Generations Special DvD

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.12.2004, 17:45

Original von "Hstraling"
Daher sind die Bücher zu den Filmen sehr interresant.
Das habe ich auch gehört, vor allem die ersten Romane zu den Filmen sollen sehr weitreichende Inhalte haben. Auch wenn ich mittlerweile eher ansprechen könnte (wenn ich mehr Zeit) hätte, darf man dennoch nicht vergessen, diese Romane sind alle non_canon und daher verhältnismäßig irrelevant.
Im Übrigen ist Scotty´s Neffe in der ersten US-TV-Version auch zu sehen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.12.2004, 18:14

Wobei ich sagen muss dass es mir ziemlich egal ist ob die Romane non-canon sind. Ich verwerte die Informationen daraus natürlich nicht um canon zu erklären oder Theorien aufzustellen, aber oft stellen sie doch einiges klarer da, was im Canon-Bereich wieder mal total im Eimer gelandet ist.
Und eine Erklärung die man gut annehmen könnte.

Ausserdem finde ich das Canon Universum insgesamt langsam uninteressant. Die Bücher sind oft um Längen besser als die paar Episoden die man sieht, man hat längeres Vergnügen und im Kopf altern die Darsteller auch nicht - ergo - unendliches Star Trek Vergnügen. Ich vergrabe mich total gerne mit einer schönen Tasse Tee auf meiner Couch und lese - wenn ich die Zeit hätte - stundenlang. (Momentan nur leider eher Hamlet im Original :O - ist nicht wirklich so gut wie ein ST-Buch - vor allem wenn man es lesen muß! ;) "What a piece of work is man! How noble in reason!.... usw. - die Leute die Babylon 5 gerade schauen dürften jenes Zitat vor kurzem erst gehört haben.)

Ich persönlich bin allerdings von frühester Jugend an eine absolute Leseratte, von daher verstehe ich die Leute auch nicht die Bücher nicht so gerne zur Hand nehmen oder einen Film vorziehen. Wobei es natürlich immer darauf ankommt - ein guter Film ist durchaus auch einmal einem Buch vorzuziehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.12.2004, 20:27

Ich sagte irrelevant, nicht uninteressant...

Als Leseratte bezeichne ich mich auch, aber Star Trek war für mich immer nur auf einem Bildschirm mit laufenden Bildern. Wenn man aber an die Grenzen dessen stößt, was so ganz langsam der Fall ist, öffnet man sich zwangsläufig den Alternativen. Mittlerweile weiß ich auch ziemlich genau, welche Buchreihen bei ST mein Interesse wecken könnten, und ich bin mir ziemlich sicher, ich gehör auch zu denjenigen welchen...
Nur können sich ST-Leser nur bedingt mit den ST-Guckern austauschen, da das "canon" immer noch das Offizielle darstellt (und nicht die Bücher, so gut die Stzories auch sein mögen); das soll keine Kritik sein, sondern eine simple Feststellung! ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.12.2004, 12:49

Tja, deswegen schaue ich ja auch noch ST, um mich mit der Gruppe der ´ST-Gucker´ auszutauschen, und lese Bücher um mich mit den ST-Leseratten austauschen zu können.
Man sollte nur beides nicht verwechseln. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.12.2004, 13:19

Original von "Phoebe J."
Man sollte nur beides nicht verwechseln. :D
Mein Reden, wobei ich in letzter Zeit das Gefühl nicht loswerde, wir reden aneinander vorbei...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.12.2004, 13:25

Wieso? Kann ich mir gar nicht vorstellen. :D

Du sagst etwas und ich sage in anderen Worten genau dasselbe... ist das ´aneinander vorbeireden´?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

03.12.2004, 15:15

Original von "Phoebe J."
(Momentan nur leider eher Hamlet im Original :O - ist nicht wirklich so gut wie ein ST-Buch
... im klingonischen Original? :D

Gruß
Roland

Is this a dagger which I see before me,
the handle towards my hand?

no avatar
William Riker
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 15:53
Wohnort: Erzenhausen

03.12.2004, 21:35

Ich habe mir ST VI und VII gekauft und finde das Bonus Material sehr intressant. :)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.12.2004, 20:58

@Roland: Irgendwie glaube ich mir wäre sogar das ´klingonische Original´ lieber als das Englische. :D Nein, ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber wenn man ihn unter Zeitdruck lesen muss ist das ganze nur der halbe Spaß. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

Warnhinweis!!!

02.04.2005, 16:29

Warnhinweis!!!

Die R2 UK ST7 SE hat im Gegensatz zu den ST1-6 Special Editions KEINE Deutsche Tonspur. Dafür hat sie zwei Englische Tonspuren. Ein normale 5.1 und ein 5.1 DTS.

Ich wollte es nur erwähnen, falls jemand sich überlegt die UK Ausgabe zu kaufen. Es gibt immer wieder sehr günstige Sonderangebote (<10 Euro) der UK Ausgaben.

Bei den SE der ST1-6 werden die gleichen DVDs in Deutschland und England verkauft. Die tragen alle sowohl die Deutsche als die Englische Altersfreigabe. Die UK ST7 SE trägt nur die Englische und Irische Altersfreigabe.

Das Bild der ST7 SE ist schärfer, kontrastreicher und hat erheblich bessere Farben als die Standard-Ausgabe. Leider hat das Bild der SE erheblich mehr aliasing (Treppenstufen-Effekt) als das Bild der Standard-Ausgabe.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste