J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

15.12.2006, 18:06

Gibt es denn inzwischen nähere Infos überhaupt zum Film??
Bin derzeit etwas Info-abstinent, daher meine unwissende Frage...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.01.2007, 08:56

Original von "spezies-8472"
Gibt es denn inzwischen nähere Infos überhaupt zum Film??
Bin derzeit etwas Info-abstinent, daher meine unwissende Frage...
Nicht wirklich. Irgendwann geisterte mal eine Meldung durch die Foren, daß Shattner und Nimoy (Kirk und Spock) ihre Zustimmung gegeben hätten, aber zu was wurde genau nicht erwähnt. Das verstärkt lediglich den Hinweis, daß der Film in oder kurz vor der TOS Ära spielt.

Ich denke, erste wirklich brauchbaren Hinweise und Infos wird es geben, wenn dann Mitte diesen Jahres (hoffentlich) mit den Dreharbeiten begonnen wird.

Ich bin zumindest schon mal gespannt und hoffe, daß ich dann, wenn der Film in die deutschen Kinos kommt, noch in meine Star Trek Uniform (TNG) passen werde ... ;)

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

09.01.2007, 21:54

Das wurde in etwa auch im letzten offiziellen ST-Mag so bestätigt - derzeit keine Infos, nicht mal Gerüchte zu Darstellern, Zusagen, Absagen Handlung usw.
Allerdings erwartet man wohl - warum auch immer??? - dass JJ in die Fußstapfen von Bermann tritt und vielleicht das Ganze Merchandising und die Fortführung von ST in einer neuen Serie übernimmt...
Zumindest habe ich das aus dem Artikel so herausgelesen.
Tja, man ist auch sehr zuversichtlich, dass es bald ne neue Serie geben wird, weil der derzeitige Rechteinhaber von ST viel Geld investiert in die Classic-Serie
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

ST XI

11.01.2007, 23:57

Hi Leute bin auch mal wieder da.

Muss auch gleich mal meien Senf dazugeben. Erstmal wollte ich mal wissen was ihr gegen Action bei ST habt ich weiß nicht wie es euch geht aber ich fande Nemesis, Der erste Konntakt und Der Zorn des Kahns waren die besten Filme von ST. Um erlich zu sein bin ich großer TOS fan. Waren auch die ersten Filme bzw. Serein die ich gesehne haben (mit fünf Jahren dank meiner Mutter) und war seit dem Fan von SF insbesondere von ST fand aber dann in den 90er die Anfangsfolgen von TNG einbischen langweilig. Was sich dann aber spätestens als DS9 und VOY anfing geändert hat auch dank mehr Action.
Bin nur leider nicht davon überzeugt das Matt Damon Kirk spielen sollte passt überhaubt nicht. es wird meiner meinung nur einen Krik, einen Spock, einen Pille geben.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.01.2007, 08:14

Original von Michael Wichert
...Erstmal wollte ich mal wissen was ihr gegen Action bei ST habt ich weiß nicht wie es euch geht aber ich fande Nemesis, Der erste Konntakt und Der Zorn des Kahns waren die besten Filme von ST.
Gegen Äktsch in Star Trek habe ich gar nichts, solange es als Mittel zum Zweck benutzt wird und nicht im Vordergrund steht.
Bei ST:II kam das galubwürdig rüber, zumal TOS auch schneller handgreiflicher wurde als andere Serien und Kirk nun mal ein Haudegen ist.
Bei "First Contact" schien es, als ob Picard zu einem Helden mutiert sei und eine Fortsetzung von "Die Hard" drehe. Die FX und die Stoty waren wirklich gut, und der Film hat mir auch gefallen. Aber der Captain hält dem Vergleich zu seinem Alter Ego in der Serie nicht stand - das sind Welten.
In "Nemesis" wurde dieser Effekt sogar noch verschärft, da wurde kein Star Trek gemacht, sondern ein SciFi-Film mit ST-Komponenten. Das macht ihn nicht zu einem schlechten SciFi-Kinofilm, war aber eines Star Trek-Films nicht würdig.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.01.2007, 10:53

Stef´An hat recht. Die fehlende Charakterisierung, Tiefe der Charaktere und deren Verhalten absolut umzudrehen, das hat Nemesis schlecht getan. Wir kennen die Charaktere dann aus 7 Jahre Serie und 3 Filmen und in Nemesis sind auf einmal andere Charaktere mit den selben Gesichtern vorhanden. Das passt nicht. Action habe ich auch gerne in Star Trek Filmen, aber doch nicht auf Kosten einer Jahre andauernden Charakterisierung. Keine Beweggründe für irgendein Handeln werden angegeben, Riker ist sehr farblos, Picard total verdreht, ich weiß nicht das ist nicht das TNG das ich kenne. Dazu war die Story ganz nett aber zum Teil schon sehr hahnebüchen. Shinzon stirbt und er braucht so schnell wie möglich Picards Blut. Deshalb lassen sie die ´Enterprise´ mal schnell 18 Stunden warten und vereinbaren dann ein Treffen für den nächsten Abend. Jaaa, also da sehe ich eher eine Todessehnsuch in Shinzon als Überlebenswillen. Desweiteren fand ich Tom Hardy leider viel zu uncharismatisch, um den jungen Picard zu spielen.

Als Action Film ist Nemesis nett, als Star Trek Film teilt er sich aber den Platz der schlechtesten Filme mit Star Trek V und I (wobei der gar nicht so schlecht ist, nur etwas lang. *gg*). Denn gerade das was Star Trek über viele Jahre ausgemacht hat, ist bei Nemesis nicht vorhanden. Hätte man andere Darsteller genommen und das ´Star Trek´ weggelassen wäre es ein netter ´Vendetta-Sci-Fi-Verschnitt´ gewesen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

St XI mal ganz anders?

12.01.2007, 13:45

hi bin schon da!

Wollte mal von euch wissen wie ihr zu einen ST-Film stehen würdet der den Krieg zwischen den Romulaner und der Föderation Tehmatisieren würde? Natrülich mit viel Action und Raumschlachten wie bei DS9. Auch gerne mit einer noch nie dagewesennen Crew.

ich warte auf eure antwort
Danke im vorraus

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.01.2007, 14:25

Wenn ich viel Äktschn und Raumschlachten sehen will ziehe ich mir "Star Wars" rein...
"Star Trek" ist mehr als nur das.

Der Konflikt mit den Romulanern wäre ja vielleicht in ENT thematisiert worden, in den Staffeln 5 bis 7 auf dem Weg zur Gründung der Föderation. Leider und wie wir alle wissen ist daraus nichts geworden. Das jetzt in ST:XI zu übernehmen ist zumindest gewagt. Denn welche Crew sollte jetzt in dem uns bekannten ST-Universum die Rolle der NX-01 unter Archer übernehmen? Wie will man die Charaktere nicht zu kurz kommen lassen? Und wie will man sowohl die Fans das Gefühl geben, der Film füge sich in Kontinuität ein, als den normalen Kinogänger ansprechen?

Der Spagat zwischen "Star Trek" als Geschichten-SciFi und Äktschn ist kaum zu bewältigen. Daher halte ich die von Dir angeregte Kombination weder für machbar noch für erstrebenswert. :bored:

NB:
Auch DSN war in erster Linie eine ziemlich lange und phantastisch erzählte Geschichte, die FX dazu waren aber auch nur schmückendes Beiwerk un dhaben längst nicht den Großteil der Serie ausgemacht...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

12.01.2007, 18:06

Original von "Infinity303" BTW: Offenbar spielt Shatner im neuen Film den alten Kirk wieder (habe ich im K1-Teletext gelesen)!
Das halte ich für ein Gerücht. Nichts gegen Shatner (ich sehe ihn regelmäßig mit Vergnügen in "Boston Legal"), aber daß er noch einen Kirk vor dessen Tod in Star Trek VII ("Treffen der Generationen") spielen kann, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Und dieser Tod ist - zumindest bisher - im Star Trek Universum historische Tatsache! (Ich weiß, es gibt da Bücher von Shatner, in der er wiederbelebt wird, aber diese haben zum Einen noch keine "kononischen Weihen" erlangt und zum Anderen wurde er dort im 24. Jahrhundert zur Zeit Picards wiederbelebt.)

Gruß
Roland

(Andererseits wäre es sicher möglich, mithilfe der Aufnahmen aus TOS und einer Menge CGI Shatner und Nimoy als jugendliche Kirk und Spock auftreten zu lassen.)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.01.2007, 18:34

Wäre aber besser die ´Geister der Vergangenheit´ ruhen zu lassen und was ganze neues anzufangen. Und Shatner ist einfach viel zu alt um in einer Prä-TOS Ära irgendwas Kirk-mässiges darzustellen. Er soll bei Boston Legal bleiben. ´Danny Crane´ steht ihm zur Zeit einfach besser. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste