Kritik an DVD Vertriebspraxis

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

17.08.2002, 18:53

Wer nicht? :( :( :( :( :( :(
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.08.2002, 19:11

Original von Marco Landolt
Original von Sébastien Bertrand
Die TNG-Boxen finde ich mit ca. 100 € gar nicht mal so teuer, eine X-FILES-Box kostet genau so viel und da gibt es pro Staffel nur etwa 22-24 Episoden (mal mehr, mal weniger) und bei STAR TREK sind es in der Regel 26. Ich denke schon, dass man da was für sein Geld bekommt.
Wass nur 100€? Bei uns in der Schweiz bezahlt man 214Fr wass ungefär 145€ entspricht! X(
Für die nächsten Boxen werde ich wohl einen kleinen Ausflug unternehmen!

Bei uns kosten die in einigen Geschäften in der Regel in den ersten ein, zwei Wochen nach erscheinen etwa 100€, danach sind sie meist auch 10-20 € teuerer! Man muss sie sich halt sofort kaufen!

no avatar
Björn Schiemann
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2002, 08:41

TNG-Boxen

21.08.2002, 11:52

kleiner tipp. Ihr solltet für die TNG-Boxen immer in recht grosse Läden gehen da sind die viel billiger.
ich hab für die erste und die zweite Staffel nur je 88€ bezahlt. Für die dritte sogar noch 80€.

und noch etwas zu den Filmen, ich hab mir alle Filme in der Reihenfolge gekauft in der sie kamen. und was war? man ist voll verarscht worden! die waren in mieser Qualität (ausser Teil1) und dann auch noch sehr Teuer.

Man sollte den leuten die wirklich alle 9 Filme treu der reihenfolge nach gekauft haben ein angebot machen das sie die alten abgeben und dann zum halben prei (oder weniger) die DCs bekommen. Oder man sollte wenigstens die Shuttlerbox auch leer anbieten.

no avatar
Koony Lingus
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2002, 20:09
Wohnort: Leipzig

21.08.2002, 13:10

Die Shuttlebox leer anzubieten wäre sicher ein kleiner Trost für die Leute, die sich schon genug über die Releasepolitik von Paramount geärgert haben, sicher wäre der eine oder andere auch bereit dafür etwas Geld auszugeben, denn ich und viele andere auch werden sich das Shuttle nicht kaufen, wegen dem Inhalt, der eher einer Bestandsbereinigung der an vernünftig denkende Leute unverkäuflichen DVDs gleicht.
Vielleicht eine Idee für Paramount: Bietet doch die Shuttle-Box leer in den ST-Medien (Magazin, Fact & Files; Startrek.de u.a. an ich denke mal das bringt mehr Geld als die Resteverklappung mit Minimal-DVDs.

Mal so am Rande: Ich frage mich, wer für das Verbrechen der Synchronisation des Wesley Crusher verantwortlich war. Durch die TNG Box war ich erstmals in der Lage auch die O-Version des Tons zu hören, und schon nervt die Figur nur noch halb so viel, schade nur, daß man das schmierige Grinsen nicht abschalten kann
, abgesehen davon: die meisten Frauen finden die O-Stimme des Michael Dorn hocherotisch, tja männer, das wars dann wohl....
"Manchmal sind die Lügen die Wahrheit" Garak

no avatar
dewey
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2002, 20:07

21.08.2002, 17:38

Original von Marco Landolt
Wass nur 100€? Bei uns in der Schweiz bezahlt man 214Fr wass ungefär 145€ entspricht!
wo kaufst Du denn ein? Internetshops wie 1a-dvdshop.ch bieten das ab 179 CHF an

und noch billiger ist es, wenn man in Deutschland bestellt

Amazon
6*109 Euro
- 16% BRD-MWSt
+7.6 % CH-MWSt
+ 7*10 Franken Zollgebühr (da nicht per Priority-Mail)

Primusmedia.ch
700 Euro
+ 7.90 Euro Versand
- 16% BRD-MWSt
+ 7.6% CH-MWSt (aber keine Zollgebühr)

;)

no avatar
Andreas Danuser
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2002, 12:54

01.09.2002, 00:48

Also Ich kome aus der Schweiz und bestele die DVD TNG
Boxen aus Deutschland.
Aber man Zahlt leider eine recht hohe Zoll gebür.

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

Star Trek-Filme auf DVD

19.09.2002, 16:31

Ich möchte nun meinen Senf dazu geben:

Mit der Kritik das bei den Erstauflagen der Star Trek-Filme, ausgenommen bei Star Trek - Der Film - The Directors Edition, zuwenig Extras bzw. überhaupt keine drauf waren, ist berechtigt aus Sicht der Kunden!

Aber ich muss zu bedenken geben, das glaube ich vor einem Jahr ein Streik der Hollywood-Schauspieler, Drehbuchautoren und sonstige am Film beteiligten gegeben hat, die mehr Beteiligungen an den Produkten, an denen sie mitgewirkt haben, verlangt haben! Darum ist im Fall der DVD "Star Trek-Treffen der Generationen" nicht einmal ein Trailer auf der DVD vorhanden, weil Woopi Goldberg das untersagt hat! Mittlerweile dürfte sich dass Problem ja gelegt haben, weil viele Schauspieler nun an den DVD-Veröffentlichungen ihrer Filme beteiligt werden siehe TNG auf DVD!

Deshalb dürfen wir uns nun in den nächsten Jahren auf die Special Editions der Star Trek-Kinofilme freuen! Ich freue mich jedenfalls schon auf die Deleted Scenes von "Star Trek-Treffen der Generationen" bzw. die Anfangsequenz mit Kirk, Scotty und Chekov!

So on! Live long and prosper!

Olivier Zeidler (Benjamin Ford)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste