J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.05.2006, 16:52

Original von "no iIIusion"
Ich sehe den Film als Produktion, um des Produzierens Willen. Das ist bei Star Trek noch nie gutgegangen. Es spricht meiner Ansicht nach nichts gegen eine längere Pause, wenn am Ende ein Produkt rauskommt, das auch wieder neue Ideen und Star Trek-Niveau beeinhaltet.

Trotz allem lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn der Film gut ist.
Mein Reden...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

10.05.2006, 18:59

@ no illusion
Original von no illusion:
F. Murray Abraham , ST9, ist Oskarpreisträger. Whoopi Goldberg hatte in ST 7 schon eine tragende Rolle und Dr. Soren (Malcolm McDowell) würde ich aufgrund seiner Glanzparade in Clockwork Orange schon zu den bekannteren, wenn auch gealterten Gesichtern zählen. In St 3 spielte der verrückte Professor aus Zurück in die Zukunft mit, dessen Name mir grad nicht einfallen will.


Ich habe da noch eine Person die du vergessen hast: Scott Bakula hat auch schon in ziemlich vielen Serien mitgespielt auch er war nicht ganz unbekannt.
Und der Doktor aus "Back to the Future" heisst Christopher Lloyd.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

20.05.2006, 03:23

Ich warte mit der Bildung meines Urteils einfach ab bis ich den Film gesehen habe. Alles andere wäre unfair.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
picard73
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2005, 17:37
Wohnort: magdeburg

25.05.2006, 19:21

Meine Meinung über ST XI, eigentlich super. Aber muss es eine weitere Folge über Kirk und Spock sein (gibt es nicht schon 6 davon). Ich würde mir ein Thema über DS9 und VOY wünschen. Denn ich würde gerne sehen wie es bei der VOY im Alpha-Quadranten weiter geht.

Aber letzendlich haben wir keinen Einfluss darauf. Man kann nur hoffen das die ihren Job gut machen, und es ein guter Film wird.

gruss an alle Trekkis

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

26.05.2006, 12:04

Meines Wissens nach ist das Gerücht über Spocks und Kirks Jugendjahre nicht zutreffend.

Quelle: http://www.killermovies.com/s/startrek1 ... /6190.html

Damit ist alles wieder offen.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
picard73
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2005, 17:37
Wohnort: magdeburg

27.05.2006, 19:15

Original von "no iIIusion"
Meines Wissens nach ist das Gerücht über Spocks und Kirks Jugendjahre nicht zutreffend.

Quelle: http://www.killermovies.com/s/startrek1 ... /6190.html

Damit ist alles wieder offen.
Denn ist es wohl nur frühe Werbung für ein Film der noch gar nicht gedreht wird, oder?

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

27.05.2006, 20:30

Beim drehen sind sie noch lange nicht. Zuerst muss das Drehbuch geschrieben werden und die Schauspieler müssen engagiert werden. Geplanter Kinostart ist 2. Hälfte 2008!
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

13.06.2006, 22:16

Eigentlich könnte man ja Nimoy und Shatner auch persönlich engagieren - tonnenweise Schminke und ein Korsett, dann klappt das schon - siehe letzte Folge ENT mit Troi und Riker... :D

Aber im Ernst - dass J.J. Adams ein Garant für gutes Kino sein soll, ist wohl auch eher Geschmackssache - so der Überflieger war und ist MI:III ja auch nicht, und das obwohl?? oder eher weil??? Tom Cruise mitspielt, das Budget gigantisch ist, wie Cruises Gage und die Effekte vom Feinsten...

Klar, ST XI soll spannend sein, Action enthalten, tolle Effekte haben - aber es soll auch immer noch ST sein und nicht der 193. Superactionfilm, der möglichst an einem Tag die abartigen Produktionskosten einspielt.

Allerdings habe ich in einer der letzte SPACE VIEW Mags auch gelesen, dass "Picard" - Mr. P. Steward - zur Verfügung steht - es ist also scheinbar noch das große Rätselraten im Gange, wenn es um Teil 11 geht?!?!

Und mal was anderes - warum meckern eigentlich so viele Leute über Berman??? Möglich, dass er etwas müde geworden ist und weniger Ideen hat, als zu Beginn seiner Ära - andererseits hat er über viele Jahre ST am Leben gehalten und uns unzählige spannende Stunden, Folgen und Serien beschert, gegen zahlreiche Widerstände bei Paramount und Co.

Und wer so einen Posten hat, macht mit Sicherheit auch Fehler, aber ihn dafür als den Untergang von ST zu verdammen, hat er meiner Meinung nach nicht verdient - wer weiß?? Wenn es ihn nicht gegeben hätte, vielleicht gäbe es dann schon seit Jahren keine neuen Serien und Folgen mehr und vielleicht wäre nach TNG längst Schluß gewesen???

Wie gesagt, vielleicht war er nicht immer der objektivste Chef, vielleicht nicht der kreativste Episoden und Drehbuchautor, aber mit Sicherheit eine der wichtigsten Personen für das so lange überleben von ST - oder sehe ich das falsch???

Und nochmal zur so benannten "Einfallslosigkeit" von ENT - wieso einfallslos? Klar, es wurden Ideen aus allen Serien aufgegriffen und es gab auch mal langweiligere Folgen - aber welche der ST Serien hat die nicht? Und weil viele TOS immer wieder über den grünen Klee loben - zählt doch mal bitte zusammen, wie oft dort Kirk auf einen größenwahnsinnigen Diktator traf, der irgendeine irdische Zeitepoche auf nen anderen Planeten transferiert und dort gelebt hat - das finde ICH auch nicht sonderlich kreativ...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

28.06.2006, 00:58

Sodala, seht euch an was ich gerade im VIVA Teletext gefunden habe!!
VIVA TEXT SEITE 126 am 28.06.2006 um 00:27:11 MEZ
SHOWBIZ NEWS

MATT DAMON SOLL JUNGEN KIRK SPIELEN

Das neue Projekt von "Mission Impossible" - Regisseur JJ Abrams ist ein neuer Film der Serie "Star Trek".
Die Handlung soll in den jungen Tagen von Captain Kirk, Spock und Co. spielen, als sie ihre Überlebensfähigkeiten an der Militärakademie erlernten.
Abrams hat genaue Vorstellungen, wer den jungen Kirk spielen soll, nämlich Matt Damon.
Eine Wahl, die beim Originalschauspieler auf Zustimmung stößt.
"William Shatner ist einverstanden", so ein Insider.


Na da bin ich mal gespannt...
Die Anomalie wächst...

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

28.06.2006, 06:04

@Mario Aigelsreiter:
Du solltest Dir andere Quellen suchen :D
VIVA ist ja gar nicht aktuell.
Hier http://insider.tv.yahoo.com/insidetrack/malkin/4291/ stand das schon vor über einer Woche.

AntiGravEinheit

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste