Seite 1 von 1

Kinofilme als "Remastered Edition"

Verfasst: 24.08.2009, 14:25
von Kang
"nuqneH" alle zusammen

Es gibt ja schon die ST-Kinofilme als "Remastered Edition".
Wie findet ihr die? Lohnt sich er Kauf?

Kang

Verfasst: 24.08.2009, 14:46
von Holger
Leider kenne ich nur die Original Kinofassung bzw. die
Directors Cut´s.
Wenn die Qualität so wie bei TOS remastered ist, würde es
sich lohnen..
(Aber vieleicht lohnt sich Warten in der Hinsicht, das in
einem halben oder dreiviertel Jahr die Preise fallen)

Verfasst: 24.08.2009, 14:49
von Kang
Warten würd ich sowieso...

Ich hab nur mal was gesehen:

http://www.paramount.de/film/STAR-TREK% ... /1277.html

Verfasst: 24.08.2009, 21:53
von Roland Hülsmann
Zitat Paramount: "Das erste Mal auf DVD sehen wir die Original-Kinoversion, wie sie ursprünglich in den Filmtheatern gezeigt wurde."

Das klingt nicht so, als wäre irgendetwas gegenüber der Kinoversion verändert worden. Was soll da also der Gewinn gegenüber der "alten"Box mit allen 10 Kinofilmen auf 20 DVD sein?

Bei TOS Remastered ist der Unterschied durch die neuen Spezial-Effekte ja deutlich und wirklich ein Gewinn.

Gruß
Roland

Verfasst: 25.08.2009, 07:56
von Holger
Der Gewinn liegt erstmal auf Seiten von Paramount.. ;)

Verfasst: 25.08.2009, 12:38
von Kang
In dem Paramout Forum, in dem ich auf den Link gekommen bin, wird jedoch auf eine Reihe von Verbeserten Visuellen Effekten hingewiesen...

Verfasst: 25.08.2009, 13:59
von Holger
Die sind bereits teilweise in den Directors Cut mit drin..
(z.B. Sicht auf die Warp-Pylonen in der Offizierslounge in
ST 1)

Verfasst: 25.08.2009, 16:57
von Kang
Dann wär das Ja geklärt

Danke, Kang