J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

21.04.2006, 11:53

Abrams übernimmt die Enterprise

Nachdem er das Fernsehen mit "Alias" und "Lost" revolutioniert und mit "Mission: Impossible III " bereits eine Franchise von Paramount wiederbelebt hat, wurde J.J. Abrams nun mit der Rettung von "Star Trek" betraut. Er soll den elften Film der erfolgreichen Reihe produzieren und inszenieren. Das Drehbuch wird er mit seinen "M:I:III"-Kollegen Alex Kurtzman und Roberto Orci schreiben. In dem noch unbetitelten Film soll es um die frühen Tage der ursprünglichen "Enterprise"-Protagonisten James T. Kirk und Kollegen gehen. Ein Kinostart im Jahr 2008 wird angestrebt. Die bisherigen zehn "Star Trek"-Filme haben weltweit mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt. Der letzte Versuch, "Nemesis ", galt jedoch als kommerzielle und kreative Enttäuschung, weshalb die Franchise vorübergehend auf Eis gelegt worden war.

Quelle: Blickpunkt:Film

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

24.04.2006, 09:05

Und hier die dazugehörige, ausführlichere Meldung von http://www.startrek.com :

BREAKING NEWS: J.J. Abrams to Produce/Direct "Trek XI"

J.J. Abrams, producer of hit shows Lost and Alias, as well as director of the upcoming Paramount film "Mission: Impossible III," is slated to produce and direct the next Star Trek feature, according to today´s Daily Variety and sources at Paramount Pictures. There is no title as yet for the new movie, but it will be the eleventh in the franchise. (Until a title is selected, we will usually refer to the project as simply "Star Trek XI.")

Although there isn´t an official Paramount press release announcing the movie, it is a confirmed project under development with a 2008 release date targeted. Word about the Abrams project surfaced this morning in the daily trade paper. He will be writing the script with Alex Kurtzman and Roberto Orci, who penned "M:i:III." STARTREK.COM will keep you up to date on all official statements as they are released.

The proposed story will focus on the early days of James T. Kirk and Spock, including their first meeting at Starfleet Academy and their first mission in space.

Abrams´ producing partners from Lost, Damon Lindelof and Bryan Burk, are cited as being producers on "Trek XI." This project is separate from the previously rumored script developed by Eric Jendresen and overseen by Rick Berman. The former Star Trek producer is not involved in this project.

This announcement is exciting news, and we look forward to following developments on this project every step of the way!


Für manche sicher nicht unbwichtig ist der Hinweis, daß Rick Berman an ST XI nicht beteiligt ist.

Ich bin ja mal gespannt, welche Darsteller sie für die jungen Spock und Kirk finden. Das wird bestimmt nicht einfach. Und auf der ENTERPRISE 1701 können sie ihre ersten gemeinsamen Abenteuer auch nicht erleben, da diese in jenen Tagen (zumindest in den 10 Jahren vor Serienstart) ja von den Captains April und Pike befehligt wurde, wobei Spock ja bereits unter Pike auf der Enterprise diente.
... Naja, vielleicht dienen sie ja unter April als Kadetten auf dem Jungfernflug der ENTERPISE 1701.

Man darf gespannt sein!

Gruß
Roland

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

24.04.2006, 10:54

@ Roland Hülsmann

Also ich frue mich riesig, dass es überhaupt noch einen STAR TREK Kinofilm gibt!Als ich am Freitag Abend vom "Enterprise lebt" Team die Nachricht erhalten habe, veranstaltete ich Freudentänze und lief den gnzen Abend noch in meiner Uniform herum!
Ich weiss nicht was ich von der Story halten soll! Ein Kirk und ein Spock welche nicht von William Shatner und Leonard Nimoy gespielt werden sind doch einfach nicht mehr richtig Kirk und Spock!
Auch ich habe mich, wie du es tatest, gefragt wie sie einen Film drehen wollen! Deinen Ausführungen schliesse ich mich an. Die möglichkeiten sind begrenzt.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

24.04.2006, 11:28

Original von "Captain James T. Kirk" Ein Kirk und ein Spock welche nicht von William Shatner und Leonard Nimoy gespielt werden sind doch einfach nicht mehr richtig Kirk und Spock!
Das sehe ich bei geschickter Auswahl und Schminke der Darsteller nicht so als großes Problem, auch wenn es sicher nicht einfach wird. Schon oft wurden Charaktere in Star Trek bei Rückblenden (oder auch Vorblenden in die Zuklunft) von anderen Darstellern gespielt. Auf Anhieb fällt mir da der junge Tuvok oder der junge Picard ein. Es müßten, da es sich ja hier nicht nur um kurze Rückblenden handelt, aber wirklich gute Schauspieler sein, damit es glaubhaft wirkt. Gerade der junge Spock dürfte eine Herausforderung an seinen Darsteller stellen. Interessantz wäre auch zu wissen, inwieweit die anderen Personen der Original Crew auftauchen. Einige dürften ja schließlich auch zu dieser Zeit auf der Satr Fleet Akademie gewesen sein.
Werden Klingonen auftauchen? Wie werden sie aussehen? (Sie müßten ja ohne Stirnwülste daherkommen, da sie diese ja um 2155 durch eine Seuche, bzw. deren Heilmittel, verloren haben und sie sich erst wieder in Kirks späteren Jahren (ab ST I) zurückbildeten.

Aber hoffen wir, daß es einen weiteren Film gibt.
(Aber mir hätte auch die im WWW kursierende Gerüchteküche gefallen, nach der es einen Film im Spiegeluniversum mit allen bisherigen Captains geben sollte ... )

Gruß
Roland

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

24.04.2006, 14:42

Original von Roland Hülsmann
Das sehe ich bei geschickter Auswahl und Schminke der Darsteller nicht so als großes Problem, auch wenn es sicher nicht einfach wird. Schon oft wurden Charaktere in Star Trek bei Rückblenden (oder auch Vorblenden in die Zuklunft) von anderen Darstellern gespielt.
Du meinst also solch geniale Wahlen wie Shinzon in Nemesis?! :(

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

24.04.2006, 14:53

Original von "LEX" Du meinst also solch geniale Wahlen wie Shinzon in Nemesis?! :(
Nein, definitiv nicht.

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.04.2006, 15:17

Sollte es tatsächlich ein Academy-Film werden, wird das wohl der erste Film sein, den ich mir nicht im Kino anschaue. Solche Pläne werden von mir nicht mit Konsum unterstützt.

Für mich wäre nur ein Film in einer Zeit nach Nemesis akzeptabel, oder, wenn es ein Prequel sein soll, ohne bekannte Charaktere. Aber einen jungen Kirk oder Spok möchte ich nicht sehen. X(
Star Trek rulez!

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

24.04.2006, 15:20

Entschuldigt bitte aber könnte eventuell jemand den Englischen Text ins Deutsche übersetzen ,wie früher schon einmal erwähnt bin ich des Englischen nicht so mächtig ,würde aber trotzdem eure Posts lesen wollen ,nicht das ich mir nicht Mühe geben würde aber es hapert immer noch.
Danke
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

24.04.2006, 15:37

Original von "genius_q"
Entschuldigt bitte aber könnte eventuell jemand den Englischen Text ins Deutsche übersetzen ,wie früher schon einmal erwähnt bin ich des Englischen nicht so mächtig ,würde aber trotzdem eure Posts lesen wollen ,nicht das ich mir nicht Mühe geben würde aber es hapert immer noch.
Danke
Das Wesentliche aus dem englischenText steht direkt ein Posting darüber in Deutsch! Genug Info zum Mitdiskutieren!

Gruß
Roland

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

24.04.2006, 17:27

@All

Also ich wäre auch für einen Film der entweder nach Nemesis spielt am liebsten mit Picard! (Ich weiss, dass das nicht besonders wahrscheinlich ist). Oder einen Film der in der Zeit von ENT spielt und mit eîner Zeitreise von Picard um Archer zu treffen. (auch hier ist mir bewusst, dass die Zeitreise mitlerweilen schon oft in ST Movies vorgekommen ist).
Aber ein Film mit einer neuen Crew, welche noch nie in einer Serie spielt, möchte ich lieber nicht im Kino sehen!
To boldly go where no man has gone before !!!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast