J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

11.08.2008, 09:03

Original von Andrea Schuhmacher
Ich lass mich auch nicht mehr von den ganzen Gerüchten beeinflussen, aber dafür ist ja J.J. Abrams ja bekannt.
Sehe ich genauso - da gibts so viele Infos, da weiß man irgendwann gar nicht mehr was Wahrheit und was Gerüchte sind - abgesehen davon: wenn man dank dieser Dauerberieselung mit jedem noch so winzigen neuen Detail, ist man vom Film später sowas von enttäuscht, weil jeder sich ein anderes Bild vorab macht, welches dann nicht erfüllt wird, da lasse ich mich lieber überraschen und muss auch nicht jedes Bild, jeden Videoschnipsel gesehen haben und jeden Furz der Darsteller verinnerlichen...
Bei Cloverfield wars ja auch so...da hats mir richtig Spaß gemacht ;-). Auch einer der Filme, der jetzt im August in meine DVD-Sammlung wandern wird.
Cloverfield sagt mir nun gar nix, aber die ST-DVD wird auch mit ziemlicher Sicherheit in meine Sammlung wandern - wenn auch nicht sofort mit dem Erscheinen - da warte ich noch ein paar Euro ab, ehe ich zuschlage.
Ansonsten halt ich jetzt die Füsse still und warte bis 2009, da weiss man dann 100% was für Star Trek 11 und Cloverfield 2 *g*
Dito! Allerdings wäre ich trotzdem dafür, dass der Film ST 0 (Null) heißen sollte - schließlich spielt er ja VOR allen anderen, da führt die 11 nur auf den Holzweg - oder ins schwarze Loch sozusagen...

Übrigens @ Andrea: Du bist nicht zufällig aus der berliner Gegend?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

12.08.2008, 00:58

Allerdings wäre ich trotzdem dafür, dass der Film ST 0 (Null) heißen sollte - schließlich spielt er ja VOR allen anderen, da führt die 11 nur auf den Holzweg - oder ins schwarze Loch sozusagen...


Das kann man so oder so sehen. Schließlich beginnt der Film ja irgendwann in der TNG-Ära (also wohl nach ST X), als die Romulander versuchen die Vergangenheit zu ändern und Spock in die Vergangenheit reist, dieses zu verhindern. Da paßt also die XI irgendwie doch.
Ansonsten müßte ST IV ja ST -I heißen, da er noch früher spielt, nämlich in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts. Lediglich die recht kurze Rahmenhandlung spielt in der TOS-Ära.

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

12.08.2008, 07:08

Original von Roland Hülsmann
Ansonsten müßte ST IV ja ST -I heißen, da er noch früher spielt, nämlich in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts. Lediglich die recht kurze Rahmenhandlung spielt in der TOS-Ära.
Gute Idee eigentlich ;-)) Oder Doppelnummern - IV-I - also III?? Aber den gibts ja schon... dann also III/2? *ggg*

Vielleicht die Nummern ganz weglassen und nur Namen vergeben?
Wie wäre es mit A, B, C, D... ok, ok, ich hör ja schon auf ;)
Aber dass der Film nach ST X spielt, wußte ich nicht - na ja, ich habe eben noch keine Spoiler oder Vorabinfos gelesen :)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
fullyfunctional
Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2008, 16:24

12.08.2008, 16:28

Das wird doch auf Dauer ziemlich unübersichtlich. Mal angenommen es kämen noch 5 Filme im nach diesem und er hieße Star Trek 0. Sollten dann die Folgeteile Startrek 0.1 etc heißen? ;)

Also lieber Star Trek XI, das spiegelt zumindest die Chronologie der Veröffentlichungen wieder.;)

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

13.08.2008, 11:19

Original von "fullyfunctional"
Das wird doch auf Dauer ziemlich unübersichtlich. Mal angenommen es kämen noch 5 Filme im nach diesem und er hieße Star Trek 0. Sollten dann die Folgeteile Startrek 0.1 etc heißen? ;)
Na das ist doch mal ne Idee!! 0.1A 0.2C *ggg*
Also lieber Star Trek XI, das spiegelt zumindest die Chronologie der Veröffentlichungen wieder.
wie langweilig ;) *gg* das machen ja alle :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

14.08.2008, 01:25

Ich weiß mal wieder nicht was das alles soll.Es ist der 11. Film. Also warum soll er nicht St XI heißen.Spielt doch überhaupt keine rolle um was für ein Jahrhundert es sich handelt. Wichtig ist doch nur das es einen neuen Film gibt. Darauf warten wir doch schon so lange.Würden die Macher von Star Trek sich genau wie ihr den Kopf darüber zerbrechen was für ne Nummer der Film bekommen könnte, wären sie bestimmt immer noch keinen Schritt weiter. Dann gäbe es auch bestimmt keinen neuen Film.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14.08.2008, 14:18

Und eben weil Du nicht weißt, was das soll, bist Du erst Ensign und wir schon Botschafter oder so ähnlich... :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

14.08.2008, 15:57

"spezies-8472"

Na dann sei mal schön Stolz drauf. :]

no avatar
fullyfunctional
Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2008, 16:24

14.08.2008, 16:30

Ts, Nooby-diskriminierung! ;)

Und was machen wir, wenn wir dann bei Film 0.9 angekommen sind? 0.9a? oder doch lieber 0.91? :P

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

15.08.2008, 07:54

Original von "fullyfunctional"
Ts, Nooby-diskriminierung! ;)
Nicht? Och schade ;)
Und was machen wir, wenn wir dann bei Film 0.9 angekommen sind? 0.9a? oder doch lieber 0.91? :P
Tja, gute Frage natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit, das zu unseren Lebzeiten noch SOOO viele Filme in diesem Abschnitt der Zeitlinie gedreht werden, ist relativ gering... und wir könnten natürlich dann auch jedesmal alle zeitlich darauffolgenden umnimmerieren...

@Peppy - Du bist auch aus Berlin? Auch Interesse an dem geplanten "Startrek-Mini-Dinner-in-Berlin"???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste