ST: Der FIlm nochmal in neuem Gewand?

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
Antworten
no avatar
cekay
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2004, 18:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

ST: Der FIlm nochmal in neuem Gewand?

20.11.2004, 19:16

Hallo, habe nichts dazu heir gefunden, daher frage ich nochmal selbst. Und zwar sind beide Versionen der DVD zum ersten Star Trek Film vom Design nicht identisch mit den Special Editions der Filme 2 bis 7. Wird daher vielleicht irgendwann eine erneute, veränderte Version erscheinen? Fände das toll, denn es sieht doch bisl unpassend im Regal aus, die eine gelbe DVD neben den schönen, silbernen Anderen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.11.2004, 20:56

Bisher ist noch nichts bekannt ob es noch einmal so eine farblich passende DVD von ´Star Trek I´ geben soll.
Es ist aber auch nichts geplant ihn nochmal in einem ´angeglichenen´ Zustand zu veröffentlichen. Wenn du mich frägst: ich glaube kaum das so etwas nochmal kommen wird. Höchstens wenn die Filme nochmal auf einem neuen Medium veröffentlicht werden sollten, aber auf DVD und in absehbarer Zukunft wohl nicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.11.2004, 22:34

Original von "cekay"
...Und zwar sind beide Versionen der DVD zum ersten Star Trek Film vom Design nicht identisch mit den Special Editions der Filme 2 bis 7...
Es gab zwei Versionen??? ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
cekay
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2004, 18:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

20.11.2004, 22:40

Naja, einmal die ursprüngliche Version des Films als normale DVD und dann die Director´s Cut als Special Edition DVD mit goldfabenem Umschlag und überarbeitetem Cover.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.11.2004, 22:44

Original von "cekay"
Naja, einmal die ursprüngliche Version des Films als normale DVD und dann die Director´s Cut als Special Edition DVD mit goldfabenem Umschlag und überarbeitetem Cover.
Ich habe aber die erste DVD gekauft, die es von StarTrek I gab, und das war die Director´s Edition mit gelbem Cover. Eine andere habe ich nie im Handel gesehen.

Kann auch im Internet keine andere Version finden.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Nagus
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2002, 15:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

21.11.2004, 02:45

Es gibt auch keine andere auf DVD.

Die "Directors Edition" (mit dem gelben Cover) ist die einzigste die auf DVD erschienen ist. In den Niederlanden ist sie aber mit nem silbernen Pappschuber erschienen wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten kannst Du Dir den Originalfilm nur auf VHS kaufen, nur dort ist er in seiner ursprünglichen Form zu sehen.

Auch hier gibt es wieder verschieden Versionen. Eine etwas längere (leider in VOLLBILD) und die "normale" Fassung wie sie damals auch in die Kinos kam. Musst mal bei Ebay schauen, vielleicht hast Du Glück.

Ich habe beide VHS Versionen noch im Schrank zu stehen. Die DVD-Version natürlich auch;)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

21.11.2004, 10:40

Original von "Nagus"
Auch hier gibt es wieder verschieden Versionen. Eine etwas längere (leider in VOLLBILD) und die "normale" Fassung wie sie damals auch in die Kinos kam. Musst mal bei Ebay schauen, vielleicht hast Du Glück.
Na ja, ich will ja gar keine andere DVD haben. Aber danke für die Infos. ;)

Besitze selber noch die VHS-Versionen der Filme I-IX. Habe bisher allerdings noch nicht versucht, die bei eBay zu versteigern, da man da ja sowieso nichts mehr für bekommt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

21.11.2004, 13:49

Star Trek - Der Film gibt es auf DVD nur in der Directors Cut Version. Das aber als 1-Disk- oder 2-Disk (mit Bonus-DVD) Version.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

21.11.2004, 14:04

Original von NX-01
Star Trek - Der Film gibt es auf DVD nur in der Directors Cut Version. Das aber als 1-Disk- oder 2-Disk (mit Bonus-DVD) Version.
Komisch, in der Datenbank vom DVD-Magazin ist nur die 2-Disc-Version aufgelistet, und bei Amazon gibts auch nur die. Hätte es eine mit einer Disc gegeben, hätte ich die gekauft.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste