J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

12.01.2007, 19:15

Original von Roland Hülsmann
Original von "Infinity303"
Offenbar spielt Shatner im neuen Film den alten Kirk wieder (habe ich im K1-Teletext gelesen)!
Das halte ich für ein Gerücht.
Ein Gerücht, das Shatner selbst in die Welt setzt? :rolleyes: Seit Monaten spricht er über nichts anderes, als sein Engagement bei Star Trek 11.
=> Link

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.01.2007, 19:25

Allerdings kann da immer noch der Wunsch der Vater des Gedanken sein, denn wenn es um Star Trek geht, sieht sich Shatner immer noch zu gerne im Mittelpunkt. Wenn er den Vertrag unterschrieben hat und im Skript erwähnt wird als sein eigener Urgroßvater, dann können wir weiterreden. Denn das was Shatner da redet ist auch alles noch etwas unausgegoren und bevor das nicht von JJ. Abrams oder Paramount confirmed wird würde ich es als das behandeln was ist es ist: ein Gerücht. Egal von wem es in die Welt gesetzt wird. Könnte auch ein gut ausgedachter PR-Gag sein. Immerhin zerreissen die Fans ja im vornherein immer alles und lechzen gleichzeitig nach Gerüchten. Das wissen die Verantwortlichen ja auch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

an Stef ÀN

12.01.2007, 19:42

Ich habe ja nicht gesagt das der Handlungbogen nur ein Film überspannen soll. Er könnte ja wie Star Wars oder ST II bis IV gemacht werden halt den Handlungsbogen in drei Filme verteilen. Habe auch nicht gemeint das unbedingt die Enterprise NX-01 dabei sein muss. Wäre natürlich schön wenn es so etwas mit der Crew und der NX-01 gemacht werden würde.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

12.01.2007, 22:55

Original von Michael Wichert
...Wäre natürlich schön wenn es so etwas mit der Crew und der NX-01 gemacht werden würde.
...vielleicht so ähnlich, die die "physikalisch" letzte Folge von ENT? Riker und Troi sehen sich in einer Holodeksimulation an, wie Kirk sich in einer Holodeksimulation ansieht, wie er das erste Mal mit Archer zusammentraf?
Klingt aufregend... :sleep2:
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.01.2007, 12:36

Vor allen Dingen.....diese Troi und der Riker sahen nun mal einfach viel zu alt aus. 8o Man sollte einfach wissen wann man zu alt für seinen Charakter wird und das ganze nicht nachträglich in eine Serie einbasteln wollen, die schon längst abgedreht ist.

Was die Crew der NX-01 angeht: da ´Enterprise´ wegen schlechter Quoten abgewählt wurde, war das wohl ein eindeutiges Statement - die NX-01 samt ihrer Crew wird sicher in keinem Film auftreten.

Momentan überlegen sie jetzt eine ganz neue Crew, was meiner Ansicht nach sicher nicht das schlechteste ist. Ein zweites Filmstandbein finde ich immer super. Warum müssen denn Serien und Filme immer mit derselben Crew sein? Eine Seriencrew und eine Filmcrew lassen da viel mehr Möglichkeiten offen. Naja aber bis da was offizielles rauskommt das kann noch dauern. Warten wir mal ab.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

13.01.2007, 12:44

Original von "Phoebe J." Warten wir mal ab.
Earl Grey - heiß!

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

13.01.2007, 14:33

Original von "Phoebe J."
Vor allen Dingen.....diese Troi und der Riker sahen nun mal einfach viel zu alt aus. 8o Man sollte einfach wissen wann man zu alt für seinen Charakter wird
eben und Miß "Troi" qualmt auch noch wie ein Schlot, was ihrem Teint auch nicht gerade auffrischt - das paßt eh nicht in die Zukunft ;-))
Im Ernst - es wird langsam lächerlich, wenn man sie -oder jeden anderen- mit aller Gewalt zu verjüngen versucht - zumal sie ebenso wie "Riker" und allen voran "Kirk" auseinandergegangen ist/sind, wie Hefekuchen im warmen Backofen ;)
Was die Crew der NX-01 angeht: da ´Enterprise´ wegen schlechter Quoten abgewählt wurde, war das wohl ein eindeutiges Statement - die NX-01 samt ihrer Crew wird sicher in keinem Film auftreten.
Was ich nach wie vor nicht verstehe - ich fand die Crew genial und die ENT sehr gut gemacht und glaubwürdig - ob das wirklich die Quoten waren??? Ich würde sie gerne wiedersehen - vielleicht als Fortsetzung der Serie - 20, 30 oder 50 Jahre danach...
Momentan überlegen sie jetzt eine ganz neue Crew, was meiner Ansicht nach sicher nicht das schlechteste ist. Ein zweites Filmstandbein finde ich immer super. Warum müssen denn Serien und Filme immer mit derselben Crew sein? Eine Seriencrew und eine Filmcrew lassen da viel mehr Möglichkeiten offen.
Jepp, vielleicht mal ein Crossover, zufällige Begegnungen sowohl in der Serie, als auch im Film - das hat was!!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

13.01.2007, 18:08

Original von Michael Wichert
...Er könnte ja wie Star Wars oder ST II bis IV gemacht werden halt den Handlungsbogen in drei Filme verteilen...
Ich bin ja willig, allein mir fehlt der Glaube daran. Jedoch, die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
Und auch ich würde die Besatzung der NX-01 bevorzugen, ohne wenn und aber. Die Charakter wie auch die Darsteller haben einen würdigeren Abschied verdient als "These are the voyages...". Im Augenblick betrachte ich "Terra Prime" als Serienende, die folgende Folge ( :D ) könnte man eher als Franchiseende betrachten, wenn man darauf besteht.

Ich trinke eher Ceylon oder Assam als Earl Grey, aber den Tee trinke auch gerne, abwartend... :]
Ein Kaffee wäre mir aber lieber!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.01.2007, 12:54

Der ist aber zu ungesund vor allem in Mengen! :D Bleib lieber bei Tee!

Ja mir gefiel Enterprise auch ich fand die 3. Staffel gar nicht übel und die Vierte hab ich sogar hier im Regal. Allerdings denke ich hier ist das Problem einfach gewesen, dass man alles erst mal so gründlich an die Wand gefahren hat, dass die Gelegenheitszuschauer die Nase schon voll hatten, als Manny Coto dann wirklich kam und zu wenige haben mitbekommen, dass er das Steuer herumgerissen hat.

Also was trinke ich jetzt? Earl Grey? Assam? Grüner Tee? Na ich find schon einen. *Teeschrank durchsuch*
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14.01.2007, 19:08

Original von "Phoebe J."
Allerdings denke ich hier ist das Problem einfach gewesen, dass man alles erst mal so gründlich an die Wand gefahren hat, dass die Gelegenheitszuschauer...
Ich muss mal so dumm fragen - WAS an die Wand gefahren? Ich, für meinen Teil, fand ENT eigentlich von Anfang an erstaunlich gelungen. Ich hätte eigentlich fast damit gerechnet, dass auch die üblichen 2-4 Staffeln benötigt werden, um einigermaßen Leben in die Personen zu bringen, wie das bei fast allen ST-Serien der Fall war (TOS mal außen vor). Die Handlung der Folgen war einigermaßen ungewöhnlich, aber gar nicht so schlecht für meinen Geschmack, aber es spielte ja auch zu einer völlig anderen Zeit. Mir sind da scheinbar gar nicht so viele Mängel aufgefallen, die offenbar viele hier kritisieren?!?! Was meintest Du mit dem "an die Wand gefahren"??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste