Kritik an DVD Vertriebspraxis

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Koony Lingus
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2002, 20:09
Wohnort: Leipzig

Kritik an DVD Vertriebspraxis

13.08.2002, 23:25

Vielleicht an dieser Stelle auch mal Kritik an der Art, wie Star Trek DVDs in Deutschland vermarktet werden.
Beispiel: Der erste ST Film "Treffen der Generationen" kostete 50 DM mit einem lausigen Trailer als Bonusmaterial. dann folgten Der erste Kontakt und Der Aufstand, ebenfalls als Einzel DVDs mit wenig Material. Dann kamen alle 3 in einer schönen Box, die Leute, welche die Filme einzeln kauften hatten das Nachsehen, auch finanziell. Das selbe Theater mit ST1-3. Dann kam von ST 1 der Directors Cut und ich nehme an das wird es auch von den anderen 8 geben. Und jetzt sollen ALLE Filme in einem wunderschönen Shuttle-Presenter kommen mit Platzhalter für ST 10, ja wunderbar, aber es werden mit Sicherheit nicht die Directors Cut sein, , die muß man wieder einzeln kaufen. Also ich weiß nicht, ich werde mich in Zurückhaltung üben, denn ich fühle mich als ST Fan ziemlich veralbert. Bis auf die TNG Serien-Boxen, das hat Hand und Fuß, da weiß man, was man hat. Auch wenns teuer ist, aber ich bin mir sicher, da wird es nicht zig Versionen geben. Trotzdem auch ein Lob an dieser Stelle, StarTrek.de ist eine sehr gelungene Site.
Christian, Leipzig
"Manchmal sind die Lügen die Wahrheit" Garak

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

14.08.2002, 08:14

................Herzlich willkommen in der wunderbaren, prifitablen Welt des Star Trak Merchandise!

Das Land in dem Milch und Honig fließt. Und es auf Knopfdruck Dollarnoten regnet. Gelobt sei die Exklusivvermarktung. Gepriesen sei das Lizenzrecht. Und dass uns die Konsumenten niemals ausgehen.

Eine Kuh mit dicken Eutern muß man schliesslich melken. Allerdings hat die Kuh doch auch einen eigenen Willen. Wenn sie sich melken läßt ist sie es selber schuld.

.....und schöne Grüße an die Leidensgenossen aus dem Star Wars Universum. Denen geht es ja auch nicht besser.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

14.08.2002, 11:01

Original von Christian Kuhnert
Vielleicht an dieser Stelle auch mal Kritik an der Art, wie Star Trek DVDs in Deutschland vermarktet werden.
Beispiel: Der erste ST Film "Treffen der Generationen" kostete 50 DM mit einem lausigen Trailer als Bonusmaterial. dann folgten Der erste Kontakt und Der Aufstand, ebenfalls als Einzel DVDs mit wenig Material. Dann kamen alle 3 in einer schönen Box, die Leute, welche die Filme einzeln kauften hatten das Nachsehen, auch finanziell. Das selbe Theater mit ST1-3. Dann kam von ST 1 der Directors Cut und ich nehme an das wird es auch von den anderen 8 geben. Und jetzt sollen ALLE Filme in einem wunderschönen Shuttle-Presenter kommen mit Platzhalter für ST 10, ja wunderbar, aber es werden mit Sicherheit nicht die Directors Cut sein, , die muß man wieder einzeln kaufen. Also ich weiß nicht, ich werde mich in Zurückhaltung üben, denn ich fühle mich als ST Fan ziemlich veralbert. Bis auf die TNG Serien-Boxen, das hat Hand und Fuß, da weiß man, was man hat. Auch wenns teuer ist, aber ich bin mir sicher, da wird es nicht zig Versionen geben. Trotzdem auch ein Lob an dieser Stelle, StarTrek.de ist eine sehr gelungene Site.
Christian, Leipzig
Soviel ich weiß, war INSURRECTION der erste Film, der auf DVD erschien (etwa zu der Zeit, als ich beschloss, mir einen DVD-Player anzuschaffen).
GENERATIONS hatte nicht einmal den Trailer als Bonus-Material - und das ist nun wirklich SEHR ARM!!!

Ich hatte bereits die Filme V - IX, als ich erfuhr, dass die Filme (oder zumindest erstmal THE MOTION PICTURE) als Director´s Edition erscheinen. Seitdem verkneife ich mir den Erwerb der Filme auf DVD.

Die TNG-Boxen finde ich mit ca. 100 € gar nicht mal so teuer, eine X-FILES-Box kostet genau so viel und da gibt es pro Staffel nur etwa 22-24 Episoden (mal mehr, mal weniger) und bei STAR TREK sind es in der Regel 26. Ich denke schon, dass man da was für sein Geld bekommt.

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

16.08.2002, 19:06

Original von Sébastien Bertrand
Die TNG-Boxen finde ich mit ca. 100 € gar nicht mal so teuer, eine X-FILES-Box kostet genau so viel und da gibt es pro Staffel nur etwa 22-24 Episoden (mal mehr, mal weniger) und bei STAR TREK sind es in der Regel 26. Ich denke schon, dass man da was für sein Geld bekommt.
Wass nur 100€? Bei uns in der Schweiz bezahlt man 214Fr wass ungefär 145€ entspricht! X(
Für die nächsten Boxen werde ich wohl einen kleinen Ausflug unternehmen!
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

16.08.2002, 20:58

Tja wenn ihr schon keine Ökosteuer kennt, müßt Ihr halt Euer hart verdientes Geld anders loswerden. :P

@Reinhard: Die Star Wars Fans sind mehrfach die dummen: Zuerst kommt die erste Triologie im Kino, dann die Originalfassung auf VHS. Diese 2x überarbeitet jeweils auf VHS. Auf die DVD´s muß man bis zur Veröffentlichung von Episode III auf DVD warten. Die Episoden I bis III erscheinen einzeln und dann sicher noch einmal als Box. Zwischenzeitlich wird es die dritte Überarbeitung der klassischen Triologie geben, die dann den Weg auf DVD findet. Das nenne ich Mega-Wahnsinn. Und das alles haben wir dem geldgeilen George Lucas zu verdanken, der anstatt die Episoden 7 bis 9 herauszubringen lieber die alten zigfach überarbeitet.

Und diese Geschichte ist kein Witz sondern (leider) die pure Wahrheit...
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Uwe Anton
Beiträge: 105
Registriert: 09.08.2002, 10:10
Wohnort: Freigericht
Kontaktdaten:

17.08.2002, 10:55

Kritik an der Vertriebspraxis ist durchaus gerechtfertigt. Paramount steht da jedoch nicht allein da. Generell werden DVD´s in Deutschland sehr kundenunfreundlich vermarktet. Nur hin und wieder gibt es mal Lichtblicke in bezug auf die Kundenfreundlichkeit wie z.B. gerade bei der Vermarktung von "Der Herr der Ring" gesehen. Warner hat von Anfang an bekannt gegeben, dass es neben dem aktuell erhältlichen 2-er Set im November noch ein 4-er Set mit einer um eine halbe Stunde längeren Filmversion geben wird. Von dieser Einstellung könnten sich andere DVD Vertreiber mal eine Scheibe abschneiden
Tanz das Brot

-----------------

"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."

Bernd das Brot

no avatar
Koony Lingus
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2002, 20:09
Wohnort: Leipzig

17.08.2002, 12:36

Original von Marco Landolt
Original von Sébastien Bertrand
Die TNG-Boxen finde ich mit ca. 100 € gar nicht mal so teuer, eine X-FILES-Box kostet genau so viel und da gibt es pro Staffel nur etwa 22-24 Episoden (mal mehr, mal weniger) und bei STAR TREK sind es in der Regel 26. Ich denke schon, dass man da was für sein Geld bekommt.
Wass nur 100€? Bei uns in der Schweiz bezahlt man 214Fr wass ungefär 145€ entspricht! X(
Für die nächsten Boxen werde ich wohl einen kleinen Ausflug unternehmen!
Dann bestell am besten bei amazon.de oder einem anderen Versender, den Wahnsinn in der Schweiz mußt Du ja nicht freiwillig mitmachen, allerdings weiß ich nicht, wie der Zoll bei Euch zuschlägt, aber ein Ausflug ist Dein deutscher Nachbar sicherlich allemal wert :-)
"Manchmal sind die Lügen die Wahrheit" Garak

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

17.08.2002, 14:26

Der Zoll wird sicher etwas abhaben wollen, wass jedoch durch unsere tiefere Mehrwertsteuer wieder kompensiert werden dürfte. Einen gewisser Aufpreis (für Transport und so) ist ja verständlich, aber nicht in dieser Grössenordnung.
Nun ja, wass soll´ s. Es gibt in Deutschland noch so manchen Ecken, denn ich mir mal ansehen möchte. Und diese Ausflüge lassen sich ja mit einem DVD-Box Kauf kombinieren :P
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

17.08.2002, 18:34

Original von Michael Gehrt
Und das alles haben wir dem geldgeilen George Lucas zu verdanken, der anstatt die Episoden 7 bis 9 herauszubringen lieber die alten zigfach überarbeitet.

Und diese Geschichte ist kein Witz sondern (leider) die pure Wahrheit...
Aber so richtig übelnehmen kann ich es dem Georgie nich............. ;) ;) ;)

Du hast außerdem in deiner Aufzählung auch noch die unzähligen LD Releases vergessen:
Urfassung Ep 4-6 in Vollbild (NTSC und PAL)
THX Fassung Ep 4-6 in Widescreen (NTSC und PAL)
THX Fassung Ep 4-6 in Widescreen als NTSC Box (Definitiv Collection)
Special Edition Ep 4-6 Box (NTSC und Pal)

..........und ich weis nicht ob das schon alle waren. Hong Kong und Japan habe ich garnicht erst berücksichtigt.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

17.08.2002, 18:43

Anstatt die zgste überarbeitete Version der klassischen Triologie zu sehen hätte ich gern die Episoden VII bis IX gesehen. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste