das Problem mit der Zeit ...

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Gesperrt
no avatar
Christian Becke
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2008, 15:11

das Problem mit der Zeit ...

12.05.2009, 11:39

Hi!

Hab den Film immer noch nicht gesehen ... ARG! ;-)

Wollte nur kurz loswerden, dass die Zeitreiseproblematik und das ganze Drumherum mit Multiversen usw. einfach als Kunstgriff anzusehen ist.

Selbst das Phänomen der Zeitreise selbst wird bei Star Trek schon IMMER ganz anders benutzt!
Erinnert euch ... wenn Kirk und Co. in der Zeit gereist sind, geschah das schon immer mit Auswirkungen auf die Gegenwart / Zukunft. Gerade bei Voyager wurde das mehrfach "praktiziert".
Das Multiversum wurde meines Wissens nie "benutzt".

Von der Warte aus, kann man diesen Fakt im Star Trek-Universum wie wir es kennen nicht erklären.
Es ist einfach benutzt worden, um die Ereignisse im Film und in den kommenden einigermaßen plausibel zu machen. Ein netter, wenn auch missglückter Versuch uns "altehrwürdige" Treckis irgendwie einzulullen. Hat bloß nicht geklappt! ;-)
Und das dann auch noch weitere Fehler, wie den mit dem Warbkern, begangen wurden ... wundert mich überhaupt nicht!

Legt euer ST-Lexikon beiseite ... ich befürchte es auch ... das "gute alte" Star Trek ist Geschichte. Und keine Zeitreise bringt es uns zurück! ;(


Gruß,
Christian


ARG ... sorry ... aus Versehen ein extra Thema erstellt ... der Beitrag darf verschoben werden! ;-)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste