J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
fullyfunctional
Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2008, 16:24

15.08.2008, 15:57

Original von "spezies-8472"
Tja, gute Frage natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit, das zu unseren Lebzeiten noch SOOO viele Filme in diesem Abschnitt der Zeitlinie gedreht werden, ist relativ gering... und wir könnten natürlich dann auch jedesmal alle zeitlich darauffolgenden umnimmerieren...
Aber es geht doch hier nicht nur allein um uns! Was ist mit den nachfolgenden Generationen? Wie sollen die ohne Rohstoffe überleben? ... Star Trek-Filme... :D

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

15.08.2008, 17:06

"spezies-8472"

Ich denke mal das es mehr Sinn machen würde wenn man das nach den Film machen würde.

no avatar
Tribble [17717]
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2003, 14:19

20.08.2008, 20:28

Original von Andrea Schuhmacher
Ich lass mich auch nicht mehr von den ganzen Gerüchten beeinflussen, aber dafür ist ja J.J. Abrams ja bekannt. Bei Cloverfield wars ja auch so...da hats mir richtig Spaß gemacht ;-). Auch einer der Filme, der jetzt im August in meine DVD-Sammlung wandern wird.

Ansonsten halt ich jetzt die Füsse still und warte bis 2009, da weiss man dann 100% was für Star Trek 11 und Cloverfield 2 *g*
Geht mir ähnlich ;-). Ich freu mich auch auf beide Titel. Mal schauen, was Herr Abrams uns serviert. Spielt Simon Pegg nicht den Spock im neuen Star Trek?

Jo, Cloverfield war wirklich nen super Film, vor allem diese Handkamera Perspektive fand ich irgendwie total mitreißend. Hab mir gerade schonmal nen Making of von dem Film angeschaut: http://de.youtube.com/watch?v=OkuIXIm4sAc

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

16.10.2008, 13:53

Hi Leute hier sind die ersten Szenenbilder zu sehen viel spass beim Anschauen.
Link:http://www.sf-radio.net/webbeat/startre ... 687,00.php

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

18.10.2008, 12:29

Die Personen und Uniformen erinnern ja schon an die klassische Serie, aber die Brücke der Enterprise 1701? Sehr gewöhnungsbedürftig. Würde ja eher zu einer Enterprise 1701f oder gar zur 1701j aus dem 25. Jahrhundert passsen, die man bei einer Zeitreise Archers bewundern konnte. Bin mal gespannt auf den Film. Besonders der neue Spock kommt ganz gut.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

18.10.2008, 22:52

Wirkt aber (finde ich) Auf einem der Bilder sehr Emotional.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

19.10.2008, 10:08

@Roland Hülsmann
Was hast du gegen die Brücke, sieht doch´n Hammer aus.
Wenn man TOS zur heutigen Zeit drehen würde, würde sie noch besser aussehen als die TNG Brücke. Ich find das haben sie gut hinbekommen, macht bei mir direkt Lust auf mehr.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

19.10.2008, 13:15

Original von "genius_q"
@Roland Hülsmann
Was hast du gegen die Brücke, sieht doch´n Hammer aus.
Wenn man TOS zur heutigen Zeit drehen würde, würde sie noch besser aussehen als die TNG Brücke. Ich find das haben sie gut hinbekommen, macht bei mir direkt Lust auf mehr.
Ein bißchen mehr Kontinuität hätte ich mir auch optisch schon gewünscht. "Enterprise" (in der Spiegeluniversums-Episode) oder auch "New Voyages" haben gezeigt, wie auch heute eine Brücke im Original-Look aussehen kann. Aber die Brücke auf den Bildern scheint ja mit dem "Original" nichts mehr gemein zu haben. Offensichtlich hat man sich nicht einmal bemüht, gewisse Ähnlichkeiten beizubehalten. Aber wie gasagt: Warten wir´s ab!

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

03.11.2008, 15:06

Original von Roland Hülsmann
Ein bißchen mehr Kontinuität hätte ich mir auch optisch schon gewünscht. "Enterprise" (in der Spiegeluniversums-Episode) oder auch "New Voyages" haben gezeigt, wie auch heute eine Brücke im Original-Look aussehen kann. Aber die Brücke auf den Bildern scheint ja mit dem "Original" nichts mehr gemein zu haben. Offensichtlich hat man sich nicht einmal bemüht, gewisse Ähnlichkeiten beizubehalten.
Meine Zustimmung!! Wenn man unbedingt nen "Retro"-Film drehen muss, dann sollte er aber auch in diese Zeit passen - das ist ja eben das, warum gerade bei sehr alten SF-Serien sowas voll in die Hose gehen kann - damals war die Technik einfach noch nicht so weit, dass man es so cool gestalten konnte - Auch Archers Enterprise wirkt weitaus "cooler", als die NCC1701, aber zumindest technisch gesehen stand sie der Gegenwart noch sehr nahe - an Haltern montierte Bildschirme, kein automatisch funktionierender Universaltranslator, herausfahrbare Faserkanonen usw. - aber trotzdem wirkte sie viel fortschrittlicher, als die NCC1701 mit ihren gemalten Monitoren, Pappwänden und Lämpchencomputern...
Wenn jetzt die neue alte NCC1701 die Enterprise D, E usw. noch Design- und Technikmässig in den Schatten stellt, sollte man sich besser überlegen, auch TOS, TNG und VOY gleich neu zu verfilmen...

Das gleiche Problem hat ja StarWars auch mit Teil 1-3 irgendwie - R2D2 konnte da bereits Dinge, die er "später" plötzlich verlernt hatte (fliegen bspw.) und auch die Technik hat gewaltige Rückschritte gemacht, auch wenn man das hier noch halbwegs mit dem Zerfall der Republik erklären konnte - aber bei ST???


Aber wie gasagt: Warten wir´s ab!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

26.11.2008, 14:44

Die Idee einen 11. STAR TREK Film zu drehen ist gut. Die
Zeit war reif, wenn STAR TREK nicht hätte sterben sollen.

Wenn ich mich (ungezwungen) für TOS entscheide, kann es
nicht nur auf der Packung stehen. Stimmt der Inhalt nicht
wird es eine Mogelpackung. Ich beziehe mich dabei nicht
auf das veränderte Design. Die Zeitbezüge der handelnden
Personen stimmen nicht.
Als Kirk zur Sternenflotte ging war Uhura 11.
Als er graduierte war sie 14 und Chekov 8. Nur Spock hat
von der TOS-Crew unter Pike gedient. Zur Erinnerung TOS-
Folge: Talos IV - Tabu (1). Spock, der unter Pike gedient
hatte legt sich aus dieser Loyalität mit Starfleet Command
an. Kirk sei Pike ein paar mal "begegnet".
---------------------------------------------------------
Dunkelheit breitet sich so schnell aus, wie sich das Licht
entfernt. Bei manchen aber auch mit Warp...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste