Seite 1 von 1

Star Trek - Der Film, Director´s Cut, auf Blu-Ray?

Verfasst: 04.01.2011, 14:44
von Malte Mundt
Hi,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der "Director´s Cut" von Star Trek - Der Film (also Star Trek 1) deutlich besser sein soll als das Original. Das Original soll wohl vor allem unter Zeitdruck gelitten haben, außerdem sollen im Director´s Cut einige Effekte verbessert worden sein (verbessert, nicht ausgewechselt wie beim dem sog. "Remastered" von TOS).

Ich habe diesen Director´s Cut noch nie gesehen, würde ihn aber gerne kaufen. Doch wenn, dann natürlich nur auf Blu-Ray, um entsprechende Qualität zu erhalten. Ich finde ihn jedoch irgendwie nicht auf Blu-Ray, es scheint nur eine Box 1-6 zu geben, wo allerdings "nur" die Kinoversion drauf ist.

Gibt es eine Blu-Ray vom Director´s Cut v. ST1 oder ist eine geplant?

Re: Star Trek - Der Film, Director´s Cut, auf Blu-Ray?

Verfasst: 06.03.2012, 16:15
von NewNemo
Seit 10 Jahren gibt es den Directors Cut auf DVD (die habe ich), der Film ist dort ca 131 Min. lang - längere Szenen gibts es u.a. auf Vulkan, auch die Spezialeffekte wurden ausgeweitet, ebenso einige Dialog - Szenen; ich finde den D C ganz gut gelungen.

Re: Star Trek - Der Film, Director´s Cut, auf Blu-Ray?

Verfasst: 29.01.2015, 15:25
von Nightflyer
Habe ich gerade gesehen. Der erste Star Trek Kinofilm von Abrams, den gibts nur als Beilage der aktuellen "TV Movie". - Ich kenne aber keinen echten Trek-Fan, der den Film noch nicht hat.