LCARS Animation

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Antworten
no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

LCARS Animation

05.04.2006, 20:49

Ich habe heute (5.April.2006) auf Kabel 1 die TNG Folge "Illusion oder Wirklichkeit" gesehen, in der die Enterprise als Versuchskaninchen dient.
Nach längerem hin und her entschliesst sich die Crew, dass es das beste sei die Enterprise zu zerstören. In dem Moment wo Cpt. Picard mit Cmdr. Riker den Befehl zur Selbstzerstörung am Maschinendeck geben, erscheint ein kleines LCARS Display mit einer blinkenden Aufschrift ("AUTO DESTRUCT") und darunter ein Countdown.

Ich habe 2 Jahre lang diese bestimmte Animation gesucht aber nichts gefunden, ich wäre jedem der mir weiterhelfen kann sehr dankbar, auch wenn es nur eine ähnliche Animation ist... :]
Die Anomalie wächst...

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

12.04.2006, 23:00

Für was brauchst du diese Animation den? Eventuell kann ich dir dann weiterhelfen.
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

19.04.2006, 23:06

Ich benötige solch ein Programm um mir einen Wecker zu programmieren, der mich zuverlässig weckt, denn was ich bis jetzt verschlafen habe, das geht auf keine Kuhhaut.

Und die Selbstzerstörung ist als Metapher zur "Zerstärung des Schlafmodus" gedacht, ein bischen verrückt, aber mal was anderes....

Nein, mir geht es gut und die netten Leute um mich sind alle sehr freundlich und füttern mich mit lustigen kleinen Pillen, und diese Weste die ich bekommen habe ist ja todschick, anscheinend so ein neuer Modetrend, wenn man sie anhat.
Es stört nur das die Arme so zusammengebunden wenig bewegungsfreiheit haben... :D :D :D
Die Anomalie wächst...

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

20.04.2006, 06:23

Original von Mario Aigelsreiter
Ich benötige solch ein Programm um mir einen Wecker zu programmieren, der mich zuverlässig weckt, ...
Dann ist ein Programm wohl genau das falsche.
Der Rechner stürzt im entscheidenen Moment garantiert ab. Das ist Murphys Law.

Einfach einen guten günstigen mechanischen Rasselwecker kaufen. Tickt zwar in der Nacht, aber daran hast Du dich nach einer Woche gewöhnt. Und wenn so ein Teil bimmelt, hängst Du mit den Fuß- und Fingernägeln an der Decke und die Nackenhaare sträuben sich.

AntiGravEinheit

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

26.04.2006, 22:00

Tja das mag schon sein jedoch kann ich meinen Wecker schlecht mit dem Schriftzug "Auto-Destruct" verzieren, ihn rot bemalen und versuchen ihn in meinen PDA zu stopfen, nein ich benötige leider das Programm, vl kannst du mir wirklich dabei helfen??



Meine Beiträge können Spuren von Sarkassmus und Ironie enthalten... nicht böse gemeint !!
Die Anomalie wächst...

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

27.04.2006, 21:23

@ Mario Aigelsreiter :
Hast du schon bei "Star Trek LCARS Book & Episode Database"
URL= http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/ nachgekuckt?
Wenn nicht, könntest du dort fündig werden.

EDIT 1:
Versuche auch bei Google mit "lcars program" (mit "") zu suchen.

EDIT 2:
Dieser Link sieht sehr erfolgversprechend aus:
http://www.lcarsdeveloper.com/
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

27.04.2006, 23:09

@Børge Anderssen

Vielen Dank für deine Hilfe, die Seiten sind sehr interessant, vor allem lcarsdeveloper.

Leider konnte ich bei keinen die gesuchte Animation finden.

Trotzdem VIELEN DANK :D :D
Die Anomalie wächst...

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

28.04.2006, 11:47

Was erwartest du? Dass dir alles fertig im Schoß gelegt wird?

Basierend auf den vorhandenen Programmen und Modulen, die du kostenlos von http://www.lcarsdeveloper.com/ downloaden kannst, solltest du in der Lage sein der Rest selber zu programmieren.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste