DVD Movies

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Sulek
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2005, 18:13

DVD Movies

09.06.2005, 19:11

Hallo erstmal,

ich hab schon die meisten Filme der SE Versionen, jedenfalls solange mein Schülergeldbeutel es zulässt.

Allerdings frag ich mich warum es keine, bzw. nur die Eine ST 1 - Der Film - als Directures Cut (hoffe ist richtig so ), gibt und nichts mehr, denn ich würde mich darüber freuden, denn die meisten geschnittenen Zsenen bei Nemesis fand ich gut, leider waren die arber nicht im Film drin sondern nur Seperat anzuschaun und auf Englisch.

Deshalb fände ich es gut wenn, Directures Cut Versionen rauskämmen.

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Antwort

09.06.2005, 19:38

Original von "Sulek"


Deshalb fände ich es gut wenn, Directures Cut Versionen rauskämmen.


Viele Grüße erstmal, 8)

Normalerweise gibt es bei Star Trek keine Direktor´s Cut.Naja eigentlich ist es so das die Movies als Original verkauft werden oder dann digital überarbeitet.Also wenn du geschnittene Versionen hast,dann ist das für mich unverständlich!Meine DVD-Boxen sind zbs.US-import.Da kann mann sicher gehen das die Movies ungeschnitten sind. ;)
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.06.2005, 09:16

Original von "Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!" ...Normalerweise gibt es bei Star Trek keine Direktor´s Cut....Da kann mann sicher gehen das die Movies ungeschnitten sind.
Absoluter Quatsch!

Der erste Film ist auch in den USA geschnitten veröffentlicht worden, und erst später kam er als DC raus, wie auch der 2. Film!
Alle anderen sind SE´s mit Zusatzausstattung.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.06.2005, 12:12

Tja das ist wieder Halbwissen das irgendwo aufgeschnappt wurde und dann nachgeplappert wird obwohl man nicht wusste worum es geht.
Ledigilich die DS 9 Boxen (2 Szenen geschnitten) sind in den USA ´uncut´ zu bekommen. Für die SE´s gilt so etwas nicht. Der Director´s Cut wurde lediglich gemacht weil so viel Filmmaterial übrigblieb und da jemand auf die Idee gekommen ist das zu verwenden und einen DC zu machen. Allerdings gewinnt der erste Film dadurch die Langatmigkeit von ´2001- A Space Odysee´, es war teilweise schon gut dass die Szenen in der Kinoversion nicht draufsind. In machen Special-Editions wie bei Star Trek VI ist eine Szene drauf die im TV geschnitten wurde, aber die war auch auf dem Kaufvideo schon enthalten. Im Endeffekt gibt es keinen DC von Star Trek Filmen in denen die kompletten fehlende Szenen wieder eingearbeitet sind (wobei das für ´Nemesis´ IMHO zu hoffen wäre).

Das heisst im Klartexts die SE unterscheiden sich eigentlich (fast) nur durch das Bonusmaterial von den normalen Versionen der Filme. Und natürlich durch die schönere Aufmachung. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.06.2005, 12:49

Original von "Phoebe J."
Tja das ist wieder Halbwissen das irgendwo aufgeschnappt wurde und dann nachgeplappert wird obwohl man nicht wusste worum es geht.
Ähm, wen von uns beiden Vorrednern meinst Du eigentlich mit diesem Kommentar... ?(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.06.2005, 12:58

Original von "Phoebe J."
Der Director´s Cut wurde lediglich gemacht weil so viel Filmmaterial übrigblieb und da jemand auf die Idee gekommen ist das zu verwenden und einen DC zu machen. Allerdings gewinnt der erste Film dadurch die Langatmigkeit von ´2001- A Space Odysee´, es war teilweise schon gut dass die Szenen in der Kinoversion nicht draufsind.
Ich muss mich bzgl. Star Trek - Der Film mal als etwas unwissend outen, da ich den Film im Kino nie gesehen habe.

Ist die DVD-Version eigentlich identisch mit der ersten Leih-VHS Version? Ich kenne den Film vor der DVD nämlich nur auf der Version, die in Videotheken zu bekommen war.

Ich habe den Film nie als extrem langatmig empfunden.

@Stef´An

Ich denke, sie meint unseren Spezi Fabian, der ja eigentlich nur mit solchem Halbwissen daher kommt.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.06.2005, 15:16

@Stef´An: also wenn du dich angesprochen fühlen solltest, kennst du mich aber extrem schlecht. ;) Oder dich, je nachem. ;) Ansonsten bleibt mir dem Kommentar von @Michael Schröder nichts mehr hinzuzufügen.

Also der DC von Star Trek I hat mehr Weltraum-Szenen und auch Szenen in V´Ger als die ´normale´ Version. Manchmal empfinde ich ihn aber doch als recht langatmig zumindest im DC, wobei die Aufnahmen natürlich schon ihren eigenen Charme haben. Ich kenne mich leider mit der Kaufkassette und deren Ausstattung nicht aus. Aber der DC wurde nie im Kino gezeigt. Diese Szenen wurden vom Regisseur (Robert Wise glaube ich) herausgeschnitten und erst wieder im DC in den Film integriert. Somit müsste die erste Leih VHS die Kinoversion - ergo die kürzere Version beinhaltet haben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.06.2005, 16:07

@Phoebe
Sicher ist sicher, vor allem für Außenstehende... :D
Nicht daß ich hier noch als Novize darstehe... 8o

Was ST:I betrifft, man muß zugeben, die Aufnahmen der Enterprise im Dock ist faszinierend schön aber auch ziemlich lang, genauso wie die Reise durch die Wolke ins Innere und der Gang vom Schiff zu V´Ger.
Interessant und informativ ist die Szene bei der Scotty dem Captain seinen Neffen vorstellt, wodurch seine Betroffenheit beimnTod des Crewman erst verständlich wird...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.06.2005, 11:47

@Stef´An: ja stimmt hier schauen immer so unglaublich viel Aussenstehende herein. :D Ich kann mir schon die ganzen Namen nicht mal mehr merken. ;)
Und das du als Novize dastehen solltest, nun allein dein Anmeldungs-Datum dürfte eigentlich schon dagegen sprechen. ;) Aber ich werde in Zukunft wieder explizit dazuschreiben wer gemeint ist. Wobei du bisher nie mit Halbwissen geglänzt hast sondern eher durch fundierte und sachlich gut recherchierte Beiträge. Allein deshalb wäre ein Sturz von der ´Elite´ zum ´absolute Noob´ eigentlich nur möglich wenn jemand anderes deinen Account gehackt hätte. ;) Aber das ist eher nicht möglich, da du dich gleich mal gemeldet hast. So alle Klarheiten restlos beseitigt? ;)

Ja, leider kam die Szene mit seinem Neffen im Film gar nicht gut heraus. Ich musste tatsächlich erst das Buch lesen um diesen Arc zu verstehen. Danach wusste ich dann Bescheid, aber ohne die Vorstellung von Scotty´s Neffen ergibt das andere wirklich keinen Sinn. Frag mich welcher Schlauberger die Szene wohl für überflüssig befunden hat. Ob das ein Ferhsehsender oder aber der Regisseur selbst war. Ich tippe eher auf ersteres.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.06.2005, 13:56

Original von "Stef ´An"
Was ST:I betrifft, man muß zugeben, die Aufnahmen der Enterprise im Dock ist faszinierend schön aber auch ziemlich lang, genauso wie die Reise durch die Wolke ins Innere und der Gang vom Schiff zu V´Ger.
Interessant und informativ ist die Szene bei der Scotty dem Captain seinen Neffen vorstellt, wodurch seine Betroffenheit beimnTod des Crewman erst verständlich wird...
Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir ein. Stimmt, das gibt es weder in der TV-Version, noch in der VHS-Version.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste