logische Fehler in Star Trek Filmen

Das Forum für die Star Trek Movies auf DVD und Blu-ray
no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 20:55

@Phoebe J:
In der Schweiz gehört es zum Anstand sich zu bedanken, ich weiss nicht wie das in Deutschland ist..... ich denke es ist ähnlich. Ich hoffe, wenn ich anstädig bin , dass das nicht zu viele stört!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.03.2006, 21:08

Da ich aber grundsätzlich Probleme damit habe mich mit solchen Leuten dann privater abzugeben, sprich E-Mails auszutauschen (PMs gibt es hier leider nicht), mache ich das öffentlicher.

Allerdings muss ich jetzt sagen dass deine Behauptung, alles was Captain James T. Kirk als letztes geschrieben hat, mehr Sinn hätte, als das was ich geschrieben habe, doch etwas weit hergeholt. Diese Äußerung weise ich schärfstens zurück.
Du bist mir auch nicht immer der sympatischste Zeitgenosse, allerdings sind deine Beitrage immerhin sinnvoll. Mir jetzt Spam vorzuwerfen wo von meinen über 3000 Beiträge höchstens 30 Spam sind, finde ich überzogen und absolut nicht nachzuvollziehen. Wobei du gerne über das Ziel hinausschießt, wenn du andere Leute kritisierst. Das ist mir desöfteren schon aufgefallen.

Wenn er sich unbedingt öffentlich bedanken will, kann er das tun, aber ich finde er postet meistens etwas, damit er auch einmal was gesagt hat. Wenn ihm nichts einfällt sollte er das posten lassen, wenn ihm etwas sinnvolles einfällt habe ich gegen seine Beiträge nichts. Ich habe was gegen Posts die man verfasst damit man im Rang aufsteigt und wenn jemand innerhalb von ein paar Tagen auf 111 Beiträge hocharbeitet und davon über die Hälfte Spam sind, deutet das für mich nun mal darauf hin. Vor allem weil ihm schon - nicht nur von mir - gesagt wurde, dass man auf Spam hier keinen Wert legt. Dann hat er eine Weile mal anständig gepostet und jetzt hört er wieder damit auf. Tut mir leid aber wenn ich hier reinkomme und hinter jedem Thema den Namen sehe, dann ist mir wieder klar was die Hälfte der Beiträge sind. Dann nervt das glaube ich nicht nur mich.

Aber damit man mir das nächste Mal wirklich Spam vorwerfen kann, werde ich mich - wie es von Anfang an meine Intention gewesen ist auf das Bild beschränken.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 21:29

Ich habe langsam das Gefühl, dass hier alle etwas gegen mich haben! :borg:
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.03.2006, 21:35

Ich habe absolut nichts gegen dich. Wie du in anderen Themen siehst, bin ich jederzeit gerne bereit, dir Fragen zu beantworten, Hypothesen aufzustellen oder Möglichkeiten zu diskutieren.

Nur habe ich manchmal den Eindruck du postet um möglichst schnell möglichst viele Beiträge zusammenzubekommen. Tut mir leid wenn das nicht der Fall ist, dann entschuldige ich mich, das ist nur mein Eindruck. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn du dich bedankst, tu das, es ist in einem Forum nur nicht jedesmal zwingend nötig, jedoch werde ich dir daraus keinen Strick drehen wollen.

Mir fällt nur auf dass du viele sehr kurze Beiträge schreibst und mit manchen kann man innerhalb einer Diskussion nicht viel anfangen, diese stören mich.

Wenn du etwas aufpassen würdest, ob du das, was du dir gerade denkst wirklich posten musst, obwohl es zur Diskusssion nicht wirklich etwas beiträgt, wäre das schön. Wenn es wirklich was zur Diskussion beiträgt, lese ich sie gerne und antworte auch gerne darauf.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

27.03.2006, 22:31

@Phoebe J.
Willst Du wissen, was SPAM ist?
Ich finde diese Countdown-Threads absolut unnötig und überflüssig. Glücklicherweise gibt es nur noch eine Box.

Und wenn irgendetwas für dich auf irgendetwas anderes hindeutet, dann bedeutet das noch lange nicht, daß andere es genauso empfinden.

Wie schon geschrieben, ich finde diese ewigen Hinweise, "Das darfst Du nicht ...", "Das mögen wir hier nicht ...", "Mach gefälligst das ..." etc. pp. einfach zum Davonlaufen.
Ist das die Toleranz, die im Star Trek-Universum gepredigt wird? Wenn Dir was an jemanden nicht paßt, teile ihm das persönlich mit. Beschwere Dich meinetwegen bei den Moderatoren oder Admins - sofern sich hier mal wieder ein blicken läßt. Aber schreibe anderen nicht vor, was sie zu tun und zu lassen haben.
(Auch wenn ich das hier gerade selbst hier mache, aber mittlerweile kotzt mich das ehrlich an ...).
Wenn jemand hier was schreiben will, laß ihn schreiben. Wenn es Dir nicht paßt, geh´ woanders hin.

Und erzähl´ mir nix vom Leben. Ich bin beinahe doppelt so alt wie du. Du mußt noch viel ruhiger werden und an der ewigen Weltverbesserei reibst Du dich nur auf.

AntiGravEinheit

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

27.03.2006, 22:45

@AntiGravEinheit

Ich bewundere deinen Einsatz. Klar war die Toleranz von Phoebe J vielleicht nicht Dienstbuch tauglich.
Hingegen hatte sie völlig recht was meine Schreibweise angeht. ich habe in der VERGANGENHEIT vielleicht ein bisschen zu viel gespamt. Das gebe ich zu und ich bin auch nicht stolz daruf.

Glücklicher Weise hat Phoebe J in einem anderen Thread mit mir darüber gesprochen und mich auf den Qualitäts Mangel meiner Beiträge hingewiesen. Daher konnte ich untersuchen woran es lag und konnte mich hoffentlich verbessern. Wenn du das Gespräch zwischen mir und Phoebe nachlesen willst du findest es im Thread ich bin neue hier unter Star Trek the next generation auf der letzten Seite.

phoebe hat vielleicht manchmal übertrieben aber nun ist alles geklährt und vergessen(hoffe ich)

Live long and Prosper my Friend!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

27.03.2006, 22:47

@AGV
Wenisgtens will sie die Welt noch verbessern.
Du scheinst ja deinen Optimismus und Idealismus völlig verloren zu haben.

@Phoebe hat vorher imho nicht gespammt, denn in einem Forum muss sich nun mal jeder an die Regeln halten (nicht spammen steht ja in der Netiquette), wenn es keine Moderatoren gibt die dafür sorgen, dass sie eingehalten werden, dann müssen sich eben die User dafür einsetzen, sonst vergeht sehr vielen die Lust am posten und das Forum ist bald tot.

So wie einige schon vorher geschrieben haben, wenn in einem Topic 10 neue Posts sind und man schon ´ahnt´ was da auf einen zukommt, vergeht einem die Lust am posten.

Kirk kann gut posten wie er bewiesen hat, man muss ihn nur scheinbar hin und wieder daran erinnern, gut dass das jmd macht sonst würde das Forum bald völlig verkommen.

Ebenso ist es gut, dass hartnäckige Spammer agressiv vertreiben werden.

Abgesehen davon bedeutet Toleranz, dass man etwas bis zu einem gewissen Grad duldet, nicht ,dass man sich auf der Nase herumtanzen läßt und es akzeptiert wenn sich jmd überhaupt nicht an Regeln hält. Dann wäre die Polizei ja deiner Meinung nach völlig intolerant, weil sie es wagt Mörder einzusperrren :rolleyes:

Ja das ist jetzt überspitzt gesagt, aber genau das hast du gesagt. ;)

Was Kirk betrifft hat er sich nach der kleinen Auseinandersetzung gerade wieder gebessert und einige gute Posts hingelegt, auch von mir ein Lob.
Somit hat das ´Gemecker´ etwas gebracht und es bringt sicherlich auch @Kirk etwas wenn er gute posts verfasst, somit bringt es allen was, ihm und uns.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.03.2006, 09:38

@AGE: Danke für das Angebot zu gehen, ich werde es diesmal nicht annehmen, nur damit du dich wohler fühlst, tut mir leid. Es hintert dich aber sicher niemand daran meine Beiträge nicht zu lesen.

Ich habe schon lange aufgegeben die Welt zu verändern, dennoch muss ich dafür nicht meine Ideale opfern. Zynismus ist auch eine nette Lebenseinstellung. Nur muss ich sie hier nicht ausleben. Vielmehr möchte ich hier SINNVOLLE Diskussionen mit anderen Usern führen. Sicher ist das nicht immer möglich, wenn ich andere wieder mal zurechtweise. In Zukunft überlasse ich dieses Feld anderen, ich hab besseres zu tun als mich immer als Sündenbock feilzubieten. :rolleyes:

Ich erzähle dir sicher nichts vom Leben, allerdings wenn du andere kritisierst, solltest du auch Kritik an deiner Person vertragen und deine Schwächen kennen. Oder kommt man damit im Leben nicht weiter? Wenn nicht sags mir gleich, dann kann ich mich drauf einstellen. Du magst doppelt so alt wie ich sein, aber meine Kindheit hab ich auch schon lange hinter mir gelassen.

Meine Definition vom Spam ist ein Einzeiler, dessen Inhalt weder Informationen noch einen sinnvollen Diskussionsbeitrag enthält.
Somit würde der Countdown-Thread nicht unbedingt unter Spam fallen, da er die Information trägt, wie lange es noch dauert bis die Box veröffentlicht wird.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.03.2006, 10:07

Original von "Phoebe J."
Somit würde der Countdown-Thread nicht unbedingt unter Spam fallen, da er die Information trägt, wie lange es noch dauert bis die Box veröffentlicht wird.
Vor allem wird auch keiner dazu gezwungen, sich den Countdown anzuschauen. :rolleyes:

Ich finde, es zählt eher zu SPAM, wenn der Countdown mit
"Ich brauche ENT!!!!!!! Ich kann nicht mehr warten!!!! ENT, ENT, ENT wir wollen ENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
zugemüllt wird.
Aber ich hoffe, dass sich der Autor dieses Satzes mittlerweile verbessert hat. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

28.03.2006, 10:26

Meine Güte, ihr widersprecht euch ja alle selbst.
In den Countdown-Threads wird zig-Fach die gleiche redundante Information dauernd und ständig gepostet.
Es genügt doch zu wissen, daß eine Box an einem bestimmten Datum rauskommt. Und fertig.
Wenn dann jemand reinpostet, daß er ENT braucht, ist der Informationsgehalt noch höher als das andere.

@Phoebe J:
Wo habe ich geschrieben, daß ich gehen will?
Ansonsten sage ich nichts weiter dazu, wie Du es immer wieder schaffst, Worte und Sinn völlig zu verdrehen. Hauptsache, es paßt Dir in den Kram.
(Du strebst doch nicht etwa ein politisches Amt an? Ich glaube, für sowas ist Wort- und Sinnverdreherei Voraussetzung.)

AntiGravEinheit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste