen aus der Kinofassung, die nun auf DVD erscheinen, online gestellt. Zur Ansicht folgen Sie bitte einfach dem Hyperlink am Ende dieser Meldung.

"Star Trek Nemesis" erscheint in Deutschland am 17. Juni 2003 auf DVD. Sie können die DVD bei Amazon.de unter diesem Hyperlink vorbestellen.

Link zum Thema:
http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 154687.php
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

12.06.2003, 02:39

Leider werden wir es wohl nicht erleben, dass die geschnittenen Szenen auch mit einer sdeutschen Tonspur unterlegt werden. Wenn PHE es noch nicht mal schafft, bei den Movie-Trailern, die ja vom Bildmaterial gleich sind, die deutsche Tonspur mit auf die DVD zu kriegen...

Lohnt sich eigentlich die SE von ST IV? OK, es gibt Bonusmaterial, das z.T. auch neu sein soll. Aber wurde am Film selbst irgendwas verändert (Bild- und Tonqualität, neue Soundeffects o.ä.)?
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

12.06.2003, 08:32

Wurde bei ST III SE nicht doch etwas verändert ? Ich glaube mich zu erinnern, daß Kirk (bevor er ins Klingonenschiff hochgebeamt wird) klingonisch mit der Besatzung des Bird of Prey redet (was auch logischer ist als die bisherige Fassung). Denn warum sollten sie Ihn dann sonst hochbeamen, wenn sie feststellen, daß es ein Mensch ist. ?(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste