Star Trek Nemesis

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.08.2006, 15:00

Original von "ccss"
@Phoebe J
Er ist bei den gelöschten Szenen dabei, unterbricht Picard und Dr Crusher , ist 7gscheit wie immer und geht dann wieder.
Aber nur auf der Special DvD oder? Auf der normalen Version ist die Szene aber glaube ich nicht dabei.

Was habt ihr eigentlich alle gegen Wesley. Gut....bei manchen Folgen nervt er, aber er hat auch viele gute Szenen. Denke da gerade an die Folge "First Duty" aus Season 5. Klasse Episode. Oder an so Gespräche wie das mit Picard im Shuttle in "Samaritan Snare" aus Season 2. Ich habe nichts gegen den Knaben..........naja.....ich bin jedenfalls froh, dass sie ihn nicht schon in Season 1 um die Ecke gebracht haben nachdem er die Dreistigkeit besaß in ein Blumenbeet zu fallen. :D :D :D !!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

05.08.2006, 15:10

Nur bei der Special ja, in der Star Trek Movie Box (die die golden aussieht)

Das wär eine gute Idee, sie hätten ihn damals doch um die Ecke gehen lassen sollen *fg*.
Naja er nervt halt einfach oft, das ist das Problem was ich / wir wohl haben ;)
Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

05.08.2006, 15:15

@ "ccss"

mit der special dvd gebe ich dir recht.habe alles auf meiner dvd gesehen.aber ihn nicht und spätestens da hätte er mir ja auffallen müssen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.08.2006, 15:16

Nichts gegen die Gespräche. Aber wenn ein 15jähriges Genie im Westentaschenformat sogar Data und Geordi in die Tasche steckt und das gerne mehrfach hintereinander oder die ´Enterprise´ in Schwierigkeiten bringt und diese dann genialerweise noch selbst erledigt, weil er so perfekt ist und ein Genie und das Haar immer sitzt... ähm. *gg* Also insgesamt nervt die supergescheite Art, die kein Teenager hat - Zukunft hin oder her - und dass er immer wieder die ´Enterprise´ retten muss.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

05.08.2006, 15:30

das sehe ich genau so.in gewisser weise ist ja data auch ein genie.wenn er sich so aufgeführt hätte dann würde es mich nicht stören das er in Star Trek 10 gestorben ist.dann hätten wir uns alle gewünscht das er früher den löffel abgegeben hätte.aber zum glück war sein ziel ein mensch zu werden und nicht so ein snopp.:D

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.08.2006, 19:45

Original von "Phoebe J."
Nichts gegen die Gespräche. Aber wenn ein 15jähriges Genie im Westentaschenformat sogar Data und Geordi in die Tasche steckt und das gerne mehrfach hintereinander oder die ´Enterprise´ in Schwierigkeiten bringt und diese dann genialerweise noch selbst erledigt, weil er so perfekt ist und ein Genie und das Haar immer sitzt... ähm. *gg* Also insgesamt nervt die supergescheite Art, die kein Teenager hat - Zukunft hin oder her - und dass er immer wieder die ´Enterprise´ retten muss.
Wesley war halt auch was ganz besonderes, sonst hätte ihn der Reisende wohl kaum auserwählt oder entdeckt. Naja.....trotzdem nervt er schon manchmal.....aber es gibt wie gesagt auch viele gute Szenen mit ihm.

Das Data gestorben ist fand ich eigentlich nicht so schlimm, da er Picard gerettet hat. Ein besseres Ende hätte man sich kaum für ihn ausdenken können. Hauptsache er ist nicht so elendig draufgegangen wie Dax oder gar Tasha.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

05.08.2006, 21:42

ich glaube ja das sie den reisenden genutzt haben damit er nicht sterben mußte.weiß eigendlich keine folge wo es mit ihm interessant war.aber du kannst mir bestimmt eine nennen.oder? ?( :D :D :D

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

06.08.2006, 09:00

Was mich da wundert ist das B4-Hintertürchen. Brent Spiner hat klar gesagt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Farbe im Gesicht haben will. Also er wird keinen Data 2.0 spielen.

Die Idee mit dem Sprung durch den Weltraum, dem Nottransport und seinem Opfer gefiel mir ebenfalls. Insgesamt ein würdiger Abgang. Doch ohne meckern zu wollen, ich fand selbst die Aufnahmen bei ENT spektakulärer, als das Vulkanierschiff an Trip und Malcom (im Raum schwebend) vorbeizieht. Das hatte was erhabenes. Den Moment des Schwebens ohne Gerät und die Tatsache, dass nur Data das kann, hätte man einfach mehr auskosten / ausschöpfen müssen.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.08.2006, 13:19

Ja das B-4 Hintertürchen ist (wie ich im anderen Thread schon schrieb - kann es sein dass wir in zwei Threads über Nemesis reden? ;) )konsequent inkonsequent. Das fand ich persönlich nicht gut, der Film hätte ein besseres Ende gehabt, wäre Data wirklich tot gewesen. Er wäre tiefer gegangen. Das wäre irgendwie mehr Star Trek gewesen - für mich.

Aber gut, es war immer so, es wird wohl auch immer so bleiben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

06.08.2006, 21:22

Wer sagt denn, daß der neue "Data" so aussehen muß wie Brent Spiner? Es kommt doch auf den Inhalt - sprich: Gedächtnisspeicher - an, nicht darauf, wie der Androide aussieht.

AntiGravEinheit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste