Star Trek XII bereits in Arbeit

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek XII bereits in Arbeit

30.04.2013, 09:21

Kein Live-Stream..
Jetzt wirds langsam ernst, bin gespannt wie sich das Meißner Kino mit 3D macht. Einen Vorteil gibt es hier vor Ort: egal was gezeigt wird, es gibt hier immer Karten. Bei ST XI waren grade 10 Leute mit mir im Kinosaal, und ich der einzige Fan..

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek XII bereits in Arbeit

30.04.2013, 10:12

Holger hat geschrieben:Kein Live-Stream..
Jetzt wirds langsam ernst, bin gespannt wie sich das Meißner Kino mit 3D macht. Einen Vorteil gibt es hier vor Ort: egal was gezeigt wird, es gibt hier immer Karten. Bei ST XI waren grade 10 Leute mit mir im Kinosaal, und ich der einzige Fan..
Gibt es bei euch in Meißen so weinige die ins Kino gehen?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek XII bereits in Arbeit

30.04.2013, 12:57

Ja, schon immer (zumindest in den 13 Jahren wo ich hier arbeite). Das hat aber nichts mit ST zu tun.

Wer von Euch versucht gleich am Premieretag den Film zu sehen?

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek XII bereits in Arbeit

30.04.2013, 13:03

Ich aber habe schon gesehen das die besten Plätze schon weg sind werde dann doch warten müssen bis der erste Ansturm vorrüber ist.

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Star Trek XII bereits in Arbeit

30.04.2013, 17:40

Androide hat geschrieben:
Anthea hat geschrieben:und wer das nicht macht, der bleibt eben mit den Logiklöchern unwissend und verwirrt zurück!!!
Komm mal wieder runter. Ich habe den Countdown to Darkness-Comic gelesen und glaube nicht, dass im Film viel darauf eingegangen wird. So war es doch bereits mit dem Comic zum 2009er Film. Ein netter Zusatz, aber für das Filmvergnügen überhaupt nicht notwendig. möglicher Spoiler: Falls im Film dann die Rede davon sein wird, dass etwas im Schiffshangar rumsteht, dann weiss man zumindest, woher es kommt.
Das kann man aber auch bestimmt freundlicher ausdrücken, oder? :(

Ansonsten ist es eben meine Meinung, dass im 1. Film einiges offen blieb und nur wer den Comic und daher die Vorgeschichte gelesen hat, war schlauer als der Nur-Filmgucker....

Aber du sprichst es selbst an: Wenn im Film etwas Erwähnung findet, wofür aber keinerlei Erklärung geliefert wird und man diese sich erst in einem weiteren Werk zusammensuchen muss, ist das nicht so toll. Im Comic zum Film von 2009 wird erklärt, welche Handlungsmotivation der Gegner hat: Das ist ja doch ein wichtiger Grund, der einem im Film sehr fehlte. Außerdem konnte man nur durch den Comic nachvollziehen, woher diese Crew dieses mit Borgtechnologie aufgemotzte Schiff hatte und warum Primespock plötzlich mit diesem hypermodernen Schiff und der Roten Materie aufkreuzte.... Alles dies konnte man nur aus dem Comic erfahren und am Ende stand:
Die Fortsetzung ... im Kino!!!

ACHTUNG SPOILER!!



Gestern Abend war ja Deutschlandpremiere und heute Morgen hat ein Radiomoderator, der dabei war, sehr geschwärmt davon und er hat dann gemeint, dass für die Fans auch ein Easteregg mit dabei wäre: Primespock hat einen kurzen Auftritt.
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek XII bereits in Arbeit

02.05.2013, 07:02

ACHTUNG SPOILER!!

Den letzten Satz habe ich insgeheim erhofft, nach dem der Meister das Set besuchte..

Benutzeravatar
Baum1
Beiträge: 514
Registriert: 19.11.2012, 18:24
Wohnort: Kiel

Re: Star Trek XII bereits in Arbeit

02.05.2013, 16:21

ist das nun wirklich wahr?! spock (nimoy) hat ´nen mini auftritt ?!
so ist das leben, ich nehme es so wie es kommt

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Star Trek XII bereits in Arbeit

02.05.2013, 19:28

Baum1 hat geschrieben:ist das nun wirklich wahr?! spock (nimoy) hat ´nen mini auftritt ?!

Naja, gelogen haben wird der Mod, der den Film gesehen hat, ja nicht.


Hier noch ein netter Bericht von Kirstin Tanger (Verantwortliche des Star Trekdinners Berlin) von der Pressekonferenz zur ST Premiere in Berlin (2 Tage lang mit anschließendem Film schauen)


http://www.sf-fantasy.de/sffantasy/news ... +in+Berlin
Bild

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Star Trek XII bereits in Arbeit

04.05.2013, 08:29

http://wortvogel.de/2013/05/movie-mania ... mmentaren/


....noch eine erste Filmkritik ohne zu spoilern... Bisher habe ich nur Positives gehört und gelesen....
Vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie befürchtet.
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek XII bereits in Arbeit

05.05.2013, 08:38

Bisher habe ich nur Positives gehört und gelesen....
Bitte nicht falsch verstehen: was prinzipiell aber nichts aussagt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste