J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

02.05.2006, 21:24

Von http://www.trekweb.com

http://trekweb.com/articles/2006/04/30/ ... a3a8.shtml
http://trekweb.com/articles/2006/05/02/ ... 5144.shtml
In a film interview with Ireland´s The Event Guide, JJ Abrams affirms he´ll likely occupy the director´s chair for Star Trek XI: "I´ll be producing and most probably directing the 11th feature film outing, which won´t be out until about 2008 though."
As every Mission: Impossible: III interview is watched closely for the slightest hint about his plans for a 2008 Star Trek feature film, J.J. Abrams is remaining tight-lipped for the most part.

In an interview with the Times Online, the Lost writer/director has added another couple sentences worth scrutiny:

“We have a take that I think would be very interesting,” he says, guardedly. “I grew up with the show and it feels like a good time to take another look at it. There’s an opportunity to do something you haven’t seen before that could be very exciting.”

Abrams also talked briefly about Star Trek XI to Canada.com

"I am very excited but luckily I´m working with the Lost folks and the writers from Mission: Impossible III," he said.


Asked about casting and the shooting start date, Abrams raised both hands to stop the enthusiastic inquiries. "It´s too early to talk about," he said smiling. "Way too early."

These are the first remarks about Trek since last week´s Empire article claiming that he denied Variety´s Kirk/Spock Academy years plot report, but which contained contradictory quotes from Abrams himself.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.05.2006, 12:54

Im TIME Magazine ist eine Liste mit den 100 einflußreichsten menschen veröffentlicht worden. neben dem Papst und Bundeskanzlerin Merkel steht unter anderem auch J.J. Abrams (dazu den Online-Artikel hier, geschrieben von Tom Cruise). Leider wird dort nichts von seinem Star Trek-Projekt erwähnt...

Mittlerweile wurde Star Trek XI auch in der Internet Movie Database aufgenommen, siehe hier .
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

03.05.2006, 13:09

Original von "Stef ´An"

Mittlerweile wurde Star Trek XI auch in der Internet Movie Database aufgenommen, siehe hier .
Nicht "mittlerweile", sondern "schon wieder". ;)

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

03.05.2006, 18:18

Das letzte Gerücht ist, dass Ben Affleck vielleicht Kirk spielen soll.

Mehr Info hier:
http://www.trektoday.com/news/020506_01.shtml
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

09.05.2006, 09:30

Na das ist doch mal was.

Ben Afflek als Kirk wen werden sie wohl als Pike nehmen?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

09.05.2006, 21:44

Was, das ist wohl nicht Paramounts Ernst oder????!!!!! Ben Affleck als Captain James T. Kirk ?! Eine Katastrophe !!!! :( Hoffentlich ist das wirklich nicht mehr als ein Gerücht !
Wenn Paramount schon William Shatner, Leonard Nimoy, Deforest Kelly usw.... neu besetzten muss, dann bitte mit Schauspielern, die den Originalen etwas ähnlicher sehen ! Wie ich schon gesagt habe bin ich sowieso nicht so begeistert und wenn jetzt noch so schlechte Imitationen antreten, dann ......
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.05.2006, 22:43

Ich halte das für ein Gerücht, zumal Paramount noch nie eine tragende Rolle mit einem Star-Schauspieler besetzt hat. Selbst Eddie Murphy hat seine Rolle in Star Trek IV nicht erhalten aus Angst, die anderen Charaktere (Kirk, Spock, McCoy und Co.) würden neben ihm nicht genug rauskommen.
Bisher blieben ihnen eigentlich nur Cameos oder bewußte kleinere Rollen; Ben Affleck als junger Kirk? Das würde allerdings neben J.J. Abrams aber wohl die Bestätigung dessen sein, dass Star Trek in Richtung Popcorn-Kino ginge... :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

10.05.2006, 14:02

Stef´An: Dickes VETO!

F. Murray Abraham , ST9, ist Oskarpreisträger. Whoopi Goldberg hatte in ST 7 schon eine tragende Rolle und Dr. Soren (Malcolm McDowell) würde ich aufgrund seiner Glanzparade in Clockwork Orange schon zu den bekannteren, wenn auch gealterten Gesichtern zählen. In St 3 spielte der verrückte Professor aus Zurück in die Zukunft mit, dessen Name mir grad nicht einfallen will.
Das ist schon eine gewisse Prominenz, die meiner Meinung nach sogar über Ben Affleck anzusiedeln ist.

Nicht zuletzt spielt bei ST11 bei gegenwärtiger Idee auch keiner mit, dem man die Show stehlen könnte.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.05.2006, 14:08

Du hast Jean Collins in TOS vergessen sowie andere Cameos und kleinere Nebenrollen, und auch Christopher Plummer ist eine feste Größe.
Whoppi hätte jede Rolle angenommen, hauptsache sie wäre dabei gewesen und ihre Rolle war vom Typ, regelmäßig wiederkehrender Charakter. Auch Wil Wheaton, Dwight Schulz und Colm Meaney sind bekannte Gesichter schon vor ST gewesen, von Scott Bakula ganz zu schweigen; dennoch.

Aber die ganz Großen und Teuren sind nirgends dabei. Und von denen rede ich, und Ben Affleck gehört zu den Superstars, die bisher nie dort aufgetreten sind. das wäre als ob Brittney Spears die Rolle der jungen Bev übernähme und Will Smith den jungen Worf mime...

Ich rede nicht die Schauspieler runter, die bisher gespielt haben, aber auch Tom Hanks würde kaum dort auftreten...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

10.05.2006, 16:15

Wer auch immer mitspielt, bei Britney S würde ich mich des Filmes verweigern:D Obwohl Michael Jackson in MIB II sich sehr schön selbst durch den Kakao gezogen hat...
Das wäre aber mehr was für die nächste Parodie und nicht Teil 11.

Leider muss ich zugeben, dass mir bisher relativ egal ist wer im Endeffekt mitspielt, da mich die Idee nicht anspricht. Bei mir kommt als Nettobotschaft an: "lass uns mal irgendwas machen, Star Trek dranschreiben und dann teuer verkaufen. Die Fans sind so oder so im Kino."

Ich sehe den Film als Produktion, um des Produzierens Willen. Das ist bei Star Trek noch nie gutgegangen. Es spricht meiner Ansicht nach nichts gegen eine längere Pause, wenn am Ende ein Produkt rauskommt, das auch wieder neue Ideen und Star Trek-Niveau beeinhaltet.

Trotz allem lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn der Film gut ist. Einige werden mir jetzt wieder eine negative Einstellung vorhalten wollen. Doch das kann ich mit meiner Einstellung zu beispielsweise Galactica mit einem Wink abtun.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste