STAR TREK II Der Zorn des Kahn Special Edition DVD

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Felix Schulze
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2002, 18:46
Wohnort: Bodenfelde (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

STAR TREK II Der Zorn des Kahn Special Edition DVD

05.11.2002, 18:59

Hallo, Leute
Hat sich schon jemand die Special Edition von Star Trek II bestellt ? Sie ist ähnlich überarbeitet wie die Director´s Edition von Star Trek (I) Der Film. Ich werd mir die DVD auf jeden fall holen. War vom ersten überarbeitetn Teil schon total begeistert.
Mancher fasst sich an den Kopf und greift dabei ins Leere

no avatar
Thomas Spindler
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2002, 13:39
Wohnort: Graz / Österreich
Kontaktdaten:

Korrekt!

06.11.2002, 13:26

Stimmt! Der Director´s Cut zu STTMP war genial - dummerweise habe ich mir vor ein paar Monaten die ´normale´ Version von STTWOK gekauft ;(
"Mr. President, ich weiss nicht, was wir hier annehmen dürfen..."

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

06.11.2002, 18:08

Original von Thomas Spindler
Stimmt! Der Director´s Cut zu STTMP war genial - dummerweise habe ich mir vor ein paar Monaten die ´normale´ Version von STTWOK gekauft ;(
Ist doch kein Problem! Ich bin meine Star Trek DVDs bei Amazon Marketplace wieder losgeworden. Bei EBay wollte ich mich nicht extra anmelden da war Amazon eine gute Alternative und ein Verkauf dort ist genauso unkomplizert wie eine Bestellung.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

Von mir ist der Film TOP

07.11.2002, 22:57

So, ich habs mir heute gekauft.

Finde den Film super.

Leider klingen die Nachsynchronisierten Szenen
etwas komisch, aber manchmal mit sehr interessantem
Inhalt.

Und die Special CD finde ich weitaus besser als
die beim ersten Directors Cut.

Ich wundere mich nur noch über diese Komische
Pappverpackung drumherum.
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
Felix Schulze
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2002, 18:46
Wohnort: Bodenfelde (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

08.11.2002, 17:33

Oh das mit Amazon ist ne gute Idee ich hab nämlich "leider" Star Trek II und III für 25€ einzeln auf DVD gekauft. Dann kann ich Teil II da gleich wieder verkaufen. Kommt denn von Star Trek III auch ne Directos Edition/ Directors Cut/ Special Edition raus ? Weil es ist ziemlich schade das es teil 3-5 mit Deutscher Sprachausgabe nur mit Dolby Sourround gibt. Aber hört sich gut an dann werde ich mir die auch gleich mal bestellen.
Mancher fasst sich an den Kopf und greift dabei ins Leere

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

Star Trek - The Movies - Special Editions

09.11.2002, 14:19

Na klar kommen noch die Special bzw. Directors Editions von Star Trek-The movies raus! Von Teil 3 ist gerade in den USA die Code 1-Ausgabe am 22.Oktober erschienen, als Special Edition mit Bonusmaterial, Star Trek IV wird zur Zeit auch überarbeitet, kommt nächstes Jahr raus, wann weiß noch niemand, ob als Directors Edition oder Special Edition, wegen Star Trek V hat man gerade bei William Shatner angefragt, ob der Regisseur seinen Film nochmals überarbeitet, aber sicher ist noch nichts!

no avatar
Rico Hauck
Beiträge: 45
Registriert: 06.08.2002, 18:20
Wohnort: Alpha Centauri
Kontaktdaten:

09.11.2002, 19:23

Finde die DVD auch super. Mir sind Details aufgefallen die ich vorher immer übersehen hatte (z.B. Saavik weint bei Spocks Beerdigung).
Das Design der DVD und der Pappschuber dazu sind wirklich schmuck. Features hab ich mir noch nicht alle angeschaut, allerdings vermisse ich ein paar TV-Spots und einen Teaser, schade ;( .
[FONT=verdana]fiat justitia, et pereat mundus! [/FONT]

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

15.11.2002, 12:26

OK, die nachsynchronisierten Szenen sind im Ton etwas anders als der Rest des Films, aber wenigstens hat man die gleichen Sprecher genommen, bzw. bei Spock, Scotty und Chekov die, die wir schon von anderen Nachsynchronisationen (The Motion Picture, The Cage, Patterns of Force) gewohnt sind.

Mich wundern nur zwei Dinge:
1. wenn sowieso schon nachsynchronisiert wird, warum bereinigt man dann nicht gleich total sinnentstellte Übersetzungen bzw. Aussprachefehler (schon mal jemand "Galaxien" auf der zweiten Silbe betont ? :D )

2. "The Motion Picture" hat einen neuen Vor- und Nachspann gekriegt. Warum nicht auch "The Wrath of Khan"? Man erkennt äußerlich nicht, dass der Film irgendwie verändert wurde.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Thomas Lütkemeier
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2002, 11:59

Director´s Edition und doch keine übereinstimmende Gestaltung

15.11.2002, 17:45

Da haben die Strategen von Paramount mal wieder "gute" Arbeit geleistet.

Freut man sich als Fan, daß die Geldripperei mit der ersten DVD-Auflage der Kinofilme ein Ende hat und die Filme endlich in angemessener Weise auf DVD erscheinen, steht schon der nächste Ärger ins Haus:

Plötzlich erscheint ST:WOK in komplett anderer Aufmachung als ST:TMP - im Schuber und mit neu gestaltetem Cover. Als Sammler hat man natürlich nichts gegen diese Aufmachung - im Gegenteil: sie ist sehr ansprechend und gefällig. Allerdings fragt man empört, warum nicht bereits ST:TMP so erschienen ist.

Auch scheint mir die Gestaltung der Extras bei ST:TMP gewissenhafter zu sein. Hier nur der Hinweis auf das Material zu überarbeiteten/hinzugefügten Szenen oder das ausführlichere Material bezüglich Trailern/Teasern.

Insgesamt hat mich die Edition von ST:TMP deutlich mehr überzeugt als die von ST:WOK.

Bezüglich der Gestaltung (optisch als auch inhaltlich) hatte ich bei der Neuveröffentlichung der Kinofilme Übereinstimmung erwartet. Schade!

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

19.11.2002, 13:10

Was den Schuber anbelangt: Kann es sein dass die Vorder- und Rückseite vertauscht worden ist ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste