logische Fehler in Star Trek Filmen

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.10.2004, 20:37

Das ist soweit ich weiß auch die offizielle bzw. die canon Version.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

15.10.2004, 13:23

Das mit den 24 bzw. 26 Decks in First Contact ist einfach ein Fehler. Welche Zahl stimmt, weiß ich jetzt nicht.

Zu den 29 Decks in Nemesis: Da gab´s (eventuell hier oder in anderen Foren) einige Diskussionen drüber. Man kam dann zu dem Schluß, daß die ENT-E irgendwann vor Nemesis umgebaut wurde und neue Decks erhalten hat.

Es wurde für Nemesis wohl auch das Computermodell der Enterprise geändert, so daß unten tatsächlich mehr Platz ist. Der Grund war wohl, daß die einfach unzufrieden mit dem Aussehen der Unterseite des Schiffs waren.
Also wurde das Modell verändert und in der Story dann ein paar Decks dazuaddiert.
Müßte man sich mal Aufnahmen der ENT-E aus First Contact/Insurrection angucken und mit welchen aus Nemesis vergleichen, ob´s wirklich anders aussieht.

Das mit dem Schacht unter Deck 29 ist natürlich einfach nur Blödsinn. Der sollte das dramatischer machen.

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

15.10.2004, 19:01

Wiso sollte Nemesis so eigestuft werden?

Ich mein der Film ist zwar nicht der beste und die TNG-Crew hätte einen besseren Abschied verdient aber das ist kein Grund ihn als non cannon einzustufen.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.10.2004, 19:19

Was passt denn bei Nemesis nicht zum StarTrek-Universum? Ist doch alles richtig, was die in dem Film erzählen. Es ist halt nur ein Film, der nicht so viel auf die eigentlichen Werte von StarTrek setzt, also einfach nur ein Kriegs-/Kampffilm.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.10.2004, 23:10

Das ist richtig, der Film gibt fragwürdiges über Charaktere bzw. deren Entwicklung preis und die Star Trek Werte vermisse ich zum grössten Teil, aber dass er als non-canon eingestuft werden sollte? Das wäre doch extrem drastisch nur für einen etwas ´mißlungenen´ Film, oder?

Warum meinst du dass er non-canon eingestuft werden sollte? Es gibt kaum etwas dass gegen den offiziellen canon sprechen würde - von daher würde gar kein Grund bestehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.10.2004, 11:43

Na ja, Weslesy´s Erscheinen auf der Hochzeit in Starfleet-Uniform ist zumindest sehr fragwürdig, wo er doch mit dem Reisenden unetrwegs sein wollte. Das ist schon ein dicker Klops in der Kontinuität, außer es gibt noch eine nicht erzählte Geschichte, die dieses erklären könnte.
Ob es reicht zum non_canon? Wahrscheinlich nicht ganz...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.10.2004, 18:50

Es kommt mir an einer Stelle so vor, als hätte Worf Angst. Und zwar war das auf dem Planeten, als sie den Arm von B4 gefunden haben. Der kam aus dem Boden herausgeschossen und hat Worfs Bein ergriffen. Warum reagiert er da so schreckhaft? Er ist doch schliesslich ein ehrenhafter Klingone und kein Weichei. ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Captain Rusch
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2004, 19:36
Wohnort: München, SOLIII

16.10.2004, 19:53

@Phoebe J.: Entschuldige die verspätete Antwort, aber es gab da ein Problem mit meinem PC.

Was Shakespeare angeht, so viel mir auf, das er eine große Ähnlichkeit mit den Klingonen aus TOS hatte.

Um noch einmal auf den Joystick zurückzukommen:
Möglicherweise hat der bei ENT zusätzlich noch Ruderpedale, ansonsten ist es nicht möglich ein Raumschiff damit zu steuern, da es ja auf zwei Arten Kurven fliegen kann (mit dem Impulsantrieb, ohne zur Seite zu kippen, und unter Zuhilfenahme der Manövriertriebwerke).
Der Joystick beim Aufstand hatte keine Ruderpedale und konnte daher gar nicht funktionieren.


@CaptainSJ: Das ist mir auch schon aufgefallen.
Vielleicht liegt es am Synchronsprecher und es war mehr Erstaunen und Überraschung, die Worf hier ausdrückt.
Falls jemand die DVD oder englische Version des Films hat, könnte er bitte Überprüfen, ob sich der Laut, den Worf ausstößt dort anders anhört.
Ex astris, scientia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste