J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

08.09.2006, 20:02

Original von "erdling"
Also laut einer neuen Studie lohnt sich erst eine Privatrente wenn man älter als 90 wird.
Aha. Und deshalb sollte man also gleich gar keine abschließen, weil man ja auch nur 76 oder 78 wird?
Vor allem weiß man ja auch jetzt schon, wie alt man wird und kann danach entscheiden, ob oder ob nicht??? Finde ich gut. Was ich da alles machen kann!!! Ich kaufe mir also dann mit 75 noch je Yacht und ein Schloß und mache endlos Schulden, weil ich ja weiß, dass ich mit 76 sterbe.
Zu den Rechtschreibfehlern muß ich sagen, das passiert mir auch häufiger. aber nicht weil ich des Schreibens nicht fähig bin. Sondern bei mir ist es so das ich mehr mit einem Stift zu tun habe(also tippen mit zwei fingern).
Quatsch mit Soße! :D :D :D - Sorry! Das ist einfach nur ne Ausrede - wenn Du selber weißt, dass Dir beim Tippen mit 2 Fingern (was hat das übrigens mit nem Stift zutun???) Schreibfehler passieren, ist das doch noch lange kein Grund, sie unkorrigiert so stehen zu lassen? Was hindert Dich daran, Deinen Beitrag einfach nochmal zu lesen und eben jene Tippfehler zu beseitigen?
Und genau DAS ist es auch, was ich bemängele! Wenn jemand ne Rechtschreibschwäche hat - kein Thema - wenn man aber zu faul ist, seine wissentlich vorhandenen Fehler auch mal zu beseitigen, bekomme ich Angst vor der Zukunft. Denn diese grundsätzliche Einstellung ist leider nicht nur aufs WWW beschränkt.

Übrigens @ Stef´ An - was ist Dir denn passiert? War Dein Beitrag ne Parodie oder wie ist dieses Durcheinander zustande gekommen? *gfg* :D :D :D

Aber wenn wir sparen wollen - speziell Buchstaben, Leerzeichen, Kommas und Punkte, dann werde ich mich natürlich bemühen, mich anzupassen - wie die Borg!!! :D

Aber zurück zu JJ´s geplantem Film:

Also ich möchte mich doch arg vewehren gegen die Behauptung, nur Picard sehen zu wollen. Und ja, MIR gefällt VOY sehr gut, aber 20.000 Folgen habe uch ich nicht verlangt. Aber WARUM in drei Teufels Namen ist immer alles gut und toll, nur weil es in den USA so gemacht wird? Toll, da machen die Fans alte TOS Folgen nach - deshalb muss TOS auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein?!? Und wenn man hier eben TNG und DS9 und VOY lieber mag, ist man verblendet? Wo ist denn da DEINE Toleranz??
Und TOS wird auch nicht logischer, nur weil man nen Akademie oder "Kirk & Spocks junge Jahre" Film dreht - wie sollte der logische Fehler in TOS beheben?
Mal ganz abgesehen davon - es gab jetzt eine "Retro" Serie, die in den großartigen USA abgesetzt wurde - und jetzt schiebt man nen Spielfilm hinterher, weil der erfolgreicher sein soll, als ENT?
Und Shatner und Nimoy als Darsteller? Also das muss nun wirklich nicht mehr sein. Die Beiden hatten viele Gute Folgen und viele Filme - die auch teilweise ziemlich gefloppt sind - und nun auch noch der 11. Kinofilm? Das ist meiner persönlichen Ansicht nach genau so ein Unsinn, wie den Abschluß von ENT auf das Holodeck der TNG-Enterprise zu verlegen, weil man den TNG-Stars nochmal huldigen wollte - als Folge ok, aber als Abschluß - total daneben!! Und so sehe ich das auch Kirk & Spock betreffend.

Vielleicht stehe ich da alleine mit meiner Meinung, aber es ist eben MEINE Meinung - bis dann also

- Text unkorrigiert -
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

08.09.2006, 22:23

@ "spezies-8472"

Wollte dich schon drauf hinweisen. :D :D :D

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

09.09.2006, 10:28

Original von "erdling"
@ "spezies-8472"
Wollte dich schon drauf hinweisen. :D :D :D
Ähhm - worauf? Fehler? Ok, gerne, man lernt schließlich nie aus - allerdings habe ich beim Durchlesen gerade eben nur einen Fehler gefunden - ein fehlendes A bei AUCH - mehr ist mir nicht aufgefallen...

Wie wäre es übrigens mit nem Crossover? Kirk übernimmt das Kommando von B5, während Spock nen Gedankenverschmelzung mit einem Schatten oder Vorlonen durchführt. Dabei muss er erkennen, dass Spezies-8472 früher mal mit "DER HAND" verbündet war, sich aber dank des Krieges mit den Borg von diesen losgesagt hat. Und jetzt komme das Dominion und entführt das neue Flagschiff der Erdallianz - Die Andromeda!
Worauf Defiant, Voyager und der Milennium-Falke Lord Vader um Hilfe bei der Suche bitten.
Ach ja, natürlich findet der Showdown dann wieder bei DS9 oder Wolf 359 statt - ist ja eh noch vieles kaputt vom Dominion-Krieg bzw. dem Borg-Angriff. Und danach koppelt DS9 an B5 an, um die Reparaturen durchzuführen, die alle Menschen und Aliens glücklich werden läßt... Was das mit JJ´s Film und StarTrek zutun hat? NICHTS :D - aber zumindest bekannte Personen und Schiffe spielen dabei ne Rolle...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

09.09.2006, 22:28

Original von "spezies-8472"

Wie wäre es übrigens mit nem Crossover? Kirk übernimmt das Kommando von B5, während Spock nen Gedankenverschmelzung mit einem Schatten oder Vorlonen durchführt. Dabei muss er erkennen, dass Spezies-8472 früher mal mit "DER HAND" verbündet war, sich aber dank des Krieges mit den Borg von diesen losgesagt hat. Und jetzt komme das Dominion und entführt das neue Flagschiff der Erdallianz - Die Andromeda!
Worauf Defiant, Voyager und der Milennium-Falke Lord Vader um Hilfe bei der Suche bitten.
Ach ja, natürlich findet der Showdown dann wieder bei DS9 oder Wolf 359 statt - ist ja eh noch vieles kaputt vom Dominion-Krieg bzw. dem Borg-Angriff. Und danach koppelt DS9 an B5 an, um die Reparaturen durchzuführen, die alle Menschen und Aliens glücklich werden läßt... Was das mit JJ´s Film und StarTrek zutun hat? NICHTS :D - aber zumindest bekannte Personen und Schiffe spielen dabei ne Rolle...
Interressante Vorstellung, kommt LEXX auch drin vor? :D :D :D
Ich hab letztens erst wieder über das Thema nachgedacht,auch deswegen weil ich diese Sendung im TV gesehen hab,"wie eine Serie unsere Zukunft beeinflusst" oder so ähnlich, William Shatner als Moderator der DOKU. Ich mußte feststellen das es eigentlich egal ist, mir zu mindest, welches Thema ein neuer Film hätte, soll heissen, wirds ein VOY Film sehe ich ihn mir an und wirds ein TOS Film sehe ich ihn mir an.
Was ich sagen will ist : Steht STAR TREK drauf sehe ich es mir an, obs gut oder schlecht ist kann ich dann später noch entscheiden.
Soll´n se ma machen, ich sehs mir auf jeden Fall im Kino an.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

10.09.2006, 19:59

Original von "genius_q"
Was ich sagen will ist : Steht STAR TREK drauf sehe ich es mir an, obs gut oder schlecht ist kann ich dann später noch entscheiden.
Soll´n se ma machen, ich sehs mir auf jeden Fall im Kino an.
Prinzipiell stimme ich Dir zu - ansehen werde ich mir den Film vermutlich auch im Kino und später dann auch wieder auf DVD. Aber es wäre eben schade, wenn er nur noch StarTrek heißt, aber der Inhalt eigentlich jedes X-beliebige andere SF-Thema sein könnte: Hauptsache Action und der Name ST eben...
Und ein bißchen haben die Interviews mit JJ so geklungen.
Klar, auch er kann es nicht allen Leuten recht machen - weder allen alten, noch allen möglicherweise neuen Fans - andererseits ist er aber meiner Ansicht nach trotzdem dem Namen STAR TREK ein klein wenig verpflichtet. Will also hoffen, es wird keine -wegen der Effekte- sauteure Inszenierung, die keinen der alten Fans mehr wirklich anspricht, letztendlich aber auch keine neuen Fans gewinnt, weil sich jeder den Film nur der Action wegen anschaut...
Ok, Starfleet-Academie hat vermutlich wenig Action und auch wenige Effekte, aber hier kann man trotzdem ne Menge falsch machen, WENN es denn dort spielen soll. Insgesamt bin ich gespannt, aber auch ein klein wenig pessimistisch, da ich nicht unbedingt die Herren Nimoy und Shatner als Erzähler sehen möchte - das wäre was fürs "Making of" auf der DVD...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.09.2006, 10:17

Allerdings haben wir J.J. neben ´MI III´ auch ´Lost´ zu verdanken und die Serie finde ich eigentlich ganz gut. Also wenn Herr Cruise nichts mitzureden hat (und er hat in MI III sicher ne Menge zu sagen gehabt), denke ich besteht durchaus noch eine Chance für einen recht guten Star Trek Film.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

18.09.2006, 21:33

@erik gärtner: Liest Du noch mit? :-) Falls ja: Im großen und ganzen stimme ich Dir zu.

Aber nach all den Serien und Filmen etwas neues zu machen, das allen gerecht wird, ist kaum zu schaffen. Warum aber der neue Film schon von Anfang an von vielen zerredet wird, ist mir schleierhaft. Selbst wenn es Kirk und Spock auf der Akademie wären, na und? Kann doch trotzdem eine super Story sein, welcher Art auch immer, und wenn die Schauspieler nur einigermaßen ähnlich wie Kirk und Spock aussehen, dann passt das schon.

Andererseits...: Erinnerst Du Dich noch, wie man bei TNG spottete, Data wäre ein lächerlicher Versuch, eine Art Spock darzustellen? Und den alten glatzköpfigen Franzosen konnten auch viele nicht leiden. Und doch wurde TNG extrem erfolgreich, und auch für mich ist es die beste ST-Serie. Doch TNG hatte Zeit, die Fans konnten sich gewöhnen, dies wird beim Film nicht so einfach.

Ich höre immer Action... gähn. Es gibt hunderte, nein tausende Filme und Serien voll mit mehr oder weniger sinnleerer Action. Wieso wollen die Leute immer neue Varianten davon? Eine echte Star Trek Story mit Tiefgang wäre da mein Favorit. ENTERPRISE (ich hasse das Kürzel "ENT" ;-) hätte so schön werden können, aber leider waren es dann eben doch oft recht dünne, undurchdachte Stories. Effekte und Action hingegen waren immer gut vorhanden, aber das macht noch lange keine erfolgreiche Serie...

Der neue Film kann m.M.n. nur gut werden, wenn er eine wirklich gute Story (also kein simples "die Welt muss gerettet werden"), vielleicht um ein Einzelschicksal, enthält UND dabei vor Anspielungen auf die (Trek-)Zukunft nur so strotzt (ein wenig vielleicht wie in der Back to the Future Trilogie). Auch Humor muss sein, z.B. könnten die neuen Uniformen (die dann in TOS Standard sind) vorgestellt werden, und jemand könnte sagen, dass sie ein wenig wie Pyjamas aussehen... aber immerhin bequem sind.

Falls es je eine neue Serie geben würde, warum nicht im TNG/DS9-Universum ein Schiff durch die Gegend schicken, die viele der offen gebliebenen Rätsel aus den vorigen Serien löst. Wie oft haben Picard & Co. schon einen Planeten verlassen und sich aschselzuckend gefragt, wer wohl die mysteriösen Wesen waren, die xyz gebaut/zurückgelassen/vernichtet haben und dann verschwunden sind? Man denke nur an die faszinierende New Voyages Folge, wo das Zeitportal aus "Griff in die Geschichte" wieder auftaucht.

Was den neuen Film angeht, ich bin gespannt. Auch wenn heutzutage solche Dinge oft "vermurkst" werden, muss es bei ST 11 nicht auch so sein. Hoffen wir, dass die Macher ihr Gehirn nutzen und ein paar Consultants haben, die echte Fans sind.
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

19.09.2006, 09:31

Original von Malte Mundt
Der neue Film kann m.M.n. nur gut werden, wenn er eine wirklich gute Story (also kein simples "die Welt muss gerettet werden"), vielleicht um ein Einzelschicksal, enthält ...
Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Ich persönlich halte ST(:IX) Insurrection für einen hervorragenden ST-Film, der sich auf eine gute Story, ausgeklügelte Charakterdarstellungen und einen hohen moralischen Faktor stützte. Auch der subtile Humor und eine kleine, hübsch dargestellte Romanze fehlten nicht - für meinen Begriff einfach klasse.
Was war? das Kinopublikum hat ihn nicht als solches akzeptiert, es gelten andere Filme (II, IV, VI, VIII) als wesentlich erfolgreicher, weil sie mit mehr Action und größeren Lachern einfach mehr Leut in die Säle gelockt haben.

Ähnlich wird es mit dem elften Film sein: der Erfolg wir dnicht an der Qualität des Drehbuchs oder des Plots gemessen, sondern ganz nüchtern an der Quote, wie bei ENT auch. Was das Fandom darüber sagt ist den Machern nur in zweiter Linie wichtig. Es soll damit Geld gemacht werden, und die Fans sollen die ersten sein, die auf den Zug springen sollen und die Kassen stürmen dürfen...

Ich bin gespannt wie die Macher diesen Spagat meistern werden. Natürlich werde ich mir den Film im Kino anschauen, nicht um Paramount die Taschen vollzustopfen, sondern weil ich mich auf ein neues Abenteuer freue und ich neugiereig auf die Geschichte bin (auch wenn ich mich vorher wahrscheinlich völlig gespoilert haben werde... ;) )!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
pgru
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2006, 15:30
Wohnort: Schweiz

19.09.2006, 10:27

sooo.. ich hab mir mal eure Beiträge durchgelesen. Was mir aber aufgefallen ist, keiner von euch versucht auch mal richtig aus der Sicht des Studios zu sehen.

Was wollen die?

In erster Linie Geld verdienen. OK, simpel und einfach.

Wie wollen sie das erreichen?

In dem sie viele Menschen ins Kino holen. Aber das gelingt ihnen nicht, wenn sie dauernörgelnde Fans ansprechen, die alles und jeden in der Luft zerreissen, der nur der Gedanke einer Idee hat. Und seien wir mal ehrlich: Wenn eure Arbeit ständig kritisiert wird, BEVOR ihr überhaupt was abgeliefert habt, würdet ihr da diese Personen noch hochjubelnd um die Arme fallen und sagen: ja das Produkt ist für euch, liebe (nörgelnde) Fans?


Wenn Paramaount (oder jetzt CBS?) meint, die Fans hatten Enterprise auch nicht gerettet, dann ist das so. Aus deren Sicht ist es so. Aber sie haben ein Problem: Trotz dem wollen sie ja den obigen Punkt 1: Geld verdienen.

Also haben sie ein Problem: Die Fans sind die, die die überteuernden Produkte kaufen - aber die Masse wird es sein, die es überhaupt möglich machen wird, solche Produkte verkaufen zu können.



Kommen wir zum Film selber: Wäre ich Produzent davon, dann würde ich zuerst ein paar Gerüchte streuen - die "Fans" darauf loslassen - und im Hintergrund (womöglich gar nicht in den USA, sondern wo anders) den richtigen Film entwicklen, der dann gar nichts mit den Gerüchten zu tun hat. Ab und zu ein paar Gerüchte über Castings rauslassen - und die Fans stürzen sich darauf wie die Aasgeier :D

Ach wäre das schön, Produzent von Star Trek XI zu sein *träum*.. all die Star Trek Fans verarschen... *g*

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

19.09.2006, 11:07

Original von "pgru"
sooo.. ich hab mir mal eure Beiträge durchgelesen.


Was mir aber aufgefallen ist, keiner von euch versucht auch mal richtig aus der Sicht des Studios zu sehen.
Ja nee,... is klar, Chef! :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste