J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

26.07.2006, 11:32

Zumindest wäre damit definitiv festgelegt, daß es sich um einen Film handeln wird, der in etwa zu Zeiten der TOS-Ära spielt. Das Emblem ist ja eindeutig das Emblem der USS Enterprise 1701.

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

26.07.2006, 18:44

Komisch - irgendwie scheint die Prequel-Welle äußerst interessant zu sein - erst ENT, jetzt noch nen Pre-TOS-Film, Cube-ZERO (auch wenn der schon älter ist) dann die noch nicht fertige Pre-Zylonenkriegserie usw...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

18.08.2006, 18:18

Neue Gerüchte gelesen auf TrekWeb:
IESB´s Robert Sanchez is reporting today some inside info on the upcoming Star Trek XI to be produced by J.J. Abrams for a 2008 release.

Any chance of William Shatner making an appearance in Star Trek XI ? "Absolutely not," an unnamed studio source told the site "This is not just another Trek movie but instead a total reboot, we will see things that are similar to what is known in the Trek Universe but we will not be held to every aspect of the last 40 years. We are going to introduce Star Trek to a whole new generation and many more generations to come. We have total faith that J.J. and company will take Trek to a whole new level. Trek has been going downhill for the last 10 years and if we expect it to be around 20 years from now we will have to take some bold steps that might be controversial at first but we are sure to bring new fans to the dying franchise."

Asked about the existing fans of Trek and if they would like the direction the new Trek is headed towards, the source said "Trek fans were not able to keep the last show (Enterprise) on the air and we are looking on bringing over Alias and Lost fans and if the old Trekkies like the new movie great, if not too bad. We have to boldly go were no Star Trek has gone before."

This information is preliminary, of course, and entirely rumor.

The original report can be found here.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
KGA
Beiträge: 40
Registriert: 04.08.2006, 13:09
Wohnort: Schweiz

18.08.2006, 19:09

Also dieser Ausschnitt hört sich für mich an, an wäre die Message: "Schaut Star Trek wenn ihr wollt, falls nicht finden wir auch ein anderes Publikum!"

Sehr erbauend, doch! :(

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.08.2006, 19:26

Klingt auchein bißchen nach: "Das alte Star Trek hats nicht gebracht, laßt uns ein neues Star Trek machen - und Scheiß auf canon und Kontinuität...!!!" :frown:

Daß neue Aspekte mit reinkommen (mehr von dem, was bisher ungesagt geblieben ist) stört mich weniger als der Gedanke, der neue Film könne auch anders heißen und eine neue Serie neben bzw. Star Trek in die Wege leiten. :mmh:

Na ja, abwarten und Tee trinken...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
KGA
Beiträge: 40
Registriert: 04.08.2006, 13:09
Wohnort: Schweiz

18.08.2006, 19:37

Oder vielleicht doch eher nen Schnaps!?

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

18.08.2006, 19:39

@"Stef´An": Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Mir scheint die Sichtweise von Paramount/CBS zu sein:
Wenn wir nicht durchgehend viel Geld mit Star Trek verdienen bzw. die Star Trek Fans nicht mögen was wir ihnen bieten, dann ist es nicht unsere Fehler sonder der Fehler der Star Trek Fans.
Nach der Devise: wir Produzieren was die ST Fans mögen sollen und wenn es den ST Fans nicht gefällt, dann ist mit denen etwas verkehrt und nicht mit uns.

Eine durchgende herablassende Haltung seitens Paramount/CBS.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

18.08.2006, 19:39

Original von "Stef´An" Daß neue Aspekte mit reinkommen (mehr von dem, was bisher ungesagt geblieben ist) stört mich weniger als der Gedanke, der neue Film könne auch anders heißen und eine neue Serie neben bzw. Star Trek in die Wege leiten. :mmh:
Naja, auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt: Bei "Battlestar Galactica" hat es offensichtlich ja funktioniert. Aber ich denke, noch sind das alles völlig unbestätigte Gerüchte. Und da der Filmstart erst in 2008 sein wird, dürfte es vor Mitte nächsten Jahres kaum ernsthafte Infos geben.

Außerdem sollten wir uns an den Gedanken gewöhnen, daß wir Star Trek Fans (um das Wort Trekkies zu vermeiden) nicht die große Masse des Publikums sind, die den Film wirklich erfolgreich macht. Da müssen noch ein paar Millionen Leute mehr ins Kino gehen. Aber ganz verderben können sie es sich mt dem bestehenden Fandom vermutlich auch nicht ...

Also warten wir es ab ...

Momentan warte ich eher auf die die neuen zwei Folgen von "New Voyages" und dem Dreiteiler zum 40-jährigen Jubiläum. Das spielt alles noch in "unserem" Star Trek Universum. ;)

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.08.2006, 01:10

Nun ja bei BSG hat es tatsächlich funktioniert, weil man aus einem alten Kult etwas komplett neues aber IMHO genauso kultiges gebastelt hat. Das mag funktionieren.

Aber die große Frage ist, funktioniert es bei einem festen, kontinuitätsgebundenen und auch zum Teil fest eingeordeneten Fandom wie Star Trek? Ich denke ´Nein´. Denn das Fandom von BSG war weder so fest, noch so präsent und noch so zahlreich wie das von ST. Die können damit ganz böse auf die Nase fallen und mit dem Motto: ´Wenn nicht Ihr dann andere´ sind schon ganz andere Serien im Sci-Fi Genre in den letzten Jahren auf die Nase gefallen.

Mit gefällt es aber auch nicht so besonders...mal sehen was wird.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

19.08.2006, 01:28

Original von "Phoebe J." Aber die große Frage ist, funktioniert es bei einem festen, kontinuitätsgebundenen und auch zum Teil fest eingeordeneten Fandom wie Star Trek? Ich denke ´Nein´.
Das denke ich auch. Aber die Frage ist wohl letztlich, für wie wichtig die vermutlich involvierten Marktforscher das bestehende Fandom für den finanziellen Erfolg des Filmes einschätzen, nachdem es eben dieses Fandom nicht vermochte die letzte Star Trek Serie am Leben zu erhalten. Oder, um es mal etwas krasser auszudrücken: Sind wir noch die Zielgruppe?

Aber wir sollten nicht schwarz malen, solange es nur unbestätigte Gerüchte und keine bestätigten Aussagen gibt. Das Motiv des bereits veröffentlichten Plakates orientiert sich sehr genau an Emblem und Farben der Originalserie und spricht damit am ehesten uns, das Fandom an. Wer sonst könnte mit diesem Entwurf etwas anfangen? Offensichtlich sind wir zumindest dafür die Zielgruppe. Es besteht also noch Hoffnung!

Gruß
Roland
(neigt prinzipell zu Optimismus)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste