First Contact auf HD-DVD

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Antworten
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

First Contact auf HD-DVD

17.01.2005, 16:00

Es geht so langsam los. Jetzt streiten sich die Firmen nicht mehr, sondern bringen einfach HD-DVDs auf den Markt. Eigentlich würde ich sagen "Hey, tolle Sache", nur wenn man nicht weiss, welches Format der neue Standard wird, will sich doch auch nicht der Großteil der Bevölkerung HD-DVDs kaufen, oder?

Na ja, ist ja Ende diesen Jahres nur in den USA geplant.

Hier ist der Artikel von Area-DVD!
First Contact findet ihr ganz unten in der Liste von Paramount.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

25.01.2005, 16:46

Hallo,

Na, das mußte ja kommen.
Müssen wir uns jetzt schon wieder neue Geräte kaufen? Und unsere lieblings Filme und Serien nochmal? Naja, solange man sich noch nicht auf ein einheitliches Format geeinigt hat (Blu Ray HD DVD) wirds wohl keiner kaufen. (Ähnlich wie bei der SACD versus Audio DVD). Das müßte die Industrie langsam gelernt haben, daß nur ein einheitliches Format die Konsumenten überzeugt. Schlimm wenn dann wieder das eine oder andere Werk nur auf dem neuen Medium erscheint.
Na, wir werden es erleben.

Ach ja, vielen Dank für die Info!

Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

25.01.2005, 16:52

Also ehrlichgesagt dachte ich mir immer ich werde die nächste Generation Datenträger (zumindest was ST und was ich sonst so habe) überspringen... Aber leider merke ich es schon jetzt... ich will das ding haben, egal ob das nun Standard wird oder nicht... wenn dann irgendwann ein Standard da ist dann aber nur die filme bzw. ENT S3 und 4 mehr nicht (also keine anderen ST season boxen).

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

25.01.2005, 17:04

Also wenn man von der Qualität der heutigen WMV-HD-Clips ausgeht, wird First Contact auf HD-DVD erste Sahne! :)

Allerdings braucht man das nur, wenn man entweder einen Beamer, LCD-TV/-Monitor oder Plasma-TV besitzt oder sich kaufen wird, denn an einem alten, technisch mittlerweilen zurückgebliebenen Röhrenfernseher, sieht HDTV wie DVD aus, da solch ein Fernseher diese hohe Auflösung leider nicht darstellen kann.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

25.01.2005, 17:33

Also rein theoretisch gehen mir auf meinem lcd monitor (1600x1200) nur ca 200 bildpunkte flöten... aber ja wenn die zeit reif ist muss der röhren tv weg (auch wenn ich einen sehr guten habe).

EDIT: dass is jetzt zwar off topic, aber benutzt einer noch seinen video recorder?

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

25.01.2005, 17:57

Original von "LEX"
Also rein theoretisch gehen mir auf meinem lcd monitor (1600x1200) nur ca 200 bildpunkte flöten... aber ja wenn die zeit reif ist muss der röhren tv weg (auch wenn ich einen sehr guten habe).
Also auf dem LCD-Monitor mit 1600x1200 brauchst du dir echt keine Gedanken machen, selbst auf meinem 17"-TFT mit 1280x1024 sieht HDTV spitze aus, wobei du bei der höheren Auflösung wahrscheinlich einen größeren Unterschied zwischen 720p und 1080i erkennen kannst.
Original von "LEX"
EDIT: dass is jetzt zwar off topic, aber benutzt einer noch seinen video recorder?
Ich benutze ihn nur, um ENT auf Sat.1 aufzunehmen, wenn ich nicht da bin oder es nachmittags vergessen habe zu schauen. Ansonsten ist mir die Qualität zu schlecht, obwohl es ein, für die damaligen Verhältnisse, sehr guter S-VHS-Rekorder war und ich auch nur auf S-VHS-Kassetten aufnehme. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

25.01.2005, 22:49

was braucht man den für einen dvd player einer der wmv files unterstütztoder hd-wmv dvd.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

25.01.2005, 22:50

Original von "kahn"
was braucht man den für einen dvd player einer der wmv files unterstütztoder hd-wmv dvd.
Meinst du für die HD-DVDs, die im Herbst kommen, oder für die WMV-HD-Files, die man runterladen kann, oder von denen man sich normale DVDs als WMV-HD-DVDs kaufen kann?


Nicht verwechseln:
HD-DVD --> Neu Discgeneration mit blauem Laser
WMV-HD-DVD --> Normale DVDs mit rotem Laser, auf denen WMV9-Files enthalten sind.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste