Seite 1 von 8

Star Trek Nemesis

Verfasst: 22.11.2004, 14:55
von Maddinfedder
http://www.mytrek.de/nemesis/

ist recht intressant:
unterm Strich würde ich das als vernichtendes Urteil über Nemesis werten. ca. 20 der 93 Kirtikpunkte sehe ich zwar völlig anders, aber dann bleiben ja nur noch 73 Fehler und denen stimme ich weitgehensd zu...

Verfasst: 22.11.2004, 15:19
von Buzz T.
Was soll denn das für ein Link sein?

Verfasst: 22.11.2004, 15:22
von Stef´An
Probier´s jetzt mal, müßte gehen... ;)

Nee, doch, nicht.
Also Trick 17...

Die beiden Links müßten als einer gesehen werden, aber beim Post senden erkennt die Foren-SW zwei Adressen und so erscheinen sie auch.
Man gehe in den Beitrag als Zitat, lösche die [URL]-Zeichen. die beide Links trennen, kopiere die komplette Adresse und setze sie in die Adresse des Browsers, dann klappt´s auch mit dem Review-Lesen...

Verfasst: 22.11.2004, 15:26
von Maddinfedder

Verfasst: 22.11.2004, 16:29
von Buzz T.
Hui, wenn all diese Punkte mal nicht ausreichen, um den Film als Non-Canon einzustufen... ;)

Verfasst: 22.11.2004, 16:38
von NX-01
Original von "Der EiHeilige"
Hui, wenn all diese Punkte mal nicht ausreichen, um den Film als Non-Canon einzustufen... ;)
Soweit würde ich wirklich nicht gehen.

Das meiste davon ist für mich einfach nur kleinkariert. 8)

Verfasst: 22.11.2004, 16:49
von Maddinfedder
Original von NX-01
Original von "Der EiHeilige"
Hui, wenn all diese Punkte mal nicht ausreichen, um den Film als Non-Canon einzustufen... ;)
Soweit würde ich wirklich nicht gehen.

Das meiste davon ist für mich einfach nur kleinkariert. 8)
aber traurig das soviele fehler drin sind!
und ein paar sachen finde ich auch fatal (Wüstenrennen, wesley crusher in uniform, das rumgefliege in den Gängen der Scimitar, die Kollision und die anschließende trennung die nach den gesetzen des alls unmöglich ist...)

Verfasst: 22.11.2004, 17:01
von Buzz T.
Original von NX-01
Original von "Der EiHeilige"
Hui, wenn all diese Punkte mal nicht ausreichen, um den Film als Non-Canon einzustufen... ;)
Soweit würde ich wirklich nicht gehen.
Was war nochmal der Grund dafür, dass ST5 als Non-Canon eingestuft wurde?
War das im Wesentlichen nicht nur die Tatsache, dass die Enterprise viel zu viele Decks hatte? ;)

Verfasst: 22.11.2004, 17:15
von Roland Hülsmann
Original von "Der EiHeilige"
Original von NX-01
Original von "Der EiHeilige"
Hui, wenn all diese Punkte mal nicht ausreichen, um den Film als Non-Canon einzustufen... ;)
Soweit würde ich wirklich nicht gehen.
Was war nochmal der Grund dafür, dass ST5 als Non-Canon eingestuft wurde?
War das im Wesentlichen nicht nur die Tatsache, dass die Enterprise viel zu viele Decks hatte? ;)
Das Hauptproblem dürfte die unmöglich große zurückgelegte Entfernung sein, die selbst modernere Schiffe in der Zeit nicht geschafft hätten. Die überzähligen Decks wären wohl nicht so tragisch gewesen ... Je nach Situation und Gesprächsstoff brauchen sie auch in manchen Serienfolgen erstaunlich lange Zeit im Turbolift. Nur gut, daß man an den vorbeirauschenden Lichtern nicht die Anzahl der Decks zählen kann ...

Gruß
Roland

:nx01:

Verfasst: 22.11.2004, 17:16
von CaptainSJ
Original von "Der EiHeilige"
Was war nochmal der Grund dafür, dass ST5 als Non-Canon eingestuft wurde?
War das im Wesentlichen nicht nur die Tatsache, dass die Enterprise viel zu viele Decks hatte? ;)
Der Hauptgrund war, dass die Enterprise-A während eines Films bis zur Mitte der Galaxie gereist ist, wofür andere Schiffe aber 30 Jahre bei Maximal-Warp brauchen würden.

Allerdings könnte man dann auch ein paar Folgen von TOS also non-canon einstufen, z.B. "Stein und Staub", in der die Kelvaner mit der Enterprise zur Andromeda-Galaxie fliegen wollen. Das würde gerade mal 300 Jahre dauern. Dann müsste die Andromeda-Galaxie ja ziemlich nah an unserer Milchstraße sein. In Wirklichkeit beträgt die Entfernung aber 2,2 Millionen Lichtjahre. Ausserdem verlässt die Enterprise in der Folge schnell mal unsere Milchstraße, was eigentlich auch 20 Jahre in Anspruch nehmen würde.

EDIT: OK, ich war zu langsam, aber immerhin habe ich noch etwas anderes geschrieben. ;)