Nemesis - Lore ?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

09.03.2003, 22:04

Original von NX-01
Man sollte solche Details bei Star Trek nicht immer hinterfragen ... davon bekommt man nur Kopfschmerzen! :D
:lol:

no avatar
Daniel Markow
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2003, 21:31
Wohnort: Hannover/Nienburg
Kontaktdaten:

27.03.2003, 22:11

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Wirkung des Planteten nur temporär war, sonst wär die Föderation ja nich so scharf auf den gewesen....
"Stinky! Guten Morgen Stinky! Ein wunderschöner Tag......" Reed zu T´Pol in Enterprise : Shuttelpod One

no avatar
Uwe Anton
Beiträge: 105
Registriert: 09.08.2002, 10:10
Wohnort: Freigericht
Kontaktdaten:

27.03.2003, 23:00

Ja, aber Troi und Crusher haben doch erwähnt das ihr Busen wieder strafer geworden ist und diese Wirkung war ja auch nur temporär :D
Tanz das Brot

-----------------

"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."

Bernd das Brot

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.03.2003, 23:28

@Daniel

Schau dir den Film mal aufmerksam an dann wirst du merken dass die Wirkung des Planeten nur temporär ist solange man sich dort aufhält!
Das geht aus der ganzen Story hervor!
Star Trek rulez!

no avatar
Sandra Engler
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2003, 20:12
Wohnort: Dinslaken/NRW

16.04.2003, 21:40

Ich fand den Nemesis-Film eigentlich ziemlich enttaeuschend. Der Typ sah Picard gar nicht aehnlich, ausserdem hat man Jean-Luc in der Folge " Das Herz eines Captains" als jungen Kadetten gesehen und so weit kann ein Klon ja wohl nicht entfernt sein. Ausserdem waren da mal wieder einige physikalische Fehler drin, die man nicht so leicht verzeiht. Und die Szene am Ende ist aus "Excalibur" geklaut. Data ist alt und und und......
Je höher desto weniger!

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

16.04.2003, 21:47

Das Buch war um klassen besser. Da wurden wenigstens die Zusammenhänge besser beschrieben. Nach dem ersten Kinobesuch (bevor ich das Buch gelesen hatte) bin ich mit so vielen Fragen heim gegangen. Nach dem Buch gönnte ich mir den Film nochmals. Da gefiel er mir schon besser. Trotzdem bleibt Nemesis in meiner persöhnlichen Einteilung der Drittschlechteste.

no avatar
Sandra Engler
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2003, 20:12
Wohnort: Dinslaken/NRW

16.04.2003, 21:49

Das Buch hab ich jetzt noch gar nicht gelesen, weil ich von dem Film enttaeuscht war, aber vielleicht les ich es ja jetzt doch mal.
Je höher desto weniger!

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

16.04.2003, 21:54

Lohnt sich wirklich

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

19.04.2003, 11:38

Stimmt schon, ich hab das Buch auch gelesen, nachdem ich den Film gesehen habe und es füllte die letzten Lücken auf. Schade, dass Paramount das alles rausgeschnitten hat. In der jetzigen Fassung muss man sich eine ganze Menge zusammenreimen, was im Buch logisch erklärt wird. Trotzdem hat mir Nemesis sehr gefallen, aber langsam glaube ich auch, dass liegt an meiner heutigen Einstellung ggenüber Trek. Zu Begin von Voyager habe ich auch jede Kleinigkeit die nicht ganz logisch oder korrekt war der Serie übel genommen - sicher ein Grund warum ich Voyager überhaupt nicht mag, aber so langsam freu ich mich einfach nur über die Tatsache, dass es überhaupt noch so etwas wie Star Trek gibt.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Thomas Spindler
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2002, 13:39
Wohnort: Graz / Österreich
Kontaktdaten:

Zu Nemesis

19.04.2003, 13:58

Also, an sich fand ich Nemesis ziemlich OK - trotz B4, trotz des Klons und trotz der alternden Crew.
Das Thema Lore ist meiner Meinung nach abgeschlossen und irgendwie hat es mich schon immer interessiert, mehr über die Prototypen, die Noonian Soong dereinst ´verloren´ hat, zu erfahren.

Wirklich würdigen sollte man die schauspiereischen Leistungen von Brent Spiner! Natürlich auch rückbeziehend auf TNG
"Mr. President, ich weiss nicht, was wir hier annehmen dürfen..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste