Star Trek IV - Special Edition schon vorbestellbar

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

Star Trek IV - Special Edition schon vorbestellbar

05.12.2002, 08:10

Laut Amazon.de soll die "Special Edition"! von Star Trek IV am 05.Juni 2003 erscheinen!

Wenn es schon keine Directors Edition wird, sollen wenigstens geschnittene Szenen als Bonusmaterial verwendet werden, das gilt auch für weitere Special Editions, z.B. bei "Generations" die Anfangszenen!

Wenn wir Glück haben kommt dieses Jahr sogar noch "Star Trek V" als Special Edition raus, obwohl mir ne Directors Edition von William Shatner lieber wäre!

Jedenfalls ist auch noch kein Termin bekannt für die Code1-Veröffentlichung von Star Trek IV, müsste bei den Amis aber im Frühjahr erscheinen oder zeitgleich mit der Code 2-Veröffentlichung!

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

30.12.2002, 17:23

;(

Ich bin ganz deiner Meinung, mir wären DC auch lieber. Ich habe gehört, dass Shatner kein OK von Paramount bekommen hat für den DC. Ist wirklich Schade.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

30.12.2002, 18:28

Shatner wollte nur ca. 700.000 Dollar für das Drehen einer neuen Schlußszene und Paramount meinte, daß das Geld sinnlos investiert wäre und es sich nicht rentieren würde. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

30.12.2002, 18:55

Ist das sicher, dass bei der Special Edition von ST VII die geschnittenen Szenen als Bonusmaterial dabei sein werden? Im Internet gibt es sie ja in miserabler Qualität.

no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

23.01.2003, 17:10

ah hier steht ja ein Datum. Bis Juni also noch warten,
na da schau ich mir doch Star Trek I- III noch ein paar mal an. Und dazwischen wird man mit DS9 verwöhnt
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

23.01.2003, 17:13

Original von Christian Bauer
Im Internet gibt es sie ja in miserabler Qualität.

Wo denn, ich hab´ sie bis jetzt (noch) nicht gefunden.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

23.01.2003, 17:34

Folge einfach diesem Link:

http://www.lcarscom.net/cut-gens.htm

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

23.01.2003, 18:17

Das es keine Director´s Cut-Versionen mehr gibt, liegt meiner Meinung nach daran, das Star Trek langsam aber sicher immer mehr an Popularität verliert. Da will dann Paramount anscheinend nichts mehr grossartig in dieser Richtung investieren. Der Film Nemesis ist ja auch der letzte der Reihe. Die Einschaltquoten sinken immer rapider. Selbst bei der neuen Serie Enterprise. Es gibt mittlerweile zuviele Serien und Filme von Star Trek und der Grossteil von den Zuschauern hat sich an dem Thema satt gesehen und findet nichts mehr Besonderes daran.
So traurig es klingt, aber ich fürchte, das nach der Serie Enterprise nichts mehr kommen wird.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.01.2003, 18:27

@Jürgen: Nicht so schwarzsehen. Ich glaube schon, daß die Situation noch rettbar ist. Nur muß Berman endlich umdenken und/oder neue Köpfe müssen her. Letzteres wäre wahrscheinlich am besten.

Man muß von der Schiene S-E-X runter und wieder auf die wissenschaftliche Schiene, die die Serien zuvor so erfolgreich gemacht haben.

Hinzu kommen Fanstorys, die den Kreativpool (nennen wir es mal so) wieder auffüllen, aus dem dann wieder Storys gedreht werden, die die Fans und Außenstehende an das Fernsehgerät fesseln.

Dazu wieder Kinofilme, die nicht auf Gedeih und Verderb auf 100 Minuten +/- 10 Minuten zusammengeschustert werden, egal wie löchrig die Story dadurch wird (weil halt Schlüsselszenen fehlen.

Abgerundet durch eine bessere Werbestrategie und ein Umdenken bei Paramount, was die Informationspolitik betrifft und das Ruder ist dann meiner Meinung nach herumgerissen.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

Keine Director Editions

27.01.2003, 18:35

Das mit den Directors Editions hat wohl auch noch einen Grund das bei Star Trek III und IV Leonard Nimoy mit der bisherigen Kinofassung zufrieden war und sie nicht verlängern wollte, bei Star Trek V ist das ja eine andere Sache, da hat Paramount nicht mitgespielt, und bei Star Trek VI gabs ja schon auf Video und auch auf DVD eine erweiterte Fassung, länger wird die Version auch nicht mehr werden, bei Star Trek - Generations könnten sie wenigstens die geschnittenen Szenen als Bonus-Material auf die DVD pressen, und bei First Contact und Insurrection weiß ich nicht obs da mehr Material gibt, kann höchstens Jonathan Frakes wissen, und "Star Trek- Nemesis" erscheint im Juli bekanntlich als Directors cut laut Aussagen von Stuart Baird!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste