Generations Special DvD

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Generations Special DvD

02.12.2004, 08:17

Haben sich schon mehrere von euch die Special Edition von Star Trek VII - Generations gekauft?

Hat der interessante Specials zu bieten? Oder reicht es wenn man die normale DvD hat?

Besitze bisher nur eine dieser Special Editions (Star Trek VI). Die finde ich eigentlich gut, auch wenn mich die neuen nachvertonten Szenen eher nerven als erfreuen. Ein Stimmenwechsel mitten im Film ist echt grausam.

Lohnt es sich von Star Trek IV und V auch die Specials zu kaufen. Das sind nämlich die einzigen Filme die ich bisher noch gar nicht auf DvD besitze.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

02.12.2004, 09:07

ich hab nur Star Trek II als special.

Vielleicht hat ja jemand alle und kann aweng darüber berichten..

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

02.12.2004, 09:17

Ich selbst habe alle bisherigen Special Editionen der ST-Filme und kann sie eigentlich nur empfehlen. Ich persönlich finde das Bonusmaterial sehr interessant (sogar so sehr, dass ich es mir das eine oder andere Mal bestimmt wieder ansehen werde).

GENERATIONS ist zudem auch sehr zu empfehlen, weil die Bildqualität um Längen besser ist als bei der Erstauflage, die vor ein paar Jahren rauskam.
Ich hatte zwar shcon davon gelesen, aber als ich die DVD dann ins Abspielgerät lag, ist es mir auch sofort aufgefallen.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

02.12.2004, 09:22

Mit den Specials das ist immer so eine Sache. Bei den meisten Filmen und z.B. bei Babylon 5 finde ich die sehr langweilig. Aber viele bei DS9 und TNG gucke ich auch sehr gerne. Die der Special Edition von ST VI sind auch zum Großteil interessant.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

02.12.2004, 09:49

Nun, wenn Dir Bonusmaterial nicht zusagt, hast Du ja wenigstens noch die viel bessere Bildqualität. ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.12.2004, 11:45

Ich finde das Bonusmaterial von ST7 auch sehr interessant.

Vom alternativen Anfang mit dem Fallschirmsprung hatte ich ja schon gehört, aber das der Film ursprünglich sogar ein anderes Ende hatte, habe ich zum ersten Mal in den Specials erfahren. ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

02.12.2004, 12:19

Original von NX-01
[...] dass der Film ursprünglich sogar ein anderes Ende hatte, habe ich zum ersten Mal in den Specials erfahren.
Du hast anscheinend nicht den Roman zum Film gelesen. Dort war noch das ursprüngliche Ende enthalten - und noch einige Kapitel mehr, in denen die gesamte TOS-Crew mitwirkte. ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.12.2004, 12:20

Original von "Der EiHeilige"
[Du hast anscheinend nicht den Roman zum Film gelesen.
Muß man das? Ich habe bisher noch kein einziges Buch gelesen, aber kenne alle Filme...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.12.2004, 12:43

Original von "Stef ´An"
Original von "Der EiHeilige"
[Du hast anscheinend nicht den Roman zum Film gelesen.
Muß man das? Ich habe bisher noch kein einziges Buch gelesen, aber kenne alle Filme...
Dito, lesen war bislang nicht mein Favorit.
Star Trek rulez!

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

02.12.2004, 17:35

Original von "Stef ´An"

Muß man das? Ich habe bisher noch kein einziges Buch gelesen, aber kenne alle Filme...
Man muß die Bücher nicht gelesen haben, aber ich kan es nur empfehlen. Die Bücher geben meist einen etwas tieferen einblick in die Story des Films. So hab ich z.B. nicht gewußt warum Scotty so um diesen jungen Kadetten getrauert hat bis ich im Buch gelesen hab das es sein neffe war.
Bei ST VII wird zum Beispiel beschrieben wie die Classic Crew auf Kirks Tod reagiert, oder welche Phantasien er im Nexus noch erlebt.
Daher sind die Bücher zu den Filmen sehr interresant.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste