Star Trek - Der Film, Director´s Cut, auf Blu-Ray?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Gesperrt
no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

Star Trek - Der Film, Director´s Cut, auf Blu-Ray?

04.01.2011, 14:44

Hi,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der "Director´s Cut" von Star Trek - Der Film (also Star Trek 1) deutlich besser sein soll als das Original. Das Original soll wohl vor allem unter Zeitdruck gelitten haben, außerdem sollen im Director´s Cut einige Effekte verbessert worden sein (verbessert, nicht ausgewechselt wie beim dem sog. "Remastered" von TOS).

Ich habe diesen Director´s Cut noch nie gesehen, würde ihn aber gerne kaufen. Doch wenn, dann natürlich nur auf Blu-Ray, um entsprechende Qualität zu erhalten. Ich finde ihn jedoch irgendwie nicht auf Blu-Ray, es scheint nur eine Box 1-6 zu geben, wo allerdings "nur" die Kinoversion drauf ist.

Gibt es eine Blu-Ray vom Director´s Cut v. ST1 oder ist eine geplant?
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20110
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Der Film, Director´s Cut, auf Blu-Ray?

06.03.2012, 16:15

Seit 10 Jahren gibt es den Directors Cut auf DVD (die habe ich), der Film ist dort ca 131 Min. lang - längere Szenen gibts es u.a. auf Vulkan, auch die Spezialeffekte wurden ausgeweitet, ebenso einige Dialog - Szenen; ich finde den D C ganz gut gelungen.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

no avatar
Nightflyer
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2014, 11:32

Re: Star Trek - Der Film, Director´s Cut, auf Blu-Ray?

29.01.2015, 15:25

Habe ich gerade gesehen. Der erste Star Trek Kinofilm von Abrams, den gibts nur als Beilage der aktuellen "TV Movie". - Ich kenne aber keinen echten Trek-Fan, der den Film noch nicht hat.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast