J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

28.06.2006, 11:18

@AntiGravEinheit

Dankeschön :D
Wirklich sehr informativ, jedoch haperts bei mir ein wenig an der übersetztung, zum glück hab ich immer mein Wörterbuch zur Hand!!! :D
Die Anomalie wächst...

no avatar
Storch1980
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2004, 14:02
Wohnort: Raumgitter 231280
Kontaktdaten:

29.06.2006, 10:57

Jetzt muss ich meinen Sempf da auch mal noch zugeben! Ich bin zu erst einmal total froh, dass es einen 11´ten Star Trek Film geben wird und das man endlich (!!!) Rick Berman den Einfluss entzogen hat. Er hat in den vergangenen Jahren bewießen, dass er echte Fehler machen kann. Jetzt sollen es mal Andere versuchen! Schlimmer als es jetzt schon ist und es einige Zeit lang für Star Trek ausgesehen hat, kann es nicht mehr werden! Somit stimme ich Paramount in der Beziehung erst einmal zu...

Was die bisher veröffentlichten Storyfezen betrifft: Nun ja ich war in den ersten Minuten auch recht skeptisch, als ich "die jungen Jahre von Kirk und Spock" gelesen habe. Vor allem wenn man bedenkt, wie sie das zugegebener Maßen "veraltete" Schiffsdesign in einem neuen Kinofilm unterbringen, ohne bei den Zuschauern das Gefühl einer Wiederholung oder eines B-Movies aufkommen lassen zu wollen. Ich glaube, wenn die Story gut ist und der Film einen mitreißen kann, dann ist die Idee eines Prequels eigentlich genau so gut wie eine Fortsetzung, wenn nicht sogar besser. Allerdings birgt dies auch wie schon ENT die extrem große Chance etwas zu vermasseln. Siehe Storyline der nachfolgenden Filme und Serien. Mal ganz davon abgesehen, dass viele vielleicht sagen werden "das ist nicht Kirk oder Spock" mit anderen Schauspielern. Aber in gewissen Teilen muss man auch als Fan gewisse Enschnitte hinnehmen. Leute werden Älter und wenn man später etwas in deren Jugend drehen möchte, läösst sich das eben nur mt neuen Schauspielern verwirklichen. Da darf man nicht all zu verbissen ranngehen und am besten gleich in nen Splittscreen die Verhaltensweiße zwischen dem neuen Schauspieler und dem Original analysieren ;) . Klar autentsich muss es schon wirken, aber einen gewissen Spielraum sollte man da auch zulassen...

Nun noch ein paar Worte zu denjenigen, die gleich nach verkündung der Storyline meinten nicht ins Kino gehen zu müssen oder gleich zu einer Art Bykott aufgerufen haben. All jene sollen dann aber auch nicht rumjammern, wenn es auf Grund zu wehnig Kinobesucher eines Tages gar kein Star Trek mehr geben wird und man sich die X´te Wiederholung anschauen darf. Man sollte sich den Film auf jeden Fall im Kino anschauen, denn nur wenn Star Trek weiterläuft, kann man Neues und vielleicht auch Besseres erwarten! Nach dem man den Film im Kino gesehen hat, kann man sich eigentlich erst ein Urteil bilden und erlauben...

Viele liebe Grüße vom Storch1980
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

29.06.2006, 12:55

Original von "Storch1980"
Jetzt muss ich meinen Sempf da auch mal noch zugeben!
Mensch Storch - was ist denn Sempf??? *ggg*
Du meinst sicher das gelbe Zeuch in Gläsern? Pssst, nicht schimpfen, aber das ist Senf *malaufSchulterklopft*
Ich bin zu erst einmal total froh, dass es einen 11´ten Star Trek Film geben wird und das man endlich (!!!) Rick Berman den Einfluss entzogen hat.
Warum meckern eigentlich immer alle auf Berman herum? Ok, mag sein, er hat Fehler gemacht, aber ich denke auch - wenn er nicht gewesen wäre, würde es nicht mal ENT geben und vielleicht auch weniger TNG Filme, auch wenn sie vielleicht nich alle perfekt waren - aber sooo phantastisch waren auch die TOS Filme nicht alle und sowas ist letztendlich immer irgendwie auch Geschmackssache, wie ich finde.
Aber betreffs Berman - ein bißchen muss man ihm aber auch Respekt zollen, wie lange er immer wieder für ST gekämpft hat, auch wenn Paramount schon lange nichts mehr davon hören wollte.
Vielleicht hätte er seine Mitstreiter ein wenig mehr ans Ruder lassen sollen, aber vielleicht wäre genau das auch der frühere Untergang gewesen?!? Alles Spekulation, oder? Und die letzten TNG-Filme sind doch eh nicht mehr von Bermann "gemacht" worden, oder?? Was wir darüber wissen, ist alles aus Medien, Zeitungen, Berichten usw. Aber wie es tatsächlich um ST bestellt war, weiß keiner von uns so genau. Und meckern hinterher, wenn was schief gegangen ist, kann man immer leicht - aber es von Anfang an besser machen, ist gar nicht so leicht... Wer hat sich denn bisher darum gerissen, weiter für ST zu kämpfen? Da werden die Berichte irgendwie auch etwas dünner, denn allzuviele - außer den Fans natürlich - haben wohl nicht wirklich großes Interesse am Fortbestehen von ST - oder liege ich damit falsch? Falls ja - bitte keine komplett englischen Quellen posten - Ihr wisst ja - ich kann leider kein englisch :(
Was die bisher veröffentlichten Storyfezen betrifft: Nun ja ich war in den ersten Minuten auch recht skeptisch, als ich "die jungen Jahre von Kirk und Spock" gelesen habe. Vor allem wenn man bedenkt, wie sie das zugegebener Maßen "veraltete" Schiffsdesign in einem neuen Kinofilm unterbringen, ohne bei den Zuschauern das Gefühl einer Wiederholung oder eines B-Movies aufkommen lassen zu wollen.
Also das Design von ENT fand ich ganz und gar nicht B-Moviehaft - im Gegenteil - Kirks Enterprise wirkt viel B-Moviehafter, als die NX-01 - aber so gesehen, müßte man die Zeit zwischen Archer und Kirk füllen und wie man von einer "modernen" NX-Serie auf eine "klassisch-kitschige" NCC -1701 wechseln könnte - najaaaa, das könnte in der Tat schwierig werden...
...wenn die Story gut ist...
...Allerdings birgt dies auch wie schon ENT die extrem große Chance etwas zu vermasseln...
Hat man denn in ENT was vermasselt? Gib mal nen Tipp - ich wüßte momentan nicht was?!?!
Wobei ich auch sagen muss, dass ich es teilweise genial finde, wie man in ENT große Fragen der Fans beantwortet hat, speziell das Klingonen-Paradoxon ;) Wer von uns wäre schon auf diese Lösung gekommen?
Nun noch ein paar Worte zu denjenigen, die gleich nach verkündung der Storyline meinten nicht ins Kino gehen zu müssen oder gleich zu einer Art Bykott aufgerufen haben...
Genau, da stimme ich Dir völlig zu - siehe ENT - wie pessimistisch haben die meisten das vorher gesehen - ich inklusive!!! Aber ich wurde äußerst positiv überrascht und inzwischen ist ENT meine liebste ST-Serie, was ich mir nie hätte vorstellen können - und hätte ich ihr keine Chance gegeben, dann hätte ich ne Menge verpasst!!!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Storch1980
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2004, 14:02
Wohnort: Raumgitter 231280
Kontaktdaten:

29.06.2006, 16:21

Das Sempf-Paradoxon :D . So mal schnell aus der peinlichen Sache rausred. Ich sage schon seit Jahren innerhalb der Familie "gib mal den Sempfs rüber". Irgendwie muss es sich in den Forenbeitrag geschlichen haben *peinlich ist*...
Warum meckern eigentlich immer alle auf Berman herum?
Nun ja ich weiß nicht genau, irgendwie bin ich von ihm als ausführender Produzent enttäuscht! Denn somit hat er sehr viele Fehler (nicht nur Fehler in der Story sondern auch verhunzte Serien) in Voyager zu verantworten und ich gebe ihm auch die Schuld daran, dass ENT in der 2. Staffel sich einfach nicht weiterentwickelt und so den Quoteneinbruch verursacht hat. Klar wird er auch viel Gutes gemacht haben, aber davon weiß ich jetzt nicht wirklich etwas! Daher bin und bleibe ich froh, dass man endlich mal neue Leute an das Projekt Star Trek herannlässt. Und damit meine ich nicht die Autoren, die haben in der 3 und 4. Staffel ENT bewießen, das sie noch etwas drauf haben! Mann muss ja nicht gleich komplett mit Berman brechen, aber etwas zurücksetzten und sehen wie es läuft. Versteht das einer?
Also das Design von ENT fand ich ganz und gar nicht B-Moviehaft - im Gegenteil
Nein, Nein, ich meinte damit auch auf keinen Fall die NX in ENT! Die fand ich schon immer gut aussehend! Mir ging es eingach nur darum, wie sie es jetzt in ST 11 schaffen wollen die frühe Enterprise dahrzustellen ohne auf das 60´er Jahre Design zurückgzugreifen oder ein komplett neues Design entwickeln zu müssen, was dann mit TOS brechen würde. Eine sehr schwere Aufgabe wenn man mich fragt! Schon die NX sah technisch besser aus, als die 1701 oder die USS Defiant in "A Mirror Darkly" (im dunklen Spiegel).
Hat man denn in ENT was vermasselt? Gib mal nen Tipp - ich wüßte momentan nicht was?!?!
So weit ich mich erinnere, hat man so ziemlich an alles gedacht. Dabei hat aber vor allem Staffel 4 viel erklärt! Bis auf die Technik des Hollodeks, welche in Staffel 1 (???) von ENT zu sehen war, kann ich keinen Fehler entdecken so auf die Schnelle. Aber ich weiß nicht ob das überhaupt ein Fehler ist oder war mit dem Hollodeck??? Aber das Potenzial etwas zu vermasseln ist durch den vorgegebenen Handlungsstrang in den nachfolgenden und bereits abgedrehten Serien durchaus gegeben! Mal Daumendrück, dass sie nix vermasseln. Mal so ausgedrückt...
Genau, da stimme ich Dir völlig zu - siehe ENT - wie pessimistisch haben die meisten das vorher gesehen - ich inklusive!!! Aber ich wurde äußerst positiv überrascht und inzwischen ist ENT meine liebste ST-Serie, was ich mir nie hätte vorstellen können - und hätte ich ihr keine Chance gegeben, dann hätte ich ne Menge verpasst!!!
Ich habe am Anfang auch viel gegen ENT geredet und muss sagen, dass bei mir die Wende in der 3. Staffel gekommen ist! Und im Nachhinein kann ich mir auch nicht mehr erklären, wass mir an den ersten beiden Staffeln (beim ersten mal sehen) nicht so gefallen hat? Ich glaube damals sprach auch viel die Enttäuschung über ein Prequel aus mir. Es fehlte wohl einfach die Föderation, die großen Schiffe und die Hoffnung auf große Raumschlachten. Aber jetzt fehlt mir das gar nicht mehr so! Musste sich wohl erst dran gewöhnen! Jetzt bin ich ja schon froh, wenn ich ST in Zukunft noch sehen kann ;) ...

Viele liebe Grüße vom Storch1980
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

29.06.2006, 17:17

Original von "Storch1980"
Das Sempf-Paradoxon :D
*lol*
Warum meckern eigentlich immer alle auf Berman herum?
Also inzwischen hat Berman ja wohl selbst gesagt, dass er Abstand nimmt von ST - komplett - aber ich für meinen Teil denke auch, dass er sich für weitere Serien immer eingesetzt hat - ich weiß es nicht, aber ich denke, seinem Einsatz haben wir das Zustandekommen von ENT an sich zu verdanken, aber ich kann mich da auch irren - zumindest taucht in Berichten über das Beenden von ST-Serien, von ST-Pausen usw. immer Berman als derjenige auf, der vehement dagegen gewesen ist?!?!?!
Und ich denke mal - wäre jemand anderes der Chef gewesen, hätte der eben andere Fehler gemacht und man würde heute über ihn/sie als den/sie "Böse" sprechen.
Es wird sicher was dran sein, dass er Fehler gemacht hat und vieles hätte man / jamend anderes vielleicht auch besser gemacht, aber wer wäre dafür in Frage gekommen? Wer wollte den Job überhaupt haben???
...wie sie es jetzt in ST 11 schaffen wollen die frühe Enterprise dahrzustellen ohne auf das 60´er Jahre Design zurückgzugreifen oder ein komplett neues Design entwickeln zu müssen, was dann mit TOS brechen würde.
Jepp, das würde nur dann gehen, wenn man die NCC 1701 konsequent modernisiert - zwar so aussehen läßt, wie man sie prinzipiell aus TOS kennt, aber die Leinwandbildschirme durch "richtige" Displays ersetzt, den "pseudocomputer" modernisiert und alles mit ner "echten" Funktionalität versieht - das der erste optische Eindruck zwar TOS ist, aber eigentlich auch wieder nicht, sondern die konsequente Weiterentwicklung der NX darstellt: keine Feuerlöscher an den Wänden, nen Maschinenraum mit nem "richtigen" Warpantrieb, usw.
Aber es ist dünnes Eis, auf welches man sich begibt - Alternativ wäre eine Schiffsklasse zwischen NX-Serie und NCC 1701 möglich, die bisher unbekannt war, also keine optischen Vorstellungen und Kenntnisse verletzt...
Bis auf die Technik des Hollodeks, welche in Staffel 1 (???) von ENT zu sehen war...
Das Holodeck war ja nicht auf der Enterprise, sondern auf einem Schiff, dem die Enterprise zu Hilfe gekommen ist - dort hat Trip eben diese Technik kennengelernt und bewundert - vielleicht der Grundstein für spätere Entwicklungen???
...muss sagen, dass bei mir die Wende in der 3. Staffel gekommen ist!
Mir gefällt ENT deshalb so gut - von Anfang an - weil die Serie meiner Ansicht nach nicht die Probleme der früheren Serien hat - keine Anlaufprobleme, in der die Personen so leblos und trocken wirken - sie leben von Anfang an und sind irgendwie sehr real und glaubhaft - in TNG und DS9 sind die Personen die ersten Staffeln so steril und makellos irgendwie - die Leute auf der NX-01 leben hingegen...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Storch1980
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2004, 14:02
Wohnort: Raumgitter 231280
Kontaktdaten:

29.06.2006, 17:52

wäre jemand anderes der Chef gewesen, hätte der eben andere Fehler gemacht und man würde heute über ihn/sie als den/sie "Böse" sprechen
Klar einer ist immer schuld, aber er war der Ausführende Produzent, er muss alles abgesegnet haben was andere machten! Ich will jetzt Rick Berman nicht schlechter reden als er ist. Blos mich fasziniert der Gedanke, mal etwas neuen Wind in Star Trek zu sehen, was auch mal Zeit wird. Es ist schade, dass Rick Berman komplett aus ST verschwindet, denn ab und zu hat er doch bestimmt eine gute Idee, die eine Erreicherung ist oder sein würde.

Aber um meinen Standpunkt bezüglich Rick Berman, auch Euch etwas näher zu bringen, so das Ihr mich etwas verstehen könnt. Schuld an meinen Rick Berman Zweifeln ist das Voyager vs. Borg Phänomen. Dieses hat mich im innersten zerstört und auch viel Freude an Star Trek genommen. Erinnert sich noch jemand an an die ersten TNG Folgen mit den Borg (Zeitsprung mit Q, Angriffsziel Erde)? Hier waren die Borg so was von gefährlich, 1 Cubus zerstörte mehr als die halbe Flotte. Man wusste immer, wenn die Borg auftauchen wird es gefährlich und richtig gut. Auch wenn der Trend schon in weiteren TNG Folgen mit den Borg abzusehen war, der entscheidende Missstand kam mit Voyager. Letztendlich flog 1 Schiff allein durch den Borgraum, die Borg haben es nicht mal richtig (!!!) versucht zu assimilieren, oder gar an Bord zu kommen. Nein 6 Cuben fliegen einafch dran vorbei, die Borg Queen nur noch ein Schatten Ihrer selbst. Letztendlich hatte ich das Gefühl, die Borg sind zu Janeways Haustierchen geworden und wenn man jetzt das Wort BORG hört fehlt einfach die Angst, die Spannung, der Nervenkitzel. Gut das Thema ist ausgeleiert, aber nicht zuletzt durch solche Folgen...
Jepp, das würde nur dann gehen, wenn man die NCC 1701 konsequent modernisiert
Mmm, ich stimme dir zu, aber ich kann dir dann mit 100 %´iger Sicherheit sagen, dass nur 3 Sekunden nach Erscheinen der ersten Bilder die ersten Hardcorefans den Aufstand proben! Für viele ist TOS das Heiligtum und ich glaube selbst so eine "Modernisierung" geht vielen schon zu weit! Nicht mir (!!!), aber es gbt da bestimmt genug. Ich bin der Meinung irgendwo muss man einen Schnitt machen um einen Ansatz zu finden. Am besten ist wirklich die Möglichkeit einer komplett neuen Schiffsklasse. Da geht man vielen Dingen aus dem Weg. Denn die 1701 wurde "erst" in Star Trek 1 modernisiert, wie will man dann vorher schon modernere Technik, dann wieder alte Technik und dann wieder neu erklären? Unmöglich wenn du mich fragst. Selbst ENT sah schon "zu" Modern aus für TOS. Aber gut, ich habe mich persönlich mit der Erklärung abgefunden, dass ein irrer Designer an die Macht gekommen ist und die Trends sich wiederholten (wie in der Mode z. B.. Aber für nen Kinofilm geht das nicht!
Das Holodeck war ja nicht auf der Enterprise, sondern auf einem Schiff, dem die Enterprise zu Hilfe gekommen ist
Stimmt, aber mich hat es etwas erschreckt, als ich es gesehen habe. Soll es wirklich 200 Jahre dauern, bis man es auch auf Sternenflottenschiffen eingebaut hat? Recht unwahrscheinlich, wenn man sieht, wie viel man in 50 Jahren schaffen kann. Vor allem wenn man nun noch bedenkt, dass das Hollodek sozusagen geklaut ist ;) ...
...in der die Personen so leblos und trocken wirken - sie leben von Anfang an und sind irgendwie sehr real und glaubhaft - in TNG und DS9 sind die Personen die ersten Staffeln so steril und makellos...



Bei ENT hat man auch sehr darauf geachtet, einen etwas persönlicheren Umganston anzuschlagen. Die Föderation gab es noch nicht, die Sternenflotte bestand sozusagen nur aus einem Schiff und alles befand sich noch im Aufbau. Ich glaube bei späteren Folgen kann man sich die "Anlaufprobleme" gut erklären und in die Story einbauen, wenn man bedenkt, dass hier die Föderation etwas darstellte, eine klare Kommandostruktur herrschte, viele Schiffe mit vielen Leuten an Bord brauchen mehr Regeln. Daher wirkt alles etwas steifer. Ein gutes Beispiel ist die heutige Politik. Im Stadtrat geht es bestimmt lockerer zu, wie bei großen politischen Treffen. Und später in der Föderation war jedes Schiff auf Deep Space Mission sozusagen ein Botschafter. Es kann auch sein, dass sich im Laufe der Zeit Tratitionen eingebracht haben auf Föderationsschiffen. In der heutigen Marine z. B. ist der Umgangston auch anders als was weiß ich. Verstehst was ich meine? Wie ich finde eine gute Erklärung für Steifheit von Schauspielern *lol*...
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

30.06.2006, 12:09

Original von "Storch1980"
Rick Berman
Ich würde sagen - belassen wir es dabei? Weil: andere haben sich an unserer Diskussion gar nicht beteiligt und wir können darüber ja vielleicht mal wieder per "Eiskuh" quatschen - nee, sorry - Trillian ;) - geht schneller und einfacher.
Für viele ist TOS das Heiligtum und ich glaube selbst so eine "Modernisierung" geht vielen schon zu weit!
Hihi, reingefallen :D - die USS Defiant im Archeruniversum war ja schon so ein "modernsisierter" Typ dieser Raumschiffklasse - als Kirk damals auf sie beamte, war sie ebenso aufgebaut, wie die Enterprise - klar, war ja ein Schwesterschiff gewissermaßen - als Archer & Co. rübergingen waren alle Displays auch wirklich Displays, das Steuerpult war moderner, keine analogen Uhren oder Pseudodigitaluhren mehr darin untergebracht und auch der zu sehende Rest war einfach modernisiert worden. Aber es war schon irgendwie dezent gemacht worden - nicht brachial.
Das Holodeck...
Mag sein, dass man sowas in 200 Jahren entwickeln konnte - hat man vielleicht auch, aber vielleicht hat man es auch nur noch nicht schiffstauglich bekommen? Vielleicht hat man es kurz nach Kirks Ära erstmal auf Deep-Space-Schiffen installiert? Vielleicht hatte man zwischenzeitlich aber auch ganz einfach wichtigere Probleme und keine Ressourcen dafür übrig? - aber wieso sollte es geklaut sein???
Andererseits hat Trip bereits eine Tarnvorrichtung der Suliban eingesetzt - warum hat man die damals nicht bereits kopiert und genutzt? Den Vertrag von Algeron gab es erst viel später?!?!
...in der die Personen so leblos und trocken wirken - sie leben von Anfang an und sind irgendwie sehr real und glaubhaft - in TNG und DS9 sind die Personen die ersten Staffeln so steril und makellos...

Also ich finde die Personen in TNG und DS9 auch nicht grundsätzlich farblos und steril - sie werden ja durchaus lockerer, lebendiger und glaubhafter, aber es dauert meist 2-3 Staffeln, ehe es soweit ist - Disziplinlosigkeit an Bord des Flaggschiffes der Föderation? Katastrophal!!! :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Rinderwahn
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2005, 21:06
Wohnort: Brunn bei Regensburg

30.06.2006, 13:52

Wer sagt den eigentlich das beim Film wo Kirk auf de Academi ist die Enterprise mit dabei seim muß

no avatar
Storch1980
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2004, 14:02
Wohnort: Raumgitter 231280
Kontaktdaten:

30.06.2006, 14:20

Rick Berman
OK, hab aber im Moment nur den MSN laufen, da mein Trillian nicht so recht funktionieren will. Meine E-Mail Adresse und auch gleich mein Nick ist mein Benutzername hier und eben @hotmail.com. Ist für mich einfacher "nur" noch eins dieser Konten zu verwalten...
die USS Defiant im Archeruniversum war ja schon so ein "modernsisierter" Typ dieser Raumschiffklasse
Echt? Wahnsinn, ist mir wirklich nicht aufgefallen! Sah eber dennoch recht altmodisch aus *zugeben muss*. Nun ja, wir werden ja sehen wie sie es lösen. Alle Spekulationen von uns bringen eh nichts, da die Verantwortlichen auf alle Fälle ihr eigenes Ding machen werden egal was wir uns hier das Hirn zermartern ;)...
aber wieso sollte es geklaut sein???
Mmm, die Spezies hatte die Technik ja schon und ich glaube mal in der Zukunft wird diese auch der großen Föderation angehören. Und somit könnte man doch einafch die Technik übernehmen. Es ist natürlich auch möglich, dass genau jene Spezies erst all die Jahre später der Föderation beigetreten ist und daher erst das Hollodek so "spät" auf der Enterprise D auftauchte.

Was die Tarntechnologie betrifft, glaube ich, dass diese zu viel Energie verbraucht hätte. In der Episode "Im dunklen Spiegel" wurde sie zwar auch eingesetzt, aber unter extremen Bedingungen. Außerdem wie sagte Archer so schön, ich betrachtette uns als Forscher. Und wozu brauchen die ne Tarnvorrichtung? Ich meine zu 90 % ist diese Technik Kriegsrelevant. Mann muss sich die Spezies ja nur einmal anschauen, die diese bei ST vorrangig nutzen.
aber es dauert meist 2-3 Staffeln
Es könnte auch daran liegen, dass man die Leute erst kennenlernen muss. Sowie als Zuschauer, wie auch die Schauspieler untereinander und auch die Charaktere in der Serie. Wenn du heute einen Job annimmst, ist man auch anders mit den neuen Mitarbeitern, als wenn man sie schon ehwig kennt. Bei ENT kannten sich ja viele schon untereinander. Ich sage hier nur mal Trip und Archer. Die Beiden haben mit Ihrer Art bestimmt auch andere Crewman angesteckt :D ...
Wer sagt den eigentlich das beim Film wo Kirk auf de Academi ist die Enterprise mit dabei seim muß
Keiner, aber die Möglichkeit besteht. Außerdem glaube ich, dass sie auf alle Fälle mit einer Art Raumschiff fliegen werden und da stellt sich in gewisser Weiße das gleiche "Problem". Ob da nun USS Enterprise auf der Hülle steht oder was Anderes ist Zweitrangig. Und einen Film komplett auf der Erde bzw. in der Academy spielen zu lassen liegt bestimmt nicht im Denkschema der Produzenten :))
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

26.07.2006, 10:17

Dachte, euch kann das Filmposter zu ST XI vielleicht interessieren. Hab es schon als Wallpaper runtergeladen. Wen es nicht interessiert, der kann das Poster ausdrucken und wegwerfen.

http://www.startrek.com/custom/include/ ... extras.jsp
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste