Star Trek Nemesis

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

06.08.2006, 22:39

es besteht ja auch die möglichkeit das er sein aussehen(gesicht)verändert.denn ich glaube nicht das sie data in ihn weiterleben lassen.er bekommt bestimmt eine eigene persöhnlichkeit.vielleich will er nicht das alle denken das er sei data.nur so ein gedanke

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

06.08.2006, 22:53

Hallo,

da der nächste StarTrek Film definitiv nicht mit der TNG-mannschaft gedreht wird, sonder zu TOS-Zeiten spielen wird, erübrigt sich diese Frage. Das schon bekannte Poster zu Star Trek XI zeigt das Logo der Enterprise 1701* wahlweise auf dem Stoff einer goldenen oder blauen Uniform bzw. gemischt auf beiden. (Mehr ist aber leider noch nicht bekannt.)

Gruß
Roland

* Zu TOS-Zeiten hatte jedes Schiff ein eigenes Logo.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.08.2006, 00:26

Exakt, genau das ist der Fall @Roland Hülsmann.

Nur wäre Nemesis ein Kassenerfolg gewesen, hätte es noch einen TNG-Film gegeben.
Und dann hätte die Firma Brent Spiner noch mehr Geld geboten für Data, und er hätte es zum letzten Mal gemacht. Und B-4 sieht in Nemesis schon aus wie Data, eine kosmetische Korrektur wäre äusserst unlogisch. Höchstens eine neue Frisur, und die Ähnlichkeit hätte bleiben müssen. Man hat ein Hintertürchen falls Brent Spiner eine Million mehr nicht überzeugt hätte, aber die erste Wahl wäre Brent gewesen.

Persönlichkeit hin oder her, Menschen neigen aufgrund des Aussehens zu bestimmten Vehaltensmuster, das wäre auch der TNG-Crew passiert und ein billiger Weg gewesen, Data wieder reinzuschreiben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

07.08.2006, 00:26

@ Roland:

...und das der Enterprise wurde zu Ehren von Kapitän Kirk zum Aushängeschild der Sternenflotte...

Fraglich bleibt, ob das die Macher von Tail XI überhaupt wissen. Doch das artet in OT aus, hier wird schließlich über Nemesis hergezogen.

Sehr gut finde ich den Song Nemesis von Arch Enemy, um nur noch so halb am Thema vorbeizuballern.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
KGA
Beiträge: 40
Registriert: 04.08.2006, 13:09
Wohnort: Schweiz

07.08.2006, 09:40

Nun, ich hoffe wir werden nie mehr etwas von Data sehen. Ich mochte ihn zwar sehr, bin aber kein Freund von Hintertürchenlösungen.
Schliesslich ist die Figur des Data stark mit Spiner verbunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf die Schnelle einen Schauspieler gibt, den einen Androiden so hervorragend spielen könnte wie Spiner (v.a. Betreffend die Mischung aus Logik, "Humor" und Tolpatschigkeit --> Man muss ihn einfach mögen).

Dass es einen weiteren Film mit der TNG Crew gegeben hätte wenn Nemesis ein Kassenschlager geworden wäre, entspricht hoffentlich nicht den Tatsachen. Andernfalls müsste man die Verantwortlichen *****. Denn für mich ist es offensichtlich, dass der Film nicht wegen der TNG Crew gescheitert ist und dass trotz dieses Films viele Leute diese Crew in einem weiteren Film gerne noch einmal gesehen hätten.

Nebenbei gesagt, ich finde Nemesis gar nicht so schlecht. Er wirkt vielleicht etwas undurchdacht. Auch Insurrection war für mich ein toller Film (anders als First Contact, aber toll!) obwohl der Tenor auch dort nicht gerade lobend ertönt.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.08.2006, 10:55

Natürlich hätte es einen weiteren Film mit TNG gegeben, wäre Nemesis ein Kassenschlager geworden. Das sind die Gesetzte der freien Marktwirtschaft - etwas wird ausgeschlachtet, bis es nicht mehr geht.
Wenn es dann nicht funktioniert wird es abgesetzt. Da Nemesis die Erwartungen nicht erfüllte - Ende.

Natürlich hat das ganze nichts mit der Crew von TNG zu tun oder mit der Performance. Die Schauspieler sind auch schon zu teuer, deshalb ist man auf der anderen Seite recht froh, dass es keinen TNG-Film mehr geben wird. Aber das ist natürlich nicht der ganze Grund. Wäre ein Kassenschlager daraus geworden, hätte man halt nochmal in den sauren Apfel gebissen, weil man sich mehr Gewinn erhoffte.

Mit einer neuen Crew spart man natürlich einiges an Geld, nur ziehen die ´altbekannten´ Namen und Charaktere schon besser - zumindest bei den Trekkies und bei den Leuten die an TNG nicht vorbeigekommen sind.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

08.08.2006, 19:47

Frage mich gerade wie der neue Film erfolg haben soll da doch keiner die neuen darsteller kennt.Ist das nicht ein sehr großes Risiko für Par .

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.08.2006, 19:51

Ja das Risiko ist recht groß, aber wenn sie Haushalten mit dem Geld kann es machbar sein dass der Film seine Kosten wieder einspielt. Mit den Darstellergagen der TNG-Crew (die auch langsam viel zu alt wird), wäre das Risiko denke ich noch größer.
Da wird man denke ich dann darauf setzen dass der Name ´Star Trek´ zieht. Vielleicht gibts nen Cameo-Auftritt von einer der Ent-Leute, ansonsten ist es sicher ein Risiko, aber ein kalkuliertes. Denn zum 40 Geburtstag von Star Trek keinen Kinofilm rauszubringen wäre auch nicht so viel besser. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

08.08.2006, 19:55

Na ja, werde ihn mir erst dann anschauen wenn mir genügend Leute sagen das es sich auch lohnt. :)

no avatar
KGA
Beiträge: 40
Registriert: 04.08.2006, 13:09
Wohnort: Schweiz

08.08.2006, 21:36

Das Problem ist jedoch, dass sich ein finanzielles Debakel abzeichnet wenn viele Leute so denken und dann nicht ins Kino gehen. ;)

Neue Schauspieler werden meiner Meinung nach dann zu einem Problem, wenn sie die uns bekannten Charaktere ersetzen sollen. Z.B. ein neues Pendant zu Data, einen rustikalen Sicherheitschef als Ersatz für Worf u.s.w.
Wichtig ist, das mit neuen Schauspielern auch neue Charaktere erschaffen werden und nicht ein gekünsteltes Spiegelbild entsteht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste