0

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

02.03.2009, 12:57

Bild

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

02.03.2009, 13:05

Bild

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

02.03.2009, 13:23

Bild

ich glaub das foto der USS kelvin ist auch nocht nicht so publik

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

02.03.2009, 13:32

..und ich dachte es geht um den Intel (TM) Centrino 2.. ;)

Denkt aber bitte daran, wenn Ihr viele und zu große Bilder
temporär einstellt das das System immer langsamer wird, da
im Hintergrund dann immer ein Download mitläuft (wir haben
ja zum "Ausbügeln" keinen Administrator).

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.03.2009, 08:54

Original von "zimmerer"
ich denke, das das design der 1701 rein nur aus komerziellen zecken so präsentiert wird. die wollen ja nicht nur uns trekkies im kino sehen, die wollen ne menge geld verdienen. schade das darunter letztendlich aber wir trekkies leiden, weil wir uns über solche dinge ärgern. andere leute interessiert das ganze drum herum nicht so und wollen action und gute effekte sehen.
Ich finde diese Aussage reichlich kleinlich, selsbt für einen Nitpicker...
Wie kann man denn erwarten, dass die Rahmenbedingungen nach über 40 jahren immer noch eins zu eins übernommen werden sollen? Das, was ST ausmacht, sind die Geschichten,die erzählt werden, und nicht die Kleinkrämerei im Trekdom. Jedesmal, wenn es etwas Neues bei ST geben soll, wird pauschal erst mal gemeckert, weil garantiert nicht das Alte kommt. Soll ja auch nicht! Eine Serie entwickelt sich auch gerne weiter, ansonsten wäre sie ja langweilig, das betrifft auch die Ramschiffe, Uniformen, Umgangsformen, inhaltliche Details - meine Güte, Gott sei Dank sind wir nicht mehr in den 60ern des vergangenen Jahrhunderts, dann möchte ich auch gerne gemäß heutigen Standards unterhalten werden, hauptsache die Geschichte stimmt und das Konzept weicht nicht völlig von dem ab, was in den vergangenen 5 Serien und 10 Filmen als Grundstock gelegt wurde.

Ich freue mich tierisch auf ST XI, trotz oder gerade wegen der Neuerungen und anderen Ansätze dessen, was wir kennen und schätzen!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

18.03.2009, 09:08

es stimmt schon was du da sagst, es geht mir jedoch gegen den strich wenn die kontinuität derart unterbrochen wird.
man kann hier natürlich nicht den ganzen film in einen topf werfen. das die designs einer überarbeitung bedurften ist ja wohl logisch.
Deine aussage zu den sechzigern kann ich aber nur widerrufen: die heutige zeit hat doch keinen stil mehr, da waren die golden sixties schon ne tolle zeit! Ich sage da nur Muscle-car Ära und John Waynes Filme.
Die effekte etc sind klarerweise heute besser als dazumals und moderne filme sind auch gut. (Naja, wollte nur nicht das die sixties in den schmutz gezogen werden)

Zurück zum Film: Ich kanns ja auch kaum erwarten und ich bin der festen überzeugung das es ein toller film wird. nur gehts ir nicht ganz ein, dass typen wie JJ Abrams, die NULL erfahrung mit ST haben, ein solch empfindliches thema in die hand gelegt bekommen. keine frage: Abrams macht gute filme und spart nicht mit effekten, aber wirklich den sinn und die magie von ST hat der typ sicher nicht intus.

mfg

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.03.2009, 09:28

Adams ist wenigstens ST-Fan, was eigentlichauch eine Referenz ist. Es gab früher genug Leute, die schlechte Stories entworfen haben oder als Regisseur nicht den Sinn von ST umsetzen konnten.
JJ ist ein genialer Rigisseur, der es schaffen kann, ST so darzustellen, dass es wieder Zuscheuer anspricht und damit die Franchise wieder auf Track bringen kann.
Natürlich steckt Kommerz dahinter, die TV und Filmwirtschaft ist ja schließlich Samariter-Verband. Und daher kann es nur von Vorteil ein, wenn das Trekdom Nachwuchs bekommen kann.

Ich bin 39 und freue mich über alles Neue, solange es überhaupt weiter geht.

Ich werde diesmal nicht allzu laut kritisieren, wenn mir etwas auffällt. NEM und später ENT haben gezeigt, was passieren kann, wenn die Fans zu laut schreien. Da bleibe ich lieber unauffällig und habe immer noch ST, an dem ich erfreuen kann.
Schön, dass Du das genauso siehst.
:)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

18.03.2009, 09:38

zu ENT muss ich sagen, dass ich die serie großartig finde. und Nemesis war auch ein wirklich toller film.

Tja; kommerz ist Mainstream, aber besser so als garkein ST mehr. ich hoffe auch, dass der film neuen enthusiasmus aufwirft und das schreien nach neuem aus dem ST universum so laut wird, dass wieder ein wenig mehr produziert wird.

Tja, solange die Kontinuität nicht grob verletzt wird, bin ich auch froh, dass wieder TOS aufgegriffen wurde. Aber das entgültige ergebnis unserer meckereien und euphorischen erwartungen wird dann wohl bis 7. 5. warten müssen, bis wir den film gesehen haben. will nicht mutmaßen, dass der film überhaupt nicht ins ST-universum passt.

Zu Abrams zum Abschluss: Er sagte in einem Interview: Der Film ist nicht für Trekkies gemacht! Falls du dieses interview kennst..... ich denke seitdem nicht mehr so gut über abrams und deshalb auch meine kritik ihm gegenüber.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

18.03.2009, 09:56

@Stef´An:

Ist 54°12´N und 10°16´E korrekt? D.h. in der Nähe vom
Lanker See?

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

19.03.2009, 11:40

@zimmerer
Ich sehe, wir sind uns weitestgehend einig ;)

@Holger
Nordspitze Postsee, umgenau zu sein... 8)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste