JJ Abrams zeigt erste Szenen aus Star Trek in Köln

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Sanne
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2008, 12:13
Kontaktdaten:

JJ Abrams zeigt erste Szenen aus Star Trek in Köln

13.11.2008, 20:39

Hallo, hier könnt ihr eure Fragen und Komentare los werden und ich werde versuchen, alles nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
Den ersten Teil des Berichts findet ihr hier.http://www.startrek.de/index.php/action/page/id/83

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

09.12.2008, 15:40

Simple Frage: Als Kirk (geboren 2233) sich mit 17 (2250)
in die Akademie einschrieb war Uhura (geboren 2239) 11 und
Chekov (geboren 2245) 5. (*)
Wie kann Kirk noch als Zivilist den Kadetten Uhura in einer
Bar getroffen haben? - Wer hat da in dieser Szene applau-
diert?

(*) Canon

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.12.2008, 20:04

Original von Holger
Simple Frage: Als Kirk (geboren 2233) sich mit 17 (2250)
in die Akademie einschrieb war Uhura (geboren 2239) 11 und
Chekov (geboren 2245) 5. (*)
Wie kann Kirk noch als Zivilist den Kadetten Uhura in einer
Bar getroffen haben? - Wer hat da in dieser Szene applau-
diert?

(*) Canon
Möglicherweise werden nicht alle "Fakten" des Canon gleichermaßen wichtig genommen. Die fiktiven Geburtsjahre unserer Heldinnen und Helden wurden ja oftmals nur aus beiläufigen Halbsätzen der Serien und Filme hergeleitet ... und vielleicht neigen auch einige Menschen des 24. Jahrhunderts noch dazu, sich in reiferen Jahren etwas jünger zu machen ... ;)

Gruß
Roland

(Die schönsten zehn Jahre einer Frau sind die Jahre zwischen ihrem 29. und 30. Geburtstag!)

no avatar
Sanne
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2008, 12:13
Kontaktdaten:

09.12.2008, 20:37

Da kann ich Roland nur zustimmen. Denk doch mal an die Alternative: Kirk hüpft mit irgendwelchen neuen Space-Kadetten durchs All. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, meine liebgewonnen Charaktere zusammen agieren zu sehen, als das der Canon eingehalten wird.
Warum soll man sich dadurch den Spaß selbst verderben? ?(
Natürlich wurden Kompromisse gemacht, damit Kirk, Spock und die anderen in diesem Film zusammen kommen.
Ich bin der Meinung, dass eine neue Crew in der heutigen Situation keine Chance hätte, sich ein eigenes Publikum zu erschließen. Star Trek hat zwar Kultstatus, aber viele Fans haben sich inzwischen anderen Dingen zugewandt, weil nichts Neues mehr nachkommt. Im Moment haben eher Soft-Horror-Serien wie True Blood, oder Teenie-Vampirstreifen wie Twilight Konjunktur.
Ich freue mich, wenn es mit Star Trek weiter geht und wenn dabei Kompromisse geschlossen werden, ist es mir zwar nicht ganz Recht, aber billig, solange sie nicht total gegen alles verstoßen. Ich will Nachschub!
Wenn jetzt nichts kommt ist Star Trek für die nächsten paar Jahr(zehnt?)e erst mal kein Thema mehr. Dann gehen an Bord die Lichter aus. Spaß vorbei. Ausgebeamt.
Das will keiner von uns, glaube ich.
Ich glaube das allerdings nicht, denn was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen und ich war vorher sehr skeptisch.

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

10.12.2008, 01:45

Original von "Sanne"
Da kann ich Roland nur zustimmen. Denk doch mal an die Alternative: Kirk hüpft mit irgendwelchen neuen Space-Kadetten durchs All. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, meine liebgewonnen Charaktere zusammen agieren zu sehen, als das der Canon eingehalten wird.
Warum soll man sich dadurch den Spaß selbst verderben? ?(
Natürlich wurden Kompromisse gemacht, damit Kirk, Spock und die anderen in diesem Film zusammen kommen.
Ich bin der Meinung, dass eine neue Crew in der heutigen Situation keine Chance hätte, sich ein eigenes Publikum zu erschließen. Star Trek hat zwar Kultstatus, aber viele Fans haben sich inzwischen anderen Dingen zugewandt, weil nichts Neues mehr nachkommt. Im Moment haben eher Soft-Horror-Serien wie True Blood, oder Teenie-Vampirstreifen wie Twilight Konjunktur.
Ich freue mich, wenn es mit Star Trek weiter geht und wenn dabei Kompromisse geschlossen werden, ist es mir zwar nicht ganz Recht, aber billig, solange sie nicht total gegen alles verstoßen. Ich will Nachschub!
Wenn jetzt nichts kommt ist Star Trek für die nächsten paar Jahr(zehnt?)e erst mal kein Thema mehr. Dann gehen an Bord die Lichter aus. Spaß vorbei. Ausgebeamt.
Das will keiner von uns, glaube ich.
Ich glaube das allerdings nicht, denn was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen und ich war vorher sehr skeptisch.
@ Sanne
da muss ich auch Sanne und Roland recht geben hauptsache Star Trek Nachschub ich freue mich schon total auf den Film.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

10.12.2008, 12:11

Was aber bitte ist dann noch STAR TREK?

Wenn Kirk und Uhura zusammen auf der Akademie waren, wie
unfähig muss sie sein wenn sie zu der Zeit als Kirk Captain
wurde, immer noch Lieutenant ist, der ja nun (neu) dienst-
jünger ist?

Vieleicht sind dann im nächsten Film die Klingonen Grün-
dungsmitglieder der Förderation...

Das wäre ja dann Euerer Meinung auch im Machbaren.

Wenn das alles egal ist, warum wollt Ihr alle einen STAR
TREK Film sehen, wenn es gar nicht mehr richtig mit ST
zu tun hat - außer Rollennamen und ein paar Lokalitäten?

Es ist mir nicht ganz verständlich, wie sich jemand zum
Fankreis zählt (so wie ich seit über 35 Jahren), sich
über tausend Dinge mit anderen darüber austauscht und
dann an gleicher Stelle sagt, im Grunde ist es mir Wurst,
was davon noch ST ist.

Es ist jedermanns unveräußerliches Recht es Wurst sein
zu lassen. Dann ist er aber "nur" ein Scifi-Fan. Was über-
haupt nichts Schlechtes ist!!!

Die jahrelange Stirnwulst-Diskussion habe ich nie richtig
verstanden. Jedem musste ja aufgefallen sein dass zwischen
dem Produktionszeitraum der 60er etliche Jahr(zehnt)e ins
Land gegangen sind.

Das hier ist etwas anderes: Hier werden gestandene Lebens-
läufe so verbogen, dass General Washington unter Präsident
Lincoln im Bürgerkrieg kämpfen könnte. Hauptsache ich kann
die "geliebten" Akteure in neuen Abenteuern sehen.

Das diese Meinung in einem STAR TREK Forum so weit verbrei-
tet ist finde ich irgendwie traurig..

no avatar
Sanne
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2008, 12:13
Kontaktdaten:

10.12.2008, 13:04

Na ja, das ist wirklich jedermanns eigene Sache, was einen wie stark stört, wie du so schön sagst. Ich freue mich erst mal auf das fertige Egebnis und entscheide dann, ob ich das jetzt insgesamt gut finde. Wie gesagt, bis jetzt hat es mir (und dem voll besetzten Saal) gut gefallen - und das ist immerhin schon mal ein gutes Zeichen.
Die Stirnwulst Sache fand ich (auch als Klingonen-Fan) übrigens auch eher lustig. :)
Ist eben alles Fiktion, die man nicht selber erdacht hat - darum kann man hinterher auch immer gut drüber diskutieren.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

10.12.2008, 13:50

Auf was für ein Ergebnis - einen STAR TREK Film oder einen
(hoffentlich) guten Scifi-Film?

Ich erlaube mir Marina Sirtis zu zitieren:

"I just don´t think anyone at Paramount understand
Star Trek anymore." … "Yes, they are killing Star Trek."

Leider sehe ich das was ich bisher zum neuen Film gelesen
und gesehen habe ebenso..

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

10.12.2008, 18:00

Original von Holger
Wenn das alles egal ist, warum wollt Ihr alle einen STAR
TREK Film sehen, wenn es gar nicht mehr richtig mit ST
zu tun hat - außer Rollennamen und ein paar Lokalitäten?
Weil es
1. Ein Star Trek Film ist.
2. Er die einzige Hoffnung für das gesamte Franchise ist. Wird dieser Film kein Erfolg ist Star Trek endgültig erledigt und das wollen die wenigsten. Und wir Fans schon gar nicht.
Original von Holger
Es ist mir nicht ganz verständlich, wie sich jemand zum
Fankreis zählt (so wie ich seit über 35 Jahren), sich
über tausend Dinge mit anderen darüber austauscht und
dann an gleicher Stelle sagt, im Grunde ist es mir Wurst,
was davon noch ST ist.
Ich halte es für sehr vermessen zu sagen das Fans wie ich (immerhin auch schon seit gut 20 Jahren) keine richtigen Fans sind weil wir diesen Film mit all seinen Fehlern tolerieren oder akzeptieren.
Original von Holger
Es ist jedermanns unveräußerliches Recht es Wurst sein
zu lassen. Dann ist er aber "nur" ein Scifi-Fan. Was über-
haupt nichts Schlechtes ist!!!
Da muss ich dir absolut widersprechen. Wie bereits gesagt, ich bin nicht NUR ein SciFi Fan! Ich bin und bleibe STAR TREK Fan auch wenn ich diesen Film akzeptiere!

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

10.12.2008, 22:24

Hstraling"

Also ich bin ja nun auch schon seit 20 jahren Star Trek Fan.
Aber dennoch schaue ich mir nicht alles an nur weil Star Trek drauf steht. Und zu schreiben:

Zitat:
_______________________________________________________________
Weil es
1. Ein Star Trek Film ist.
2. Er die einzige Hoffnung für das gesamte Franchise ist. Wird dieser Film kein Erfolg ist Star Trek endgültig erledigt und das wollen die wenigsten. Und wir Fans schon gar nicht.
_______________________________________________________________

Also Sorry, ich fand das Star Trek ENT schon sehr schlecht war.Das war auch einer der Gründe warum ich es mir nicht immer angeschaut habe. Es wird auch keinen Platz neben meinen anderen STar Trek DVD´s bekommen. Weil ich sie mir nicht kaufen werde. Und da es ja nur 4 Staffeln gab, gehe ich mal davon aus das ich nicht der einzige mit dieser Meihnung war.

Kann ja sein das es einfach wieder mal zwanzig oder dreizig jahre pause braucht. Wenn es dann wieder so gute Serien gibt wie TNG, DS9 und Voy, bin ich gerne bereit so lange zu warten. Denn ich finde nicht das es wichtig ist das ein Kirk, Pille oder auch Spock mitspielt. Das Schiff muß auch nicht Enterpise heißen. Wichtig ist doch nur das es Star Trek treu bleibt. Dazu gehört nun mal auch das man nich einfach alles auf den Kopf stellt weil es ja so viel einfacher ist. Wer es einfacher haben will sollte Star Trek einfach nicht dazu schreiben. Es muß ja nun nicht immer Star Trek sein.

Fan zu sein bedeutet auch das einen nicht alles egal ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste