Star Trek Nemesis

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

23.11.2004, 08:42

Original von Roland Hülsmann
Original von "Der EiHeilige"
Original von NX-01 Soweit würde ich wirklich nicht gehen.
Was war nochmal der Grund dafür, dass ST5 als Non-Canon eingestuft wurde?
War das im Wesentlichen nicht nur die Tatsache, dass die Enterprise viel zu viele Decks hatte? ;)
Das Hauptproblem dürfte die unmöglich große zurückgelegte Entfernung sein, die selbst modernere Schiffe in der Zeit nicht geschafft hätten. Die überzähligen Decks wären wohl nicht so tragisch gewesen ... Je nach Situation und Gesprächsstoff brauchen sie auch in manchen Serienfolgen erstaunlich lange Zeit im Turbolift. Nur gut, daß man an den vorbeirauschenden Lichtern nicht die Anzahl der Decks zählen kann ...

Gruß
Roland

:nx01:
das mim Turbolift is mir auch aufgefallen.
Ich red mir immer ein das der Turbolift immer nen anderen Weg fahren muss, weil der kürzeste Weg Blockiert ist, weil da ein anderer Turbolift rumfährt ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.11.2004, 15:24

Nö, der Turbolift kennt das Drehbuch. Der weiß genau wann wer mit wem fahren möchte und wie lange die dringend erforderliche Aussprache dauert. Daher managt er das immer. Und weil das ja alles passen muss, müssen die Wege länger werden, d.h. ein Charakter muß einen weiteren Weg laufen damit er die Aussprache mit dem führen kann der gerade im Turbolift ist wenn er endlich ankommt. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.11.2004, 15:41

@Phoebe
Hä?!
Watt haddu sächt? ?(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

23.11.2004, 15:47

@Phoebe
Dann mußen sich mal die Leute kurz halten. Damit sie in Notsituatioen schneller sind. :D
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

23.11.2004, 16:05

Original von "Phoebe J."
Nö, der Turbolift kennt das Drehbuch. Der weiß genau wann wer mit wem fahren möchte und wie lange die dringend erforderliche Aussprache dauert. Daher managt er das immer. Und weil das ja alles passen muss, müssen die Wege länger werden, d.h. ein Charakter muß einen weiteren Weg laufen damit er die Aussprache mit dem führen kann der gerade im Turbolift ist wenn er endlich ankommt. :D
Und in den Fällen, wo es die Dramatik erfordert, wird der Lift kurzerhand angehalten.

Das sollte ich mir mal morgens erlauben, wenn ich mit ´nem Kollegen oder noch besser einer Kollegin im Aufzug rede :D ... die 8 Decks, äh pardon: Etagen, sind da manchmal auch recht kurz ...

Gruß
Roland

BTW: Die Gänge haben auch die interessante Eigenschaft, sich der Gesprächslänge anzupassen. Der Weg vom Lift zum Quatier hat immer exakt die passende Länge ...

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.11.2004, 16:10

Original von Roland Hülsmann
BTW: Die Gänge haben auch die interessante Eigenschaft, sich der Gesprächslänge anzupassen. Der Weg vom Lift zum Quatier hat immer exakt die passende Länge ...
Bzw. schaffen es die Charaktere auch immer, lange genug unterwegs zu sein.
Es ist erstaunlich, wie langsam man in den Gängen oder den Röhren unterwegs sein kann...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

24.11.2004, 09:20

Original von "Stef ´An"
Original von Roland Hülsmann
BTW: Die Gänge haben auch die interessante Eigenschaft, sich der Gesprächslänge anzupassen. Der Weg vom Lift zum Quatier hat immer exakt die passende Länge ...
Bzw. schaffen es die Charaktere auch immer, lange genug unterwegs zu sein.
Es ist erstaunlich, wie langsam man in den Gängen oder den Röhren unterwegs sein kann...
wie soll man sich denn auch sonst in aller ruhe unterhalten? ;)

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

24.11.2004, 09:36

Es lässt sich ja leider nicht leugnen, dass es einfach unübersehbar viele Fehler gibt. Im gesamten ST-Universum.
Aber es ist doch das ST-Universum selbst, was man rüberbringen möchte, einfach eine andere Welt, in die man eintauchen soll und in der man den Traum einer besseren Welt träumen kann ( :sleep2: :] :sleep2: ) und mehr und das ist doch denke ich auf jeden Fall gelungen, oder?
Und für diese Zwecke ist doch Kausalität und Kontinuität ( :D ) ausreichend, n.w.?
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

24.11.2004, 10:02

Original von "Vandenberg"
Es lässt sich ja leider nicht leugnen, dass es einfach unübersehbar viele Fehler gibt. Im gesamten ST-Universum.
Halten wir an dieser Stelle mal fest, dass sich dieses Phänomen der vielen Fehler nicht nur auf Star Trek beschränkt. ;)

So etwas gibt es doch in jedem Film und in jeder Serie.

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

25.11.2004, 13:40

Hallo,

Mir war gar nicht aufgefallen, wie sehr der Film ST zwo ähnelt.
Wenn das so weitergeht, müßte der nächste Film dann "Auf der Suche nach Mr Data" heißen... ;):D

Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste