J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

25.08.2006, 23:17

Ganz so schlecht stehen die Aktien nicht: Für B5 sind mehrere neue Filme geplant, Galactica hat die 3. Staffel in der Tasche (2. im Frühjahr auf RTL II), Caprica hat ein amtliches Drehbuch für den Pilotfilm.

Tja, selbst wenn...da gibt es noch so viele Romane, die ich nicht gelesen habe. Bis ich da durch bin, gibt es wohl was frisches...
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

26.08.2006, 02:02

Aber dann gehört Star Trek auch zu den Dingen die wir unseren Enkelkindern erzählen und sie nicht einmal wissen was das überhaupt sein soll. Wäre sehr schade. :(

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

30.08.2006, 18:14

Original von "no iIIusion"
Ganz so schlecht stehen die Aktien nicht: Für B5 sind mehrere neue Filme geplant, Galactica hat die 3. Staffel in der Tasche (2. im Frühjahr auf RTL II), Caprica hat ein amtliches Drehbuch für den Pilotfilm.
Tja, selbst wenn...da gibt es noch so viele Romane, die ich nicht gelesen habe. Bis ich da durch bin, gibt es wohl was frisches...
Ok, DU wirst keine Langeweile haben - und was machen wir???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
erik gärtner
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2006, 02:27

new begining

06.09.2006, 04:23

gut ein neuer film ein neuer anfang und kaum spricht einer von kirk und spock is es schon ne halbe katastrophe.

also leute hört mal, mit was hat star trek begonnen doch nich etwa mit voyager also manches versteh ich als fan garnicht immer dieser wankelmut dieses misstrauen wenns um neues geht so wars schon bei enterprise nur kein prequel.

aber ich sag schluss damit hier ergibt sich ne möglichkeit die ja battelstar schon erfolgreich im tv genutzt hat und paramount wills halt im kino tun also warum eigendlich nich bei battelstar hats doch funktionert warum nich auch bei star trek.

man stelle sich vor ein junger gerade erst zum captain beförderter kirk unsicher und unerfahren übernimmt ein flaggschiff wie die enterprise mit einem vulkanier names spock der neuer erster offizier des captains ist doch das schiff gut kennt doch dem kirk kaum traut da er ihn nich kennt.

und dann ein zwischenfall was auch immer etwas grosses halt und die grew muss mitten rein für kirk ein einstieg der besonderen art wie später im prolog von star trek VII für captain harriman.und was nun was tun was nicht doch spock hilft und die neue grew der auch kirks freund gary mitshell angehört auch.alles wird gut und die feuertaufe ist bestanden.

also so könnte es kommen und was ist so schlimm daran ich finde eigendlich nichst im gegenteil etwas bekanntes nur aus anderer sichtweise wie abrams es verspricht alte charaktere von einer neuen anderen seite mit der alten enterprise im neuen gewand ins abenteuer vor "where no man has gone before" als kirk und spock grade erst begannen das universum zu entdecken.

so wirds oder so ähnlich wahrscheinlich passieren und ich finds für den anfang eine gute chance und wird star trek oder könnte allem voran der TOS mehr tiefe verleihen und zeigen was angeblich allen fans fehlt das was star trek so gross gemacht hat zurück zu den wurzeln und dem pioniergeist alter tage.

also denkt mal darüber nach ich finde warum nicht denn was könnte besser sein als die erste mission im kinoformat um star trek wieder neu zu starten und wenn j.j. und sein team macht was sie bei lost so gut können, eine gute storry mit tiefgang daraus machen ,wird der film der hit

also fans weg mit den vorurteilen und her mit dem vertrauen zu einem gutem filmemacher der neues blut mitbringt und egal was kommt und wenns das prequel zur original serie ist warum nich vertrauen und ins kino stürmen es wird sich glaub ich sogar lohnen.

star trek begins:ncc1701: :cool2:

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.09.2006, 08:17

@eric gärtner
Erst mal hallo und guten Morgen ;)

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, wenngleich es die von Dir beschriebene Geschichte bereits gibt. Die erste Mission ist daher für mich eher uninteressant. Und was es an der Akademie zu erzählen gibt, darauf bin ich gespannt. Meines Wissens aber waren Spock und Kirk nicht gleichzeitig auf der Akademie und haben sich vorher auch nicht gekannt.
Aber Du hast Recht, warten wir einmal ab, was in diesem neuen Film passieren wird. In der Zwichenzeit können wir ja mal ein bisschen Lesen, was aber mit Interpunktion sowie vernünftiger Orthographie bestimmt einfacher und schneller geht.

Es will einfach nicht in meinen Kopf, warum ich mir letzteren zermartern muss nur weil einige Faulpelze meinen, ohne nachzudenken drauflos tippen zu können. X(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.09.2006, 11:23

@Stef´An: Du weisst doch Groß- und Kleinschreibung braucht man nicht im Netz und ohne Interpunktion und Kommata wird man auch verstanden! ;)
Ich persönlich hab nach dem halben Beitrag aufgegeben, weil ich nicht mehr ganz durchgestiegen bin und auch nicht wollte. *g*

Ansonsten denke ich eine ´erste Mission´ gibt es sowohl im Romanformat wie auch im Pilot der Serie, warum sollte man dann nochmal TOS komplett aufwärmen? Daran hätte ich kein Interesse, an Kirk und Spock die nochmal starten. Been there, done that.

Die Gerüchte sagen auch nicht dass es einen Film um Kirk und Spock gegeben wird, sondern einen Film in denen die mal mitspielen. Ich persönlich wäre auch gegen eine 2. Auflage von Captain Kirk und Commander Spock, solange sie aber gute Darsteller mit der entsprechenden Optik finden, habe ich nichts gegen einen Auftritt der beiden.
Allerdings bin ich in erster Linie für eine komplett neue Crew, ob Pre oder post ist mir da eigentlich egal. Nur die Zeiten von Kirk sind entgültig vorbei, ebenso Spocks. Über die haben wir genug gehört und auch neue Filme machen das nicht besser.
Neue Crew und ein Cameo eines jüngeren Kirks oder Spocks - gerne.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

06.09.2006, 22:37

Original von "Phoebe J."
@Stef´An: Du weisst doch Groß- und Kleinschreibung braucht man nicht im Netz und ohne Interpunktion und Kommata wird man auch verstanden! ;)
Ich persönlich hab nach dem halben Beitrag aufgegeben, weil ich nicht mehr ganz durchgestiegen bin und auch nicht wollte. *g*
Wenn ich nur daran denke, wer mal UNSERE Rente erarbeiten soll... - ich glaube, ich schließe morgen gleich noch ne private Vorsorge ab - ach Mist, geht ja gar nicht, ohne Einkommen - tja, dann werden wir wohl nicht viel bekommen, wenn wir mal in Rente gehen, denn wenn Kommata und Interpunktion so unwichtig sind, fallen vielleicht auch die Nullen und Kommas in Rentenbescheiden und Einkunftsbögen später weg...
Mir ist es immer schon peinlich, wenn ich später auch nur mal einen oder zwei Tippfehler in meinen früheren Beiträgen finde - wie sorglos Andere mit sowas umgehen, ist mir immer wieder ein Rätsel. Man sollte annehmen, dass man sich eigentlich nicht freiwillig selbst so ein Armutszeugnis ausstellt, aber da sind wir wohl zu alt für, um das zu verstehen?!?!

Aber zurück zum Thema - mein Problem mit Kirk & Co. ist einfach folgendes: man kennt die Beiden zur Genüge - man hat einfach ein mehr oder weniger festes Bild von ihnen - zum Einen dürfte es schwer fallen, solchen Ikonen in irgendeiner Form in einem Prequel überhaupt gerecht zu werden und zum Anderen mal wieder das leidige Technik- & Design-Problem - Der Sprung von Archer zu Kirk ist schon arg krass - aber der direkte Sprung von Kirk zu Kirk dürfte noch schlimmer werden. Wie sollte man das noch erklären? Andererseits könnte man allerdings annehmen, dass sich Herr JJ darum nicht die gerade die größten Gedanken macht. In einigen "Berichten", auf die hier bereits verwiesen wurde, las es sich beinahe so: "Sch... auf Kontinuität und Logik in der Abfolge - Hauptsache Action und volle Kinokassen!!"

Vielleicht möchte ich auch einfach mal wieder in die fernere Zukunft geleitet werden?!?! Was passiert nach Shinzon? Was wird aus B4? Wie entsteht die temporale Patrouille? Was passiert mit dem Dominion? Jede Menge Dinge, die man weitererzählen könnte...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
erik gärtner
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2006, 02:27

Der Untergang

07.09.2006, 04:50

So erst mal die Gross und Kleinschreibung hab mal gelesen was hier so abgeht.

Mein Gott ich bereue schon Star Trek Fan zu sein.Also sowas hab ich noch nich erlebt,haben manche leute keine anderen Sorgen.Die welt steht möglicherweise am Abgrund und hier depatieren Leute wie man im Netz schreibt,uh ich geh in die Asche.

Also das ist hier mein letzter Artikel zu diesem Thema und wenn ich lese wie wenig Phantasie Fans für eine Neuinterpretation der TOS mitbringen sage ich nur J.J.Abrams
vergiss es,pack deine Koffer und lass es sein Star Trek ist tot von den eigenen Fans zu tote depatiert und kritisiert und kaput geredet.Gene Roddenberry wird im Grab rotieren.

Also langsam geb ich den Kritikern der Scene recht,40.Jahre wird Tolaranz gepretikt und die Fans selbst sind die untolarantesten wenn es nich nach ihrem Willen geht.Oh Gene war das der Sinn der Sache????????????????????????????

Also hab das und das gelesen und das und das geht garnich ist ausgelutscht oder zerstört dies und das.So aber lieber lieber noch 60000 Folgen und Filme in Picards Zeit das is cool und total neu.Doch komischer Weise drehen die Fans in USA ein Internetfilm über die alte Serie nach dem anderen und bekommen in den Staaten ein Lob nach dem anderen für sowas.Und warum,sie lieben das an Star Trek was es gross und mächtig gemacht hat und sagen und fordern nich umsonst "BACK TO THE ROOTS".

So also tut was Ihr nich lassen könnt,weiter so in Deutschland und dem Rest der Welt und Star Trek wird sang und klanglos verschwinden.Doch die Konkurenz in der SiFi Scene darunter auch Ron Moore mit Battelstar wirds freuen! Eine vieleicht gelungene Neuinterpretation der TOS ohne logische Fehler ins aus katapultiert und das von den eigenen Fans.Nur weil alle meihnen Kirk und Spock und die Klassik Ära gehören nicht mehr dazu und auf den Müll.Obwohl sie vieleicht in einer super Neuinterpretation Star Trek das leben gerettet hätten.Doch da kommt der gemeine Fan mit der Keule in der Hand,so ein Scheiss auf den Lippen doch kein Voyager Film (sorry an alle Janeway Fans die wohl fast schlechteste Serie der Reihe)und schlägt drauf und Star Trek tot.

Na prima soll das die Zukunft sein nie wieder Trek zu meinen lebzeiten. ;(

So das wars viel Spass beim zerstören bitte bitte beam me up oder lass alles ein Alptraum sein.

Und an alle Kritiker des wahrscheinlichen Prequels zu Kirk und Spock TOP NEWS aus den USA:

William Shatner und Leonard Nimoy sind in den Verhandlungen mit Paramount,sie sollen für Abrams Film ihre Rollen wieder aufnehmen um über erste gemeinsame Mission auf der Enterprise berichten(welcher idiot hat überhaupt gemeint das ich gestern gemeint hätte es geht um die Academy Zeit der beiden gehen soll) na nich jeder hat das privileg des lesens erlernt.

also viel spass noch beim kaputreden:nosmilie:

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.09.2006, 09:06

@eric gärtner

Ein Internet ist noch löange kein Freifahrtschein um zu tun ode rzu lassen, was man sill. Und Regeln haben den großen Vorteil, wenn man sich daran hält ist es wesentlicher einfacher sich z uorierntieren. Und wenn Du anfängst im RL so z uschreiben wie Du sprichst wirst Du auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen - warum also hier? Sind wir weniger wert als die anderen, denen Du E-Mails oder Briefe schreibst? Das dazu.

Zu Deiner Kritik bezüglich des XI. Films: hie rhat niemand in den Posts nach Dir die Idee zerissen und behauptet, lieber VOY zu gucken (die meiner Ansicht nach tataächlich die wohl schlechteste Serie ist). Hier wurde lediglich die Euphoriebremse getreten und die angesprochene Geschichte relativiert.

Wenn man aber seine Meinung kundtut und erwartet, sie wird akzeptiert, sollte man das andersherum erwarten können. Un dich glaube, das kann ich auch zurecht. Also komm mal von Deinem hohen Ross herunter. Es gibt im ST-Universum viele Geschihten zu erzählen, egal in welcher Zeit. Aber wenn ein Abrams sagt, er wolle alles über den Haufen werfen, darf man wohl zurecht stutzig darüber sein, oder nicht?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

08.09.2006, 01:27

@ "spezies-8472"

Also laut einer neuen Studie lohnt sich erst eine Privatrente wenn man älter als 90 wird.Bei einem Durchschnitt bei Männern von 76 und Frauen von 78 sollte man sich das genau überlegen. Sonst bekommt man nur das was man auch eingezahlt hat zurück(wenn überhaubt). Ist dann doch besser sein Geld aufs Sparbuch zu packen. Zu den Rechtschreibfehlern muß ich sagen, das passiert mir auch häufiger. aber nicht weil ich des Schreibens nicht fähig bin. Sondern bei mir ist es so das ich mehr mit einem Stift zu tun habe(also tippen mit zwei fingern). Dadurch bekommst du aber auch nicht weniger Rente. Areiten gehe ich auch und zahle immer wofür auch immer. Ist schon eine harte Kritik die du da gegen die heutige Genration äusserst. Man muß kein Gelehrter sein um einen job zu haben. Wichtig ist nur überhaubt einem Job nachzugehen und davon gibt es genug. Mit viel oder wenig Geld am Monatsende. Das ist für viele ein Problem. Nicht für wenig Geld arbeiten gehen zu wollen. ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste