Star Trek III Special Edition

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 09:54

In dem Review schneidet Teil III aber gar nicht so gut ab und der Autor meint gar, daß die SE den Kauf nicht wert ist, wenn man bereits die Originalversion besitzt.

Bin nämlich momentan auch noch beim Grübeln, ob ich mir Film 3 als SE gönnen soll. Denn eine DC kommt ja nun nicht mehr. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.01.2003, 10:09

Bin mir da auch noch unschlüssig ... n DC wäre cool gewesen. Aber 25,- Ocken nur für Bonus ausgeben ... ?(
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 10:27

Wer weiß eigentlich, was Film 4 wird ?? Wieder eine SE oder eine DC ?? Film 5 wird ja leider wieder nur eine SE :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.01.2003, 10:38

Bei Amazon wird STIV als SE angekündigt!
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 10:58

Na Klasse. Suuuper. Dann wars das wohl mit den DC-Versionen für eine lange Zeit. Wird maximal (wenn überhaupt) ST VI eine DC werden.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.01.2003, 11:16

Ich habe mich jetzt auch entschieden KEINE SEs zu kaufen!!

Sollte PHE einen der Filme nochmal als DC rausbringen greife ich zu, aber nur für eine Bonus-DVD werde ich keine 25,- € ausgeben!!!!
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 11:33

PHE soll ruhig merken, daß die Kombination Geiz+Abzocken nicht mehr funktioniert. Wenn ich für einen Film schon doppelt bezahlen muß, will ich auch einen entsprechenden Mehr-Wert erhalten und keine zweifelhaften Zugaben, die mir den erneuten Kauf nicht wert sind.

Die Produzenten von HdR haben das schon richtig erkannt. Jedenfalls ist die SEE anscheinend jeden EUR wert. (Wenn ich die Box nur noch irgendwo auftreiben könnte. :( *arrg*)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

23.01.2003, 14:05

Die HIFI Welt unterscheidet eben ihre Kunden in Leute die hohe Ansprüche stellen und das bezahlen (können). Und in normale Leute, deren Geldbeutel für normale DVDs reicht und eben die Leute die nur Videos kaufen. Dementsprechend werden ja auch die Produkte gemacht.
Was mich bei PHE aber stört ist die Tatsache, dass sie sehr wenig Informationen über geplante Star Trek Produkte herausgeben. Und man nie weiß, ob es sich lohnt noch ein halbes Jahr zu warten (für diejenigen, die warten können).
Da ist Herr der Ringe ein schönes Musterbeispiel wie man es richtig machen kann, indem man gleich vorweg ankündigt, dass es eine normale DVD Version gibt und dann noch eine Sonderedition die wesentlich verbessert ist (nicht nur mit Bonusmaterial), geben wird. So kann man sich wenigstens gut informieren und letztlich das kaufen, was man auch haben will. Spiderman ist ein ähnlich gutes Beispiel, da man da auch wählen kann.
Leider macht das PHE nicht so und so wird es schwer für die Kunden sich für einen Kauf zu entscheiden, da die Leute mit den hohen Ansprüchen nicht wissen, ob und wann sie überhaupt bedient werden. Zu Star Trek X steht da eigentlich schon fest ob es da gleich irgendwelche SEs oder DCs geben wird?


So muss halt jeder selbst entscheiden, wieviel Geld er für was ausgibt. Und da ich die ersten FilmDVDs noch nicht hatte, fällt mir der Griff direkt zu der neuen SE wahrscheinlich wesentlich leichter als Leuten, die den Film schon als DVD haben.

Und zu allem Überfluss kommt hier auch noch das Star Trek Fan Phänomen dazu, dass eine Horde Wilder Star Trek Fans dazu animiert, sich allen und jeden Kram von Star Trek zuzulegen und gerne sein ganzen Geld nur diesem einen Lebenszweck widmet, egal ob es sich wirklich rechnet oder mit Sinn oder Verstand zu tun hat.
[War nicht bös gemeint.Nur bin ich auch recht erstaunt, was so manche Freunde alles im Schrank haben.]
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 14:10

Tja ich hab bisher nur die 9 Kinofilme auf DVD und 8 davon auf VHS (Die VHS verscherble ich aber der Reihe nach). Sonst hab ich TNG auf DVD Box 1-5 (6-7 bekomme ich morgen oder übermorgen per Post).

Dann werde ich sicher bei DS9 zugreifen (allerdings wann steht noch in den Sternen). Bei Nemesis warte ich noch, ob die Fans Paramount dazu bewegen, daß doch eine DC herauskommt. Die würde ich mir dann kaufen.
Desweiteren hole ich mir sicher auch noch die weiteren Serien bei Erscheinen (Voyager, Enterprise, TOS). Bei TAS bin ich noch unschlüssig.


Sonstiges Merchandising (wie Uhren, Wecker, Poster, Tassen, Pins, Uniformen o.ä.) habe ich nicht (mal abgesehen von zwei Modellbausätzen, die ich demnächst bekomme (DS9 und BirdofPrey). Ende 2003 kommt noch die NX-01 dazu).
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

23.01.2003, 14:49

Bei DS9 und TOS werde ich auch noch zugreifen.
Bei Voyager wahrscheinlich nicht. Dafür fand ich die Serie einfach zu schlecht, besonders am Ende. Schauspieler Chakotay hat auf der Fed Con voll zurecht gegen das Autorenteam geschimpft.

TAS habe ich auf Video. Einzelne Folgen sind wirklich gut.
Für PHE wird sich da aber das Geschäft sicher nicht lohnen,
obwohl alles in einer TAS Box sicher verlockend wär.
Die Tribblesfolge von TAS ist mit eine meiner Lieblingsfolgen, daher benutze ich Tribbles auch immer gerne mal für Rätsel im Rollenspiel, dass ich auch allen, die gerne mal selber die Rätsel lösen wollen, empfehlen möchte.
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste