ST II - Directos Edition oder Spezial Edition ?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

29.12.2002, 12:45

Ja, ist ja auch der Beste Star Trek Film nach Star Trek 4.
:great: :great: :great: :ncc1701: :great: :great: :great:
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Dirk Stiller
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2002, 19:40

30.12.2002, 22:12

Kann ich nur bestätigen, ich hab mir jetzt die Packung geholt und sie war das Geld 100%-ig wert.
Morgen werd ich mir erstmal die Bonus DVD reinziehen.

no avatar
DataM
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2002, 20:51
Wohnort: Aachen, NRW

03.01.2003, 22:49

Was ist der Unterschied zwischen der Directos Edition und der Spezial Edition???
Ich kenne mich da leider nicht aus
[FONT=comic sans ms]Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren [/FONT]

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

03.01.2003, 23:09

@Elena Matygina

Ein Director´s Cut ist eine spezielle Version von einem Film. Der Film wird vom Regisseur neu geschnitten, es werden zusätzliche Szenen eingefügt und zum Teil neu gedreht Normalerweise gibt es dann noch ne menge Bonusmaterial zu.

Bei SE Version ist es so, dass der Film meist unverändert ist und die fehlenden Szenen extra im Bonus material enthalten sind. Ich persönlich bevorzuge einen DC.

:)
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

03.01.2003, 23:15

Original von Lt. Reed
Ich persönlich bevorzuge einen DC.
Wer tut das nicht? :D

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

04.01.2003, 08:38

Aber aufpassen: Director´s Cut bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Film länger läuft. Die laufzeit kann identisch sein oder sogar geringer. Beispiele: Blade Runner und Maniac.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.01.2003, 11:46

Director´s Cut bedeutet im Prinzip nur eine offizielle, vom Regisseur gewollte und durchgeführte Überarbeitung eines speziellen Films, die der Regisseur nach der Veröffentlichung eines Films im Nachzug durchgeführt hat, weil er ihn (seiner Meinung nach) verbessern wollte. Das bedeutet aber halt nicht gleichzeitig, daß diese neue Fassung länger oder kürzer als die Originalfassung ist. Es hängt davon ab, was der Regisseur am Film geändert hat. Schneidet er nur (in seinen Augen sinnlose) Szenen raus, fügt er nur neue Szenen ein oder verbessert er die Spezialeffekte, ohne an den Szenen und der Laufdauer an sich etwas zu ändern.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.01.2003, 11:53

Shatner wollte ja beim Teil V auch nur die Special Effects verbessern und ein anderes Ende einfügen. Interessant wäre die Variante sicher geworden (wenn sich Paramount nur nicht so sehr dagegen sträuben würde). :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

05.01.2003, 11:09

@Michael Gehrt


Vielleicht haben wir ja doch noch Glück und PHE lenkt doch noch ein, wer weis. ;)
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

05.01.2003, 12:16

Wenn Paramount mal Mitarbeiter hätte, die auch in den Foren nachsehen vielleicht. Aber die deutschen Mitarbeiter, die hier mal irgendwann reinsehen haben eh keine Entscheidungskompetenz. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste