J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.04.2006, 22:32

Dann viel Spaß beim ´vorm-Kino-sitzen´. Wir sagen dir dann wie der Film war. ;)

Wenn ein Film heisst: ´THE LAST JOURNEY OF A GENERATION´, dann ist das auch die letzte Reise einer Generation, in dem Fall der von TNG.

Ich gebe nichts auf die Gerüchte, die das Academy Thema zum 7. mal aufwärmen, aber ich bin mir absolut sicher dass mit TNG NICHTS mehr laufen wird. Schon gar nicht nach dem Debakel mit Nemesis.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

25.04.2006, 00:57

Also die gegenwärtige Lage, noch mal ein Prequel anzubieten haut mich nicht vom Stuhl. Ich kann diese Ideenlosigkeit einfach nicht begreifen. Bauen die echt auf so eine verbissene Produkttreue, dass man uns einfach irgendwas lieblsoses als Star Trek servieren kann?

Lernt Paramount nicht aus Episode I bis III? Da warte ich dann doch lieber auf Space Balls II, da wird die "Suche nach noch mehr Geld" nämlich wenigstens ehrlich zugegeben.

Sorry, da kaufe ich mir lieber "in the pirkinning" und bleibe zu Hause.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.04.2006, 07:49

Was war an Episode I bis III verkehrt?
Haben die nicht genügend Geld eingespielt?
Das dürfte nicht das Problem sein, schließlich waren die Filme reichlich erfolgreich...

Was Prequesl an sich betrifft, bei ENT war ich erstaunt ob der Idee, im Endeffekt aber nicht unzufrieden, vor allem als etliche Brücken zu den späteren Serien geschlagen wurden und viele Fragen aus dem Trekdomo durch ENT-Folgen beantworten wurde (u.a. die fast ewig währende nach den Stirnschwülsten bei Klingonen). Vom Hocker reißt mich die Academy-Idee nicht, aber pauschal abverurteilen will ich sie nicht, schließlich war ENT bei weitem nicht so schlecht wie sie zuerst von unverbesserlich Alteingesessenen zerredet worden war.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.04.2006, 12:59

Ichglaube nicht, das hier schon in diesem Forum gelesen zu haben, daher poste ich mal den Artikel von TrekNews .
Original von TrekNews.de :
Star Trek XI ohne Altlasten
Rick Berman abserviert...

Der langjährige Star Trek-Autor und Produzent Rick Berman, der die Nachfolge von Schöpfer Gene Roddenberry antrat, werde nicht am elften Star Trek-Film, der voraussichtlich von J.J. Abrams inszeniert wird, beteiligt sein, berichtet der Onlinedienst Sci Fi Wire.

Ein Sprecher von Paramount bestätigte, dass Berman, der mit dem Franchise 1987 als Autor und Produzent von Star Trek: The Next Generation in Kontakt kam, nicht an Abrams´ Film teilhaben werde. "J.J. ist auch ein Produzent, und Rick Berman wird in keinster Weise involviert sein", so der Sprecher von Paramount am vergangenen Wochenende.

Dies werde dann das erste Mal seit 18 Jahren sein, dass ein Star Trek-Projekt nicht unter dem Haupt von Berman steht. Berman produzierte die letzten vier Filme, beteiligte sich an deren Drehbüchern und war Miterfinder der TV-Serien Star Trek: Enterprise, Star Trek: Voyager und Star Trek: Deep Space Nine. Außerdem war er als Drehbuchautor tätig, trug zu Geschichten bei und produzierte alle Trek-Nachfolger seit der Originalserie. Bermans letzter Film, Star Trek: Nemesis, floppte an den Kinokoassen, und seine letzte Serie, Star Trek: Enterprise, wurde von UPN auf Grund mangelnder Quote nach nur vier Jahren eingestellt.

Der neue Star Trek-Film werde von Abrams sowie den Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman geschrieben werden, die beide schon mit Abrams an der TV-Serie Alias arbeiteten. Handeln soll der Film vom ersten Treffen zwischen James T. Kirk und Spock auf der Sternenflottenakademie und ihrer ersten Mission im Weltall. Orci und Kurtzman schrieben zuvor für die TV-Serie Xena und hatten Beteiligung an den Filmen The Legend of Zorro, The Island sowie am kommenden Film Transformers: The Movie.

Wie bereits mehrmals berichtet, hatte Berman verlauten lassen, dass er sich nicht sicher bezüglich der Zukunft des Franchises sei, er aber immer noch hoffe, es irgendwie wieder zu beleben und daran beteiligt zu bleiben.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

25.04.2006, 18:28

Nach dem ich reichlich nachgedacht habe, bin ich erstmals froh, dass es überhaupt mit Star Trek weitergeht und dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in 2008 ein neuer ST Film gibt. Und ich bin besonders damit zufrieden, dass Berman mit dem Film überhaupt nicht zu tun haben soll.

J.J. Abrams ist z.Z. der neue Hot Shot in Hollywood und er wird mit Sicherheit nicht ja gesagt haben ST XI zu machen ohne entsprechender Freiraum und Budget (> 0 Mio).

Paramount hat mit Sicherheit mindestens zwei Ziele mit ST XI:
Möglichst viel Geld zu verdienen.
Möglichst viele alte ST Fans beizubehalten und viele neue dazu zu gewinnen.

Und diesen Zielen können sie nur mit einer TOS relativierter Story erreichen.

Ich bin bekennender ST Fan und rede gerne mit anderen Menschen über ST. Ich habe festgestellt, dass fast jeder kennt Kirk, Spock und "Beam me up Scotty". Die meisten meinen auch von Picard und Data gehört zu haben. Die drei anderen Serien (DS9, VOY, ENT) sind außerhalb der Fan-Welt kaum bekannt.

Damit möglichst viele Leute sich überhaupt vorstellen können ins Kino zu gehen um ST XI zu sehen, ist eine TOS relativierte Story die einzige Möglichkeit.

Michael "Bully" Herbig hat sich für seinen Film (T)Raumschiff Surprise - Periode 1, nicht umsonst TOS als Vorlage genommen.

Meine Lebenserfahrung ist, dass Spitzenleute aus fast aussichtlosen Sachen bombige Erfolge machen können. Daher lehne ich mich erst zurück, lasse J.J. Abrams und seinem Team 30 Monate arbeiten, gehe dann ins Kino und sehe mich das Endprodukt an und erst dann bilde ich mir ein Urteil.

Jetzt vorweg grundsätzlich negativ zu sein und ein noch nicht angefangenes Projekt vorne weg Kaputtzureden halte ich persönlich nicht für dienlich im Sinne von Star Trek.

Persönlich hoffe ich, dass ST XI ein Erfolg wird, weil dann wird es weitere Filme und eine neue Fernsehserie geben.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

25.04.2006, 20:29

Wer sehr gut Englisch kann und in der Gischt der Gerüchtewelle bezüglich ST XI sein möchte, sollte hier nachlesen:
http://www.trekbbs.com/threads/postlist ... ies&page=0

Bitte das meiste nicht richtig ernst nehmen, z.B. diesen Satire-faden:
http://www.trekbbs.com/threads/showflat ... er=5962921

Bild
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

26.04.2006, 08:47

@Børge Anderssen

Ich kann deiner Meinung nur zustimmen.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

26.04.2006, 13:19

Die meisten älteren Fans haben einen viel größeren Bezug zu Kirk und Spock als zu sonstwem, und zahlungskräftiger sind sie auch. Vielleicht hat Paramount keine Lust mehr den DVD-Kopierern und eMule-Nutzern einen Film oder eine ganze Serie zu bieten und setzt deshalb wieder auf die Kirk und Spock Schiene.

Interessant find ich die Idee alle Male, und Voyager hat ja auch gezeigt, dass dem 24. Jh. langsam die Ideen ausgehen. Leider haben die gleichen Leute dann Enterprise gemacht und waren dabei auch ziemlich einfallslos.

Neue Leute und die Akademie-Geschichte, das KANN super sein aber auch totaler Mist werden. Für mich kommt es darauf an, ob die Darsteller von Kirk und Spock mich überzeugen - nicht nur im Aussehen sondern auch im Handeln, Gestik, Sprechweise.

Außerdem sollte die Konsistenz an erster Stelle stehen. Sprich Christopher Pike müsste vorkommen und als Kirks Freund vorgestellt werden. Angeblich waren sie ja zusammen auf der Akademie. Und Spock war Pikes Wissenschaftsoffizier, erst später Kirks... man soll bloß nicht so tun, als ob Kirk und Spock schon auf der Akademie dicke Freunde waren.

Und so weiter... naja, hoffen wir, dass sie´s nicht wieder vermurksen.
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

26.04.2006, 16:34

Von TrekWeb
http://trekweb.com/articles/2006/04/25/ ... 5328.shtml

Das Original bei Empire Online
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=18614

J.J. Abrams hat ein par Kommentare zu ST XI gemacht:
Star Trek XI producer J.J. Abrams has made some brief comments about the project in an interview with Empire Online today. The magazine suggests that reports of a Kirk and Spock Starfleet Academy-era feature may be erroneous, but Abrams stops short of denying Friday´s Variety report.

"The whole thing was reported entirely without our cooperation," says the director with a hint of regret. "People learned that I was producing a Star Trek film, that I had an option to direct it, they hear rumours of what the thing was going to be and ran with a story that is not entirely accurate."

Abrams won´t talk directly about the plot, but his remarks don´t cast much doubt on Variety´s claim that the movie will focus on a younger Kirk and Spock, before they became the heroes we know from ST:TOS. In fact, Abrams´ expresses his desire to see some TOS brought back to life.

"Those characters are so spectacular. I just think that… you know, they could live again."

No specifics, but these are the first public comments by Abrams to be published since the revelation about his deal to write, produce, and direct the eleventh feature film.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

26.04.2006, 16:58

Meiner Meinung nach hat ENT-4 gezeigt, das die richtigen Personen guter Star Trek machen können, egal in welchem Jahrhundert die Story stattfindet.

Es ist wie beim Fotografieren. Es kommt sehr wenig auf die Ausrüstung an, sondern hauptsächlich an der Person hinter der Kamera an.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste