J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

23.02.2009, 23:42


Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

24.02.2009, 22:24

schon gelesen

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

25.02.2009, 20:18

Habe mir gerade mal die Bilder aus dem Inneren der Enterprise angesehen - also entschuldigt!!! Aber so sah doch die Enterprise nicht aus!

Später, nach diversen Umbauten und Modernisierungen, LANGE nach der TV-Serienzeit, sah sie mal so modern aus, oder ähnlich modern, aber doch nicht zu Beginn!!!

Kann man es denn einfach nicht lassen, an der Kontinuität herumzupfuschen??
Wenn man unbedingt was modernes drehen will, warum dann nicht auch etwas, dass sich ins Gesamtbild harmonisch einfügt??

Da haben wir ja noch richtig Glück, dass der Film nicht vor Archers Geburt spielt, weil vielleicht jemand irgendwelche Zeiten verwechselt hat...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

26.02.2009, 12:57

@8472:

Du glaubst aber nicht wie vielen das mittlerweile schnurz
egal ist. Bei ENT zu TOS hat man das mit dem Design für
mich vertretbar gelöst, hier aber gar nicht erst versucht.
Was soll das für eine Brücke sein?
Lange bevor ich das aber gesehen hatte haben mir andere
"Verschiebungen" Bauchschmerzen bereitet. Jetzt sind die
Protagonisten plötzlich gleichaltrig und besuchen zusammen
die Akademie. Das würde nicht mal in das Mirror-Universum
passen.
Das alles macht mich ein bischen hilflos. Hierin sehe ich
nicht den Weg START TREK vor dem Sterben zu bewahren.
Ich werde mir den Film ansehen - und mich dann seitenweise
so oder so hier auslassen..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

26.02.2009, 13:22

was mich an dem ganzen wirklich schockiert ist, dass abrams sich angeblich alles von Star Trek vorher angeschaut hat, damit er sich besser hineinversetzen könne. (vielleicht hat er das der presse nur gesagt und ist der gleiche hans-wurst wie Stuart Baird - Regie in Nemesis) der hat bis zu nemesis noch nicht mal gewusst wie man Star Trek schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

26.02.2009, 20:52

@ Holger: Stimmt, bei ENT hatte ich auch vorher arge Bedenken, aber ich muss sagen, die Serie konnte mich überzeugen! da war Technik im Einsatz, die man auch heute kennt - aber damit kombiniert, viele Dinge, der Fatasie - ne gute Lösung!
Ok, TOS wirkt dagegen auch schon ein wenig altbacken, aber läßt man einfach mal die Umsetzung der Effekte außer Acht, kann man das irgendwie gelten lassen - aber DIESER Film??

Ich hätte ihn auch nicht als ST 11 deklariert, da er noch weit vor ST 1 spielt... ST 0 wäre passender gewesen.

Aber die an den Haaren herbeigezogene Erklärung mit den alternativen Realitäten, die man sich dann einfach vorstellen soll, wenn man mit der Logik Probleme hat... Sorry, einfach nur blöd!

Und klar werde ich den Film ansehen und er wird bestimmt auch gut aussehen - da habe ich keine Bedenken, aber mich ärgert, dass man einen vielleicht grundsätzlich sogar guten SF-Film mit aller Gewalt in ein ST-Umfeld stecken will, in das er SO, wie er gedreht wird, nicht wirklich passt...
Original von "zimmerer"
was mich an dem ganzen wirklich schockiert ist, dass abrams sich angeblich alles von Star Trek vorher angeschaut hat, damit er sich besser hineinversetzen könne.
Wann will er das denn getan haben?? Hat er erstmal mehree Monate frei gemacht dafür??
Vielleicht hat ihm ja jemand nen ST-Film in die Hand gedrückt und er war der Meinung, mehr gibt es davon nicht?!??
(vielleicht hat er das der presse nur gesagt und ist der gleiche hans-wurst wie Stuart Baird - Regie in Nemesis) der hat bis zu nemesis noch nicht mal gewusst wie man Star Trek schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wobei ich Nemesis gar nicht mal so schlecht fand - auf jeden Fall gab es da weitaus weniger logische Fehler, als in "Treffen der Generationen"...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

26.02.2009, 22:09

Welche fehler meinst du denn bei "treffen der Generationen"?

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

26.02.2009, 22:55

Na z.B. den Zeitpunkt der Rückkehr von Picard & Kirk aus dem Nexus, um Soran zu stoppen...

Was haben sie vorher groß und breit diskutiert und erfahren und erlebt? Man kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt in die Realität zurück kommen...

Erster Fehler: er geht davon aus, er kann Soran nicht alleine Stoppen - wäre er VOR dem Zwischenfall mit der Amargosa-Sonne auf die Station gegangen, hätte er dort bereits den Abschuß dieses Torpedos verhindern können...
Aber gut, vielleicht hätte er ja nicht 2x zur gleichen Zeit existieren können...
Also kehrt er mit Kirk zurück an einen Punkt, wo er sich mit Soran prügeln muss - aber hätte er zu diesem Zeitpunkt nicht bereits an anderer Stelle auf diesem Planeten stehen müssen? Immerhin war die Waffe ja noch nicht abgefeuert...
Kann er also doch 2x zur gleichen Zeit am beinahe selben Ort sein??
Und warum ist er nicht etwas früher dort erschienen? Dann hätten sie viel effektiver zu zweit Soran stoppen können...

Also irgendwie ziemlich unlogisch der gewählte Zeitpunkt - spektakulär sicherlich, weil man dadurch den Absturz der Enterprise natürlich 2x sehen durfte, aber sonst???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

27.02.2009, 09:21

Sarkasmusmodus an
Hach ja ST VII
Mein absoluter Liblingsfilm nach ST V.
Ein Captain der von Kirk verprügelt, von Picard wegen unfähihkeit eingebuchtet, von Sisko in die Nachtschicht der Müllverarbeitung und von Janeway auf Deck 17 verbannt worden wäre, erhält das Kommando über die Enterprise. 78 Jahre später ein 1. Offizier der, obwohl schon 7 Jahre auf dem Schiff, weder in der Lage ist die Schildmodulation zu ändern, die Notabschaltung des Kerns einzuleiten oder ihn sogar abzustoßen. Bei der Evakuierung vergisst er das es Transporter, Shuttles und Rettungskapseln gibt sondern wartet lieber mit der Trennung bis kurz vor Schluß damit der Absturz auch schön spektakulär wird.
Modus aus
Sorry das musste mal raus.

Zurück zum Thema
Wenn Abrams sich überhaupt etwas angesehen dann sicher nur ein paar Folgen TOS (ziemlich sicher Talos IV Tabu, sonst käme Pike nicht im Film vor) und vielleicht die Filme 1-6. Vermutlich meint er das kann er besser und das Ergebnis werden wir im Mai sehen.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

27.02.2009, 09:37

@Hastraling:
Glaube eher er hat sich den 1. TOS-Pilot angesehen. Das
mit Harriman und "kommt erst am.." war der blödeste
"Ungack" in der ST-Geschichte. Mir ist zwar verständlich
das man Kirk & Co. noch mal glänzen lassen wollte. Aber
nicht mal der Pförtner im SF-Headqurter hätte das Flag-
schiff mit Harriman besetzt. (Der hat ja nun versucht im
Fan-Projekt "ST of gods and men" Rehabilitation zu erfah-
ren) :D

Auf alle Fälle ist JJ.Abrams ein top Regieseur (kann
niemand echt bezweifeln) aber ihn auf ST loszulassen halte
ich persönlich für einen Fehler. Ebenso die Regie-Besetzung
des Vorgängerfilms. Ich hoffe niemand wirft jetzt mit
Steinen nach mir.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste